Gesichter erinnern

Werbung:
Ich denke aber, dass es normal ist, jemanden außerhalb des üblichen Kontextes nicht zu erkennen bzw. fünfmal hinzuschauen, ober er/sie es wirklich ist.
Gesichter kann ich mir gut merken, aber die Namen dazu nicht. Ist manchmal auch unangenehm. Ich hoffe dann, dass sich das irgendwie von selber ergibt... also dass jemand anderes den Namen nochmal schnell sagt.
 
Ich denke aber, dass es normal ist, jemanden außerhalb des üblichen Kontextes nicht zu erkennen bzw. fünfmal hinzuschauen, ober er/sie es wirklich ist.


Ja schon, aber wenn du deinen Partner nur an seiner Stimme oder seinem grünen Pullover erkennst, wenn er abends von der Arbeit heimkommt, dann ist das nicht mehr ganz so "normal" ....


:o
Zippe
 
:o
Zippe[/QUOTE]
hm und was hat das jetzt speziell damit zu tun, wenn man bei eher fremden Leuten nicht sofort weiss aha das ist die Frau Surbier mit der ich letztes Jahr am Markt stand und mich mit ihr über die neuen Suppengrünpreise unterhielt? Das haut einem um - wir kommen ja allg. von Höcksken auf Stöcksken aber aus einem Thread gleich so einen Quantensprung zu machen - Holla - dazu gehört was hahaha ;-)
 
Gesichter kann ich mir gut merken, aber die Namen dazu nicht. Ist manchmal auch unangenehm. Ich hoffe dann, dass sich das irgendwie von selber ergibt... also dass jemand anderes den Namen nochmal schnell sagt.
Namen kann ich mir auch nicht gut merken. Ich gehe dann in Gedanken das Alphabet durch, in der Hoffnung, bei einem Buchstaben fällt der Groschen.
 
Werbung:
Gesichter kann ich mir gut merken, aber die Namen dazu nicht. Ist manchmal auch unangenehm. Ich hoffe dann, dass sich das irgendwie von selber ergibt... also dass jemand anderes den Namen nochmal schnell sagt.
und genau das ist vollkommen normal - kann immer mal passieren. Jeden Tag sind täglich soviele Eindrücke - manchmal auch Dinge, die einen so sehr beschäftigen dass man im Moment überhaupt keinen Platz hat in dem Moment weil man ganz mit anderem - für einen Wichtigerem beschäftigt war.
 
Zurück
Oben