Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Ich eben auch nicht, und ich würde gerne wissen, wie sich das anfühlt. Manche sagen, man sieht den anderen da auf materieller Ebene (bei Anziehung ohne Gefühl), aber irgendwie hilft diese Aussage nix, ist immer noch nicht verständlicher.

Weißt du das wirklich nicht, liebe Lilith?
Hast du nie Sex-Entzug erlebt? Oder ist deine Libido nicht wach?

Ok, ich kann nur sagen, wie es bei mir ist:
Entzug.
Unruhe.
Unkonzentriertheit.
Querschießende Gedanken sogar beim Arbeiten: Was fehlt mir eigentlich?
Teilweise ist es unbewusst, irgendwann verstehe ich aber, dass ich auf Sex-Entzug bin...
Ertappe mich dabei, dass ich mich danach sehne, in den Arm genommen zu werden. Dazu muss nicht mal ein bestimmtes Gesicht/ein bestimmter Mann im Kopf sein. Es fehlt einfach BERÜHRUNG der Haut.

Pulsieren im Bauch.
Leere.
Das Wissen, es gäbe etwas, was diesen Unruhezustand, diese Anspannung beenden könnte.

Ich ertappe mich, dass ich Männer beobachte.
Merke, dass ich unbewusst auf ihre Gesichtsform schaue - Bartwuchs, Lippen - , horche manchmal auf, wenn jemand eine Stimme hat, dich mich berührt und unweigerlich an Sex denken lässt..., ertappe mich dabei, dass ich Gerüche stärker wahrnehme... (der riecht aber gut bzw. igitt, der sollte sich mal wieder duschen), kann sogar inzwischen sagen, dass das um den Eisprung herum stattfindet..., ertappe mich, dass ich auf Hände von Männern schaue. Ihre Arme. (Weichei, Bürohengst, Arbeiter???)
Irgendwann ist der Entzug so groß, dass ich keinerlei Zwang mehr habe, an Beziehung zu denken. Dann steht nur noch der fehlende Sex im Blickpunkt.

Ok,
genug gebeichtet.

Liebe Lilith,
sag selbst - hast du noch nie irgendeines meiner beschriebenen Gefühle an dir selbst beobachtet? Ok, musst du nicht hier öffentlich beantworten... :liebe1:

Vielfach ist auch die Langzeiteinnahme der Antibaby-Pille dafür verantwortlich, dass Frauen ihren Körper nicht mehr richtig wahrnehmen.

@all: Ich bin keine Frau, die leicht zu haben ist. Das nur mal anmerken wollte, dass es hier nicht zu Missverständnissen kommt.

Werbung:
Ein heiß diskutiertes Thema hier, darum erstell ich mal eine Umfrage.

Wie steht ihr zum Thema Geschlechtsverkehr zwischen Menschen?
Zwischen Mann und Frau. Also nicht Mann mit Mann oder Frau mit Frau oder Mensch mit Planze oder Mensch mit Tier. Auch nicht Selbstbefriedigung.

Für mich ist es kein Thema - entweder man hat ihn - oder nicht!
Aber da wir ja auf der langsamen Hertzebene wohnen - ist und bleibt es wohl das Thema Nr. 1

bluebody

Weißt du das wirklich nicht, liebe Lilith?
Hast du nie Sex-Entzug erlebt? Oder ist deine Libido nicht wach?

Ok, ich kann nur sagen, wie es bei mir ist:
Also, ich kann mich erinnern, mit 20 war das mal so ähnlich, nach einem Erlebnis, war aber nur ein ONS (ja, sowas hatte ich auch mal :-), da musste ich ständig daran denken...die Fantasie spielt verrückt, aber im real life halte ich es nicht aus, dann einfach stehengelassen zu werden. Einmal und nie wieder. Dadurch weiss ich's ja, ich wollte die Erfahrung machen, wie sowas ist.

Romaschka schrieb:
genug gebeichtet.
Danke für die Offenheit, Romaschka.:liebe1:

Sexuelle Erfahrungen habe ich mir in einem heftigen Kampf, der über Jahr innerlich in mir tobte, endlich erlaubt.

Mittlerweile kenne ich noch andere Frauen, die offen über ihre Gefühle und Bedürfnisse sprechen, die mich bestätigen, dass ich mich nicht selbst in die "Schmuddelecke" gestellt fühle, weil ich mich sexuell lebendig und bedürftig fühle..., seit ich in der Altenpflege arbeite und das Elend des Ablebens vor Augen habe, sogar noch mehr... Ja, ich bin froh, Frauen zu kennen, die dazu stehen, wenn sie "geil" sind und nichts verwerflich daran finden, zuzugeben, mal dringend einen Mann zu brauchen.
Alles Natur, alles normal.

Willkommen im Club! Ohja, das kenne ich irgendwoher. Als Frau darf man ja gar keine sexuellen Bedürfnisse haben, sonst ist man was... ein "Schlampe" oder schlimmeres. Männer haben sexuelle Bedürfnisse Frauen nicht...

Natürlich ist das Unsinn und ich freue mich, dass es immer mehr Frauen offen aussprechen...

@Lilith
Du hattest einen One-Night-Stand und willst mir erzählen, Du weißt nicht was Sex ohne Gefühl ist???????

Über das Thema mache ich mir zur Zeit auch viele Gedanken. Wieso sind bei so vielen Frauen (nicht allen) die Bedürfnisse nach Sexualität und und Liebe miteinander verkoppelt? Und wieso scheint das bei Männern nicht so zu sein?
Auf jeden Fall ist das irgendetwas "menschengemachtes" und scheint mir mit einer - unbewußten (?) - Abwertung der Sexualität zu tun haben, die dann wieder aufgewertet wird, wenn sie mit Liebe verknüpft wird. Bei den Tieren ist das nicht so. Da gibt es ganz offensichtlich das physiologische Bedürfnis nach Sex und daneben gibt es tiefe Freundschaften auch. Die Dinge werden nicht zwangsläufig miteinander vermischt.

So ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Auf jeden Fall scheint mir irgendwie die Abwertung der Sexualität dahinter zu stecken. Denn auch wenn ich selber eher der Typ bin, der Sexualität nur gerne mit einem geliebten Partner lebt, kann ich nicht leugnen, dass es auch das bloße physiologische Bedürfnis nach Sexualität bei mir gibt. Allerdings weiß ich das nur, weil ich sehr aufmerksam bei mir nachspüre und ich würde es wohl auch nicht ausleben. Warum? Da steckt irgendein heftiger Glaubenssatz dahinter, der bei uns wohl ein kollektiver ist. Oder was meint Ihr?

Katarina :)

@Katarina

Ja, ich denke auch viel über dieses Thema nach.

Da steckt irgendein heftiger Glaubenssatz dahinter, der bei uns wohl ein kollektiver ist. Oder was meint Ihr?

Ja, ich denke, wir glauben nur, dass wir heute in einer "aufgeklärten" und "liberalen" Zeit leben. In Wirklichkeit gibt es sehr viele alte Mythen zum Thema Sexualität, die immer noch in den Köpfen spucken...

Im Mittelalter versuchten Männer bewußt den Frauen ihre Macht und Würde zu nehmen. Man verbreitete, unter dem Deckmantel der Kirche, die Märchen von der Erbsünde, vom "lasterhaften Weib" vor dem sich ein Mann in Acht zu nehmen habe. Aus diesen Haß gegen Frauen, der in den Hexenverfolgungen gipfelte, sprach bestimmt die Angst der Männer vor der Kraft der Frauen.
Die Sexualität der Frauen wurde als etwas schlechtes verteufelt. Frauen wurde sogar unterstellt, sie stünden mit dem "Teufel im Bunde", trieben "Unzucht mit dem Teufel".

Später mit dem Aufstieg des Bürgertums entstand ein neues Frauenideal, dass es im Mittelalter in der Form noch gar nicht gegeben hatte: "Die Hausfrau und tugendhafte Mutter der Kinder". Und ein neues romantisches Ideal wurde heraufbeschworen, das Ideal der einen romantischen Liebe, der die Frau ihr ganzen Leben lang treu und ergeben bleibt.
Die weibliche Sexualität durfte nun nur noch in diesem Rahmen, gebunden an "die eine einzig wahre Liebe", gelebt werden. Die Aufgabe der Frau war es dabei aber in erster Linie "ihm" Kinder zu gebären und liebevoll umsorgend großzuziehen.

Und ich vermute, dass es diese "Erbe" ist, dass wir Frauen unbewußt immer noch in uns tragen. Es wird endlich Zeit sich daraus zu befreien...!!!

@Lilith
Du hattest einen One-Night-Stand und willst mir erzählen, Du weißt nicht was Sex ohne Gefühl ist???????
Ich verstehe nicht, dass man sowas erleben will, gerade weil ich weiss, wie das ist, wenn man sich dann nicht mehr sieht...und schön war das ganze auch nicht! Aber ich wollte die Erfahrung machen, ich war neugierig...und habe gesehen, dass das nix für mich ist.:)

Und ich vermute, dass es diese "Erbe" ist, dass wir Frauen unbewußt immer noch in uns tragen. Es wird endlich Zeit sich daraus zu befreien...!!!

Das scheint mir aber nur die eine Seite der Medaille zu sein. Während Frauen - aus welchen Gründen auch immer (ich kann Deinen Gedanken dazu viel abgewinnen) - Liebe und Sexualität miteinander verknüpfen (in dem Sinne, dass Sex ohne Liebe nix rechtes ist), tun Männer genau das gleiche, - nur andersherum. Das bei Männern verbreitete "Defizit" der Fähigkeit zu echter Wärme/Zärtlichkeit (ohne Sex) scheint mir dasselbe in Grün zu sein. Sie "verwechseln" Liebe mit Sexualität. Ich kenne so viele Frauen, die klagen "er kann nur zärtlich sein mit dem "Einen" im Hinterkopf". Bei ihnen scheint es zu sein, dass "Liebe ohne Sex nix rechtes ist". Sie können also offensichtlich Zärtlichkeit/Nähe/Wärme (= Liebe) nur in Verbindung mit Sexualität erleben. Ist also genau wie bei den Frauen, - nur spiegelbildlich seitenverkehrt.
Ich sage das jetzt hier so allgemein. Mir ist natürlich klar, dass ds nicht alle so erleben. Dennoch scheint es da eine Tendenz in diese Richtung zu geben.

Katarina :)

Also, ich kann mich erinnern, mit 20 war das mal so ähnlich, nach einem Erlebnis, war aber nur ein ONS (ja, sowas hatte ich auch mal :-), da musste ich ständig daran denken...die Fantasie spielt verrückt, aber im real life halte ich es nicht aus, dann einfach stehengelassen zu werden. Einmal und nie wieder. Dadurch weiss ich's ja, ich wollte die Erfahrung machen, wie sowas ist.

Danke für die Offenheit, Romaschka.:liebe1:

Hallo du Liebe!
Ich habe ja nicht geschrieben oder gesagt, dass ich dauernd ONS habe aus Mangel an einer festen Partnerschaft, oder? :foto: und :)
Deine Gedanken dazu kann ich vollkommen verstehen und habe ich auch mal erlebt.
Es ging doch eingangs unserers Austausches darum, ob Frauen ihre sexuellen Bedürfnisse spüren und Verlangen haben.

Und ganz soooo ist es ja auch nicht, dass eine Entspannung nur mit einem Mann funktioniert! Weiß doch eh jede/r... *lol*
Viiiiiiiiele Männer würden jetzt ganz banal und mich abturnend sagen: "Wofür hab ich denn zwei gesunde Hände?"
Da wiederum finde ich es immer noch sehr schön, dass Frauen i.d.R. so eine Ansage nicht machen, wenn sie betonen wollen, dass sie auch ohne das andere Geschlecht auskommen und ihre Sexualtität trotzdem nicht verkümmern lassen.

Männer sind anders.
Frauen auch.

Dank dir auch für deine Offenheit.
So sind Frauen... *lächel*... gegenseitige geistige Befruchtung und frau bedankt sich dann schön gegenseitig. Und das ist nicht nur so eine Floskel, wie mann das in so einem Fall oft findet. Tut einfach gut. Hmmmmmmmm.

Werbung:
Aber ganz soooo ist es ja auch nicht, dass eine Entspannung nur mit einem Mann funktioniert! Weiß doch eh jede/r... *lol*
...und frau kann dabei ihrer Fantasie schön freien Lauf lassen.:)

Romaschka schrieb:
Da wiederum finde ich es immer noch sehr schön, dass Frauen i.d.R. so eine Ansage nicht machen, wenn sie betonen wollen, dass sie auch ohne das andere Geschlecht auskommen und ihre Sexualtität trotzdem nicht verkümmern lassen.
Der Unterschied zu Männern besteht ja auch darin, dass wir nicht unbedingt "müssen". Bei uns sammelt sich nix an, was entleert werden müsste, bei Männern ist's anders.
a055.gif

Romaschka schrieb:
So sind Frauen... *lächel*... gegenseitige geistige Befruchtung und frau bedankt sich dann schön gegenseitig. Tut gut. Hmmmmmmmm.
Genau...wozu brauchen wir noch Männer?
g040.gif

Zurück
Oben