Geschichten, die nicht zu erklären sind....

Zitat von Maud
Ich habe allerding Auch das Gefühl das die Diskusionen hier, etwas am Thema vorbei gehen oder Irre ich mich da?. Wollte wir nicht vielleicht unerklärliche Geschichten hören bis jetzt ist es uns nicht gelungen schade eigendlich.

Ja Maud - mich ärgert das auch - wir hatten beide - (unabhängig voneinander) - eine wunderbare Idee - weil vielen Menschen eigenartige Dinge widerfahren, die ihnen ,,spanisch" vorkommen - und wir wollten, dass sie das hier mal loswerden können, denn wer hört einem im real life schon zu - ohne dämlich zu grinsen!

Aber zweifels ohne ist das hier auch nicht möglich!:rolleyes:

Was für eine traurige Welt - gell Maud?

Liebe Grüße
evy
PS: Wie schaut´s denn bei Dir drüben aus?

Werbung:
evy52 schrieb:
@ hamied - lieb, dass Du alles zu Lachen findest - ich bin ja auch ein sehr humorvoller Mensch und kann lachen, dass sich die Balken biegen - aber das muss passen, denn manchmal bedeutet zuviel und gekünsteltes Lachen, dass man nicht weiterkommt - oder einfach nur Verlegenheit!

Du musst einfach nur auf den Putz hauen, wenn Dir wer blöd kommt - die merken doch, dass Dein *lach* nur eine Verlegenheitsgeste ist!
Bitte entschuldige meine direkte Offenheit - aber so kommst Du nicht weiter......

LG evy:kiss4:

das wuerde ich auch nicht unterstuetzen... ich sehe es keineswegs als verlegenheitsgeste... sie hielt ihren standpunkt und das ohne angreifend zu werden... das zeigt fuer mich keine verlegenheit..

sry dafuer das das thema verfehlt wird.. aber aus gewissen dingen entstehen eben manches mal andere dinge die einen interessieren.. ist auch im realem leben so..

evy52 schrieb:
Von was für einer Logik ist hier die Rede - kann mir das vielleicht jemand erklären?

In diesem Thread sollten Geschichten erzählt werden, die jemand erlebt hat, für die es allerdings KEINERLEI Erklärung gibt!

Was bitte soll hier ,,logisch" erklärt werden?

Ich möchte ja niemandem seine Intelligenz und sein logisches Denken absprechen - aber Verzeihung - in diesem Thread sind diese Faktoren total fehl am Platz - sagt Euch Logikern das eigentlich nicht Eure Logik?

Da fehlt MIR wieder eine gewisse Logik!!

@ hamied - lieb, dass Du alles zu Lachen findest - ich bin ja auch ein sehr humorvoller Mensch und kann lachen, dass sich die Balken biegen - aber das muss passen, denn manchmal bedeutet zuviel und gekünsteltes Lachen, dass man nicht weiterkommt - oder einfach nur Verlegenheit!

Du musst einfach nur auf den Putz hauen, wenn Dir wer blöd kommt - die merken doch, dass Dein *lach* nur eine Verlegenheitsgeste ist!
Bitte entschuldige meine direkte Offenheit - aber so kommst Du nicht weiter......

Es ist für mich immer wieder spannend, wie die Threads sich entwickeln!
Danke allen, die dafür sorgen!

LG evy:kiss4:

huhu:kiss4:

ne das kam wohl falsch an, verlegen bin ich ganz und garnicht warum auch? ich wüsste nicht weshalb?
also nene dieses *lach* schreib ich oft, aber nie war es ne verlegenheitsgeste.......:banane: .da muss ich jetzt schon wirklich lachen .und gekünstelt, ich weiß nicht gut kann sein das es so rüber kommt, aber das ist nicht gekünstelt..wenn mir zum lachen zumute ist dann lache ich genauso wein ich wenn e smir danach ist etc pp also ich befinde mich hier ja nicht im schaupielforum

evy52 schrieb:
In diesem Thread sollten Geschichten erzählt werden, die jemand erlebt hat, für die es allerdings KEINERLEI Erklärung gibt!
Das ist ja nun unmöglich, da man alles und jedes erklären kann,
und sei es falsch. Die Catch-All-Erklärungen der beiden Lager,
"Gott war's" bzw "Alles Zufall", greifen immer.

Wenn ich mir deinen Ausgangsbeitrag anschaue, so fällt mir
auf, dass du gar nicht nach einer Erklärung, sondern nach einem
Sinn fragst. Das zeigt deine teleologische Weltsicht, die eine
eine innere Zweckgerichtetheit unterstellt.

Du wirst dich nicht wundern, dass ich dieses Verständnis
ablehne. Es gibt keinerlei Sinn und Zweck in der Natur, es
gibt nur Naturgesetze

Die Frage nach dem Sinn eines Sachverhaltes ist damit obsolet.

Gruss
Camajan

Ahriman schrieb:
ich glaube auch grundsaetzlich nicht das Esoteriker Feinde der Logik sind... das erscheint mir voellig aus der Luft gegriffen...
Zumindest werden elementare Fehler begangen: selektive Wahrnehmung,
Umkehr der Beweispflicht, Gleichsetzen von Gleichzeitigkeit
und Kausalität.

Die Fehler werden oft nicht erkannt bzw. ignoriert.

Ahriman schrieb:
Das thema hier sind unglaubliche Geschichten und hierbei verweisen einige eben darauf das sich mit der Logik nicht alles erkaleren lassen muss...
Ausserhalb der Logik gibt es nur das totale Chaos. Ursache,
Wirkung, Zukunft, Vergangenheit, wahr, falsch, alles wird zu einem
Brei. Auf dieser Basis erübrigt sich jede Diskussion.

Gruss
Camajan

Camajan schrieb:
Das ist ja nun unmöglich, da man alles und jedes erklären kann,
und sei es falsch. Die Catch-All-Erklärungen der beiden Lager,
"Gott war's" bzw "Alles Zufall", greifen immer.

Wenn ich mir deinen Ausgangsbeitrag anschaue, so fällt mir
auf, dass du gar nicht nach einer Erklärung, sondern nach einem
Sinn fragst. Das zeigt deine teleologische Weltsicht, die eine
eine innere Zweckgerichtetheit unterstellt.

Du wirst dich nicht wundern, dass ich dieses Verständnis
ablehne. Es gibt keinerlei Sinn und Zweck in der Natur, es
gibt nur Naturgesetze

Die Frage nach dem Sinn eines Sachverhaltes ist damit obsolet.

Gruss
Camajan

Camajan,

was tust du hier eigentlich?

Du bist in den Thread gekommen, weil dir das Thema des Threads beziehungsweise das, was du damit verbindest, nicht passt. Alle vor dir haben etwas angeboten und sich in den Thread eingefügt. Du nicht. Du sagst: wieso, ich bin doch auf das Thema eingegangen, denn ich bin auf den Aspekt "unerklärbar" eingegangen.

Ich denke aber, Evy hat in ihrem Eröffnungsposting deutlich gemacht, dass sie sich für die Geschichten interessiert und nicht für ein Hickhack über Logik oder Nicht-Logik. "Logik" hat sie in ihrem Eingangsposting auch nicht erwähnt.

Ich persönlich denke, dass es Erlebnisse gibt, die für einen selbst eine Bedeutung haben. Wenn fünf ungewöhnliche Zufälle - im rationalen Sinne - an einem Abend aufeinandertreffen, sind es immer noch Zufälle - sagt die Logik. Das darf sie auch gerne sagen - es stimmt ja schließlich. Und jedes dieser zufälligen Ereignisse mag allein für sich auf irgendeine Weise erklärbar sein. Das heißt aber nicht, dass diese fünf Zufälle nicht für den jeweilig Betroffenen persönlich eine besondere Bedeutung haben können.

Ich denke, das war gemeint, und ich denke, du hast das absichtlich missverstanden, weil dich die "Eso-Herzen" aus irgendeinem Grunde nerven, nicht wahr? Es wäre klüger, gleich die Begriffe zu klären, statt auf acht Seiten sinnlos herumzudiskutieren. Damit verschwendest du deine Energie, und das ist letzten Endes schlecht für dich und nicht für die anderen "Dummen", gegen die du anredest.

In diesem Sinne gute Nacht,
ChaliceQueen

Camajan schrieb:
Zumindest werden elementare Fehler begangen: selektive Wahrnehmung,
Umkehr der Beweispflicht, Gleichsetzen von Gleichzeitigkeit
und Kausalität.

Die Fehler werden oft nicht erkannt bzw. ignoriert.

Ausserhalb der Logik gibt es nur das totale Chaos. Ursache,
Wirkung, Zukunft, Vergangenheit, wahr, falsch, alles wird zu einem
Brei. Auf dieser Basis erübrigt sich jede Diskussion.

das ist eben eine moegliche ansicht... zu bahaupten anderes ginge nicht erscheint mir etwas ueberheblich, aber wenn gott es so sagt koennte es stimmen hihi

sicherlich hilft uns glaube, autosuggestion und etc. zu einer positiveren Lebenseinstellung, da wir, von mir aus, unserem gehirn, die macht geben uns zu taeuschen ( ich bin darin uebrigens sehr gut), meine eitelkeit laesst mich aber an meinem glauben festhalten...

und wer weiss die erde war ja auch mal ganz flach...
so ich gehe ins bett mich manipulieren... nacht

ChaliceQueen schrieb:
Damit verschwendest du deine Energie, und das ist letzten Endes schlecht für dich und nicht für die anderen "Dummen", gegen die du anredest.

hat es dich viel energie gekostet das zu schreiben???

ach und nochwas ich persoenlich diskutiere gerne, wenns so ist wie hier erst recht...
sinnlos waere es haetten wir den gleichen standpunkt... denke aber das weisst du ja...

uebrigens war dein bericht genauso off topic, und du klingst dich mit bei uns ein... was mir geafaellt HI, lach

Werbung:
ChaliceQueen schrieb:
Ich denke aber, Evy hat in ihrem Eröffnungsposting deutlich gemacht, dass sie sich für die Geschichten interessiert und nicht für ein Hickhack über Logik oder Nicht-Logik. "Logik" hat sie in ihrem Eingangsposting auch nicht erwähnt.
Hallo ChaliceQueen,

warum erzählst du dann nicht einfach eine Geschichte,
sondern produzierst sinnlosen Hickhack über Logik oder
Nicht-Logik?

Gruss
Camajan

Zurück
Oben