Gerichtet werden!

1. Es geht im sogenanten Joh 3,36 nicht um die erfundene gestürzte Engel, sondern um alle nicht Gläubigen (keine Ausnahmen), siehe nochmal den Vers
"Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm."

Das ist wiederum eine christliche Erfindung der Neuzeit, die auf eine ältere Erfindung, die des Luzifers ruht.
Es gibt kein Luzifer, siehe, Luzifer - eine Erfindung der Christen.

Gruß anadi
Lieber Anadi,
ja, klar - es geht um die Nichgläubigen!!
Ist doch ganz logisch!!

Wer nicht an Gott und an Christus glaubt, findet keinen Platz in seinem Reich.

Werbung:
Es gibt nur einen Gott!
Das ist eine andere Erfindung der Christen, die in falsche Übersetzungen ruht, wie die Juden ab dem 2. Jahrhundert vor Chr. Rechnung durchsetzten.

Als Beispiel kann den Himmlischen Konzil angesehen werden,

Psalm 82.1
... Gott steht in der Gemeinde Gottes und ist Richter unter den Göttern. (christliche Übersetzung)
... Elohim (die Götter - die Söhne des Gottes El) stehen in der Gemeinde des Gottes El und Elohim werden gerichtet. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)

Deuteronomium 32 über Verteilung der Völker an den Göttern:

1. Merkt auf, ihr Himmel, ich will reden, und die Erde höre die Rede meines Mundes. (christliche Übersetzung)
1. Hör zu (Bewohner des) Himmels, ich werde sprechen und sie (die Göttin der ) Erde (hier im Himmel) wird hören was meiner Mund sagen wird. Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

3. Denn ich will den Namen des HERRN preisen. Gebt unserm Gott allein die Ehre! (christliche Übersetzung)
3. dass der Name Jehova verkünde, euch, der Götter, Größe zu verleihen. Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

4. Er ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er. (christliche Übersetzung)
4. Seine fehlerloser Stein, in allen seiner Wege, ist sein Vertrauen in die Urteilsvermögen ohne Ungerechtigkeit von Gott El, der gerechte und rechtschaffene. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)

Zu vermerken hier die Tatsache, dass die Hebräer kannten schon, dass der Gott Vater war der Gott El, welche sie ursprünglich von dem Pantheon der Götter im Kanaan auch übernommen haben.

Schrifttafel von Kanaan:

2sm . bny . yw . ilt (KTU 1.1 IV 14)
“Der Sohne des Gottes El heißt Jehova.”

Diese Übersetzung hat eine andere Variante wo "ilt" nicht als Gott El sondern seine Frau Ilatu oder Ela, welche auch als Ashera bekannt ist, betrachtet wird,
was an der Idee, dass Jehova der Sohn des Gottes El ist, nichts ändert.

Deuteronomium 32 über Verteilung der Völker an den Göttern (weiter):

6. Dankest du also dem HERRN, deinem Gott, du toll und töricht Volk? Ist er nicht dein Vater und dein HERR? Ist's nicht er allein, der dich gemacht und bereitet hat? (christliche Übersetzung)
6. Du toll und töricht Volk, dankst du dem Jehova? Er ist nicht eurer Vater, er hat euch erworben. Er hat es gemacht euch einzurichten. Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

7. Gedenke der vorigen Zeit bis daher und betrachte, was er getan hat an den alten Vätern. Frage deinen Vater, der wird dir's verkündigen, deine Ältesten, die werden dir's sagen.
7. Erinnert euch die längst vergangene Zeiten und versteht die Jahre von Generationen und Generationen, fragt euren Vater. Und die Älteren von euch werden sagen

8. Da der Allerhöchste
die Völker zerteilte und zerstreute der Menschen Kinder, da setzte er die Grenzen der Völker nach der Zahl der Kinder Israel. (christliche Übersetzung)
8. dass
bei der Verteilung der Völker, vollzogen vom Höchsten, die Menschliche Wesen (wurden), durch gezogenen Grenzen (getrennt), um die Söhne IsraEls zu zählen Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

9. Denn
des HERRN Teil ist sein Volk, Jakob ist sein Erbe. (christliche Übersetzung)
9. Jene wurden der Teil Iehovas, Leute aus dem Hause Jacob, verteilt zu ihm. Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

Hier wollten die Hebräer verkünden sie wurden schon lange in Jehovas Obhut anvertraut worden,
- aber er war nicht deren Vater, siehe
Deuteronomium 32.6
- er war nur einer von den Götter in deren Obhut sie anvertraut waren, siehe siehe Deuteronomium 32.8-9

Gruß anadi

Dafür, dass Du das Christentum lediglich für eine Erfindung von wem auch immer hälst, kennst Du es aber sehr gut.
Um den Christlichen Betrug zu entlarven muss man seine Quelle zum Vorschein bringen.

Es ist eher selten, dass man eine Geschichte, die man für Lug und Trug hält, dermassen genau studiert.
Wenn der Lug und Betrug als Tradition in fast alle Teile der Welt schon sich zementiert hat, sollte man seine Quelle, wie auch die Art der Verbreitung zum Vorschein bringen.

Gruß anadi

Christus hat mit Sicherheit nichts dergleichen gesagt - woher Du das wohl hast?
"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - und Gott über alles" so sagte Christus. Und ER, Christus, liebt alle seine Geschwister am meisten - da liegt es ihm fern, sie dem ewigen Feuer und ewigen Qualen auszusetzen!!
Das habe ich von dem "Heiligen" Geist,
dass in der Hölle das Feuer nicht erlischt und unauslöschlich ist,
und dass man durch Wiederholung es unterstreicht, dann sieht es nach ewigem Verdammnis aus, siehe:

Die Funktion des ewigen Feuer in der Hölle, wie von Christen dargestellt, war eben für die Folterung der Lebewesen in der Hölle.
Und seine Ewigkeit, besagt, dass die Folterung ewig stattfinden wird.

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer],
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Die berühmte "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - und Gott über alles" so sagte Christus." bezieht sich nur auf der Liebe der Christen für Christen, welche durch die Ewige Veradmmnis noch mal deutlicher wird;
Den Christen ging es um Christen, - "Christen first" Joh-13.34
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet."

Von Anfang an haben sich die Christen auch miteinender gekämpft, wegen der verschiedenen Varianten des Jesus die sie vorstellten und diese späteren Versen zielen womögliche eben auf eine Versöhnung der Christen.

Mt 18:6 "Doch derjenige, welcher einen von den Kleinen, die an mich GLAUBEN, in die Irre führt, mit einem (bestimmten) Zweck, ihm sollte einen Stein um dem Hals (gehängt) und im tiefen Meer gestürzt."

Lk 19:27 "Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir."

Es ging nicht um Liebe für alle, wie heutzutage der Trend des christlichen Predigen ist.

Gruß anadi

Dass die Kirchen mit Christentum wenig zu tun haben, habe ich schon öfters erwähnt - und es ist und war eine Lüge der katholischen Kirche, um Macht und Reichtum zu mehren. Das hat aber mit Christentum nix zu tun!! ...
Sie diente und dient immer noch der Christlichen Propaganda (aber aufgrund der ursprünglichen Christlichen Lehre),
um die Leute durch Angst-Einjagen und Versprechungen zu dem sogenannten Christentum zu konvertieren
Das ist selbstverständlich eine Lüge des Christentums, nicht des "Luzifers" die in ihre erfundenen Schriften vermerkt ist,
dass in der Hölle das Feuer nicht erlischt und unauslöschlich ist,
wie in dem sogenannten Evagelium "nach Markus" 9:43-48 zu finden ist.

Die Machenschaften der Kirchen dienten aber Luzifer und seinem Hang zum Bösen sehr. Er hat die Menschen animiert. Schuld aber haben die Menschen.

Das mit "Luzifer" ist auch eine andere Masche des Christentums, wie du selbst den Schuld auf eine erfundene Person wie Luzifer zu schieben versuchst.
Es gibt kein Luzifer, siehe, Luzifer - eine Erfindung des Christentums.

Gruß anadi

Ich schiebe keine Schuld auf Luzifer und seine Helfer - wie kommst Du dazu, sowas zu behaupten??

Luzifer und seine Helfer freuen sich, dass die Menschen glauben, es gäbe sie nicht. Da können sie diese besser beeinflussen, denn niemand schützt sich und niemand ist sich der Gefahr bewusst - lieber Anadi: nur weiter so!
Ich habe dir gezeigt, dass es keine Person namens Luzifer, welche angeblich eine gefallener Engel wäre, existiert.
Du hast keine Argument vorgestellt, welche meine Argumentation widerlegt.
Deine weitere Behauptung es gäbe doch Luzifer, ist unlogisch, wie die meisten Behauptungen der Christen.

Gruß anadi

Die Hölle, Hades oder Unterwelt, wie es die alten Ägypter nannten, ist nur im Zusammenhang mit unserem eigenen Woher und Wohin darzustellen.

Einige glauben, dass sie mit der Zeugung entstanden sind und mit dem Ableben enden - vielleicht beim jüngsten Gericht mit neugemachtem Leib und Seele wieder auferstehen!! Da hat Hölle wenig Platz - würde gar störend wirken.

Andere sehen es aber nicht so eng und vermuten den Beginn ihres Daseins lange vor der Erschaffung der Materie - im Himmel, aus dem sie - wie Du richtig erkannt hast, ausgeschlossen wurden - was die Hölle ist.

lg
Syrius

Na ja, ihre eigene Hölle machen sich die Menschen meistens selber. Was aber eher damit zu tun hat, dass Erziehung halt viele Themen offen lässt und falsche Vorbilder liefert.

Für alles was vor dem physischen Leben und nach dessen Beendigung passiert, haben wir halt leider kaum Beweise, nur gewisse Indikationen, von denen wir heute noch nicht wissen, was daran tatsächlich "echt" ist.

Ganz genau, auch keine Schwerverbrecher. Manchmal sogar fast gar nicht, wenn es nicht um Personenschaden geht. Sondern pragmatisch etc.
Durch Hollywood denken das aber viele.

Auch Personenschaden ist nicht per se böse, sondern nur das Entfernen eines Hindernisses. Also ebenso pragmatisch.

Die US-Filmindustrie produziert natürlich ihre teilweise pervertierte egozentrische bzw. nationalistische Einstellung in diesen Filmen. Und wie jedes Medium überzeichnet der Film natürlich, um interessant zu wirken. Aber all diese Medien beeinflussen halt auch die Menschen, besonders kritiklose Jugendliche und Kinder.

Ja, leider fast jeder.
Kaum jemand kennt sich.
Und das ist meist die Hauptursache für Konflikte.

"Erkenne dich selbst" - und am besten auch andere !
- nur dann kann man bewusst sein, die angeborenen Prägungen kontrollieren und sich selbst und andere in der Mitte halten.
Wenn man das will.

(y)

Das sehe ich manchmal anders. Oder will es anders sehen ?
Ringe seit Jahren mit dieser Frage, da ich immer wieder in die Subjektivität dabei rutsche.
Und meine Löwe bewertet, und vergisst dass ich nicht für andere bestimmen darf, wieviel Geld sie z.B. auf dem Konto haben dürfen.

Es ist eine gewisse Schere. Einerseits die soziale Einstellung, die natürlich möchte, dass es jedem Menschen (bzw. jedem Mitglied der Gruppe) gleich gut geht. Andererseits die lokale Bewertung aus der eigenen Gruppe, wo alle anderen Personen oder Gruppen böse sind, die der eigenen Gruppe oder meiner Person etwas wegnehmen oder ihnen nicht den gleichen Status zugestehen wie sich selber (ein bisschen das, was wir als Neid kennen).
Und je nach persönlichem psychischen Setting tendiert man halt eher nach der einen oder anderen Seite.

Also wenn jemand auf Lebensmittelpreise z.B. wettet etc.
Ist das ok, oder böse ?
Vorausgesetzt er kennt die möglichen Folgen.

Ich denke nicht, dass jemand der auf Ressourcen wettet nicht weiss, was er damit anstellt bzw. anstellen kann. Nur da sind wir halt wieder in dem Spielchen Täter - Opfer. Wenn dem Täter niemand Grenzen setzt - und das ist die Aufgabe jedes Einzelnen - dann darf der Täter Täter sein, und alle anderen machen sich zum Opfer.

Aus der persönlichen oder lokalen Gruppensicht ist natürlich böse. Aus Sicht des Täters ist es aber nur Sicherheit, Wohlstand für sich, seine Famile oder Gruppe und damit gut. Diese Wertungen sind immer extrem relativ.

Werbung:
Einige glauben, dass sie mit der Zeugung entstanden sind und mit dem Ableben enden - vielleicht beim jüngsten Gericht mit neugemachtem Leib und Seele wieder auferstehen!! Da hat Hölle wenig Platz - würde gar störend wirken.
Lieber Syrius,

bei den Ägyptern, wie auch bei den Christen wird die Seele eines Verstorbenen nicht mit einem neuen Körper verbunden, sondern mit dem unversehrten Körper des Toten. Deshalb betrieben die Ägypter diesen Aufwand der Mumifizierung bzw. bei den Christen das Festhalten an der Erdbestattung.

So wie es im Christentum die Hölle gibt, so war dies bei den Ägyptern der Ort der Vernichtung, in dem die Ausgesonderten in der Finsternis ihren endgültigen Tod erfuhren. Das Jüngste Gericht war bei ihnen aber nicht mit einem endzeitlichen Ereignis verbunden, sondern stand am Anfang der Reise in das Totenreich.

Merlin

Zurück
Oben