Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Hi eternalbliss!
Was ich meine ist, dass wenn ich jemanden anziehend finde, dann auch ein Gefühl vom Wärme und Zuneigung dabei ist. Ist aber nicht für alle so (bei Männern aber auch bei einigen Frauen). Da kann ich mich nicht reinversetzen.

Viele Frauen suchen eigentlich Liebe und schlafen dann mit irgendwelchen Männern, die nur Sex wollen. Anschließend sind sie verletzt. Deshalb denke ich, es ist besser sich darüber im Klaren zu sein, was man will und Sex nicht mit Liebe gleichzusetzen.

Ich persönlich würde auch nicht mit einem Mann schlafen, der mir unsympathisch ist oder dessen Nähe mir unangenehm ist. Es muß schon eine Sympathie da sein und eine körperliche Anziehung, sonst macht es keinen Spaß. Es sagt ja auch keiner, dass dabei keine Wärme, Zärtlichkeit und Zuneigung sein darf... ;) Aber ich würde nicht bei jedem Mann, mit dem ich vielleicht gerne geschlafen habe, von Liebe sprechen.

Werbung:
Aber ich würde nicht bei jedem Mann, mit dem ich vielleicht gerne geschlafen habe, von Liebe sprechen.

Ich auch nicht. Drum gabs in meinem Leben auch "nur" zwei Männer. Und mit dem einen bin ich seit 19 Jahren verheiratet. Ich hab nie was vermisst. Ich kenne das Gefühl von reiner sex. Anziehung gar nicht.

Ich kenne das Gefühl von reiner sex. Anziehung gar nicht.
Ich eben auch nicht, und ich würde gerne wissen, wie sich das anfühlt. Manche sagen, man sieht den anderen da auf materieller Ebene (bei Anziehung ohne Gefühl), aber irgendwie hilft diese Aussage nix, ist immer noch nicht verständlicher.

hmm :(
das ist aber schade
mein deutsch ist leider nicht so gut um das zu erklären, aber ich kann euch ein film empfählen der mir sehr gut gefahlen hat: "Don Juan de Marco"
"Have you never met a woman who inspires you to love... until your every sense is filled with her?
You inhale her...
you taste her...
you see your unborn children in her eyes...
and know that your heart has at last found a home."
"Have you ever loved a woman so completely...
that the sound of your voice in her ear...
could cause her body to shudder...
and explode with such intense pleasure...
that only weeping could bring her full release?"
and so on...

Ich eben auch nicht, und ich würde gerne wissen, wie sich das anfühlt. Manche sagen, man sieht den anderen da auf materieller Ebene (bei Anziehung ohne Gefühl), aber irgendwie hilft diese Aussage nix, ist immer noch nicht verständlicher.

Hm, da sind wir beide wohl sehr unterschiedlich gepolt. Aber warum auch nicht? Die Welt ist so schön durch ihre Vielfalt. Ich für meinen Teil empfinde allerdings kein Defizit. Auch wenn manche hier wahrscheinlich denken, ich müßte das, im Gegenteil... ;)

Hm, da sind wir beide wohl sehr unterschiedlich gepolt. Aber warum auch nicht? Die Welt ist so schön durch ihre Vielfalt. Ich für meinen Teil empfinde allerdings kein Defizit. Auch wenn manche hier wahrscheinlich denken, ich müßte das, im Gegenteil... ;)
Als Defizit empfinde ich es nicht, dass andere das können, es ist halt was anderes; Leute sind unterschiedlich gestrickt, ich finde diese Unterschiede auch sehr interessant.

Wie sich das anfühlt, kannst du bestenfalls erfahren, indem du längere Zeit sexuell abstinent lebst. Irgendwann fängt frau dann auch an, wie mann hinter dem anderen Geschlecht hinterherzugucken, ertappt sich beim Betrachten der sek. Geschlechtsmerkmale des Gegenübers und dem Gefühl, dass es irgendwie mal wieder richtig schön wäre, Sex zu haben.

Mag sein, dass das vielen Frauen auch nicht bewusst ist oder bewusst wird, weil sie es sich aus rein moralischen Vorstellungen heraus selbst verbieten...?

Mag sein, dass das vielen Frauen auch nicht bewusst ist oder bewusst wird, weil sie es sich aus rein moralischen Vorstellungen heraus selbst verbieten...?

Das wäre eine Eklärung. Offenbar sind viele Frauen es so sehr gewohnt sexuelle Anziehung mit Gefühl gleichzusetzen, dass es sogar theoretisch schwer fällt, beides zu trennen. Ich frage mich, ob das etwas ist was Frauen gesellschaftlich anerzogen wurde.

Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen, dass es Frauen generell oft schwer fällt Sex zu genießen und Männer damit kämpfen, sexuell sein zu dürfen. Ich fand diese Zuschreibung sehr klischeehaft. Aber wenn es so ist, dass viele Frauen ihre Sexualität eher unterdrücken, erklärt das vielleicht, warum sie sexuelle Anziehung an sich nicht kennen.
Allerdings unterstelle ich damit, dass die Frauen, die sagen, sie verbinden sexuelle Anziehung mit Gefühl, ihre Sexualiät unterdrücken oder stark reglementieren. Das trifft aber sicher auch nicht auf jede Frau zu, oder? Vor so einer Verallgemeinerung sollte man sich hüten.
Hm, weiß nicht so recht...

Werbung:
... Das trifft aber sicher auch nicht auf jede Frau zu, oder? Vor so einer Verallgemeinerung sollte man sich hüten.
Hm, weiß nicht so recht...

Eben. :liebe1:
Deshalb schrieb ich auch "mag sein".
Gründe gibt es immer diverse mögliche.
Aber der Gedanke mit dem "anerzogen" ist sicher auch richtig.

Beispiel für meine (V-)erziehung:
Ich war als Abiturientin schwanger, hab das Kind auch bekommen.
meine Eltern: "Du musst wegen des Kindes ja nicht heiraten."
Ich hab es trotzdem gemacht, weil sie mir das anerzogen hatten, dass alles seine Ordnung haben muss, und ihre o.G. Aussage konnte ich nicht einsortieren. Darüber haben wir auch nie gesprochen. Es wurden immer nur Sätze in den Raum geworfen, die stehenblieben ohne Kommentar, weil man sich das von vornherein sowieso verboten hatte...

Als ich mich scheiden ließ, waren sie plötzlich auf der moralischen Seite:
"Das kannst du doch nicht machen!"
Auch dieser Satz wurde nur hingeworfen und ohne weitere Ausführungen war das Gespräch beendet.
Dass mein Mann nur ein geduldeter Gast bei ihnen war, der das auch bewusst fühlte, dass er dort störte, wurde natürlich auch nie erwähnt...
Ich entschied wieder gegen ihre Meinung.
Und saß daraufhin jahrelang allein da, weil ich mich nicht der gültigen Familienmoral gefügt hatte, obwohl ich ja dann alleinerziehend war, wie sie es eingangs vorgeschlagen hatten... Und heute wird sich gewundert, warum der wirkliche Bezug zu den Enkelkindern fehlt... Ok, das ist ein anderes Thema...

Sexuelle Erfahrungen habe ich mir in einem heftigen Kampf, der über Jahr innerlich in mir tobte, endlich erlaubt.

Mittlerweile kenne ich noch andere Frauen, die offen über ihre Gefühle und Bedürfnisse sprechen, die mich bestätigen, dass ich mich nicht selbst in die "Schmuddelecke" gestellt fühle, weil ich mich sexuell lebendig und bedürftig fühle..., seit ich in der Altenpflege arbeite und das Elend des Ablebens vor Augen habe, sogar noch mehr... Ja, ich bin froh, Frauen zu kennen, die dazu stehen, wenn sie "geil" sind und nichts verwerflich daran finden, zuzugeben, mal dringend einen Mann zu brauchen.
Alles Natur, alles normal.

Nachti zusammen!

Zurück
Oben