Gerichtet werden!

Das ist eine andere Erfindung der Christen, die in falsche Übersetzungen ruht, wie die Juden ab dem 2. Jahrhundert vor Chr. Rechnung durchsetzten.

Als Beispiel kann den Himmlischen Konzil angesehen werden,

Psalm 82.1
... Gott steht in der Gemeinde Gottes und ist Richter unter den Göttern. (christliche Übersetzung)
... Elohim (die Götter - die Söhne des Gottes El) stehen in der Gemeinde des Gottes El und Elohim werden gerichtet. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)

Deuteronomium 32 über Verteilung der Völker an den Göttern:

1. Merkt auf, ihr Himmel, ich will reden, und die Erde höre die Rede meines Mundes. (christliche Übersetzung)
1. Hör zu (Bewohner des) Himmels, ich werde sprechen und sie (die Göttin der ) Erde (hier im Himmel) wird hören was meiner Mund sagen wird. Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

3. Denn ich will den Namen des HERRN preisen. Gebt unserm Gott allein die Ehre! (christliche Übersetzung)
3. dass der Name Jehova verkünde, euch, der Götter, Größe zu verleihen. Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

4. Er ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er. (christliche Übersetzung)
4. Seine fehlerloser Stein, in allen seiner Wege, ist sein Vertrauen in die Urteilsvermögen ohne Ungerechtigkeit von Gott El, der gerechte und rechtschaffene. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)

Zu vermerken hier die Tatsache, dass die Hebräer kannten schon, dass der Gott Vater war der Gott El, welche sie ursprünglich von dem Pantheon der Götter im Kanaan auch übernommen haben.

Schrifttafel von Kanaan:

2sm . bny . yw . ilt (KTU 1.1 IV 14)
“Der Sohne des Gottes El heißt Jehova.”

Diese Übersetzung hat eine andere Variante wo "ilt" nicht als Gott El sondern seine Frau Ilatu oder Ela, welche auch als Ashera bekannt ist, betrachtet wird,
was an der Idee, dass Jehova der Sohn des Gottes El ist, nichts ändert.

Deuteronomium 32 über Verteilung der Völker an den Göttern (weiter):

6. Dankest du also dem HERRN, deinem Gott, du toll und töricht Volk? Ist er nicht dein Vater und dein HERR? Ist's nicht er allein, der dich gemacht und bereitet hat? (christliche Übersetzung)
6. Du toll und töricht Volk, dankst du dem Jehova? Er ist nicht eurer Vater, er hat euch erworben. Er hat es gemacht euch einzurichten. Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

7. Gedenke der vorigen Zeit bis daher und betrachte, was er getan hat an den alten Vätern. Frage deinen Vater, der wird dir's verkündigen, deine Ältesten, die werden dir's sagen.
7. Erinnert euch die längst vergangene Zeiten und versteht die Jahre von Generationen und Generationen, fragt euren Vater. Und die Älteren von euch werden sagen

8. Da der Allerhöchste
die Völker zerteilte und zerstreute der Menschen Kinder, da setzte er die Grenzen der Völker nach der Zahl der Kinder Israel. (christliche Übersetzung)
8. dass
bei der Verteilung der Völker, vollzogen vom Höchsten, die Menschliche Wesen (wurden), durch gezogenen Grenzen (getrennt), um die Söhne IsraEls zu zählen Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

9. Denn
des HERRN Teil ist sein Volk, Jakob ist sein Erbe. (christliche Übersetzung)
9. Jene wurden der Teil Iehovas, Leute aus dem Hause Jacob, verteilt zu ihm. Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original

Hier wollten die Hebräer verkünden sie wurden schon lange in Jehovas Obhut anvertraut worden,
- aber er war nicht deren Vater, siehe
Deuteronomium 32.6
- er war nur einer von den Götter in deren Obhut sie anvertraut waren, siehe siehe Deuteronomium 32.8-9

Gruß anadi
Noch immer beziehst Du Dich auf jahrtausendealte Schriften, wovon schon Jesus den Schriftgelehrten Lügengriffel vorgeworfen hatte.

Auch das AT wurde irgendwann Mal erfunden, wie Du so schön zu sagen pflegst - und die Christen unterscheiden sich teilweise enorm von der katholischen Kirche. Hier solltest Du vielleicht gelegentlich etwas differenzieren.

Ich persönlich betrachte mich als Christ und für mich gibt es DEN EINEN GOTT.
Das heisst aber nicht, dass Du nicht trotzdem viele Götter annehmen darfst. Das machen die Inder und ander Völker auch.

Werbung:
Um den Christlichen Betrug zu entlarven muss man seine Quelle zum Vorschein bringen.

Wenn der Lug und Betrug als Tradition in fast alle Teile der Welt schon sich zementiert hat, sollte man seine Quelle, wie auch die Art der Verbreitung zum Vorschein bringen.

Gruß anadi
Ein Christ definiert sich nicht in den von Dir zitierten Quellen.

Kurz vor der Himmelfahrt Jesu Christi hat Jesus noch die Geister der Wahrheit versprochen, da er noch vieles zu sagen hätte, wovon sie aber vieles noch gar nicht verstehen könnten.

Heute, wo wir wissen was Atome sind, können wir uns Materialisationen vorstellen, also wie Jesus seinen Geistkörper materialisiert hat und den Jüngern erschienen ist. Phänomene, die auch von anderen erbracht wurden, Mirabelli etwa in Brasilien.

Wenn Du also die Quellen des Christentums kennen willst, suche nicht in den alten Schriften - dort erfährst Du fast nichts - und führt nur zu Irrungen, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint.

Mehr als ein Gott - lieber Anadi - kannst Du Dir das vorstellen? Nur weil es in einem uralten Schinken so geschrieben zu sein scheint?? Was sagt denn Dein Verstand dazu?

Das habe ich von dem "Heiligen" Geist,
dass in der Hölle das Feuer nicht erlischt und unauslöschlich ist,
und dass man durch Wiederholung es unterstreicht, dann sieht es nach ewigem Verdammnis aus, siehe:

Die Funktion des ewigen Feuer in der Hölle, wie von Christen dargestellt, war eben für die Folterung der Lebewesen in der Hölle.
Und seine Ewigkeit, besagt, dass die Folterung ewig stattfinden wird.

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer],
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Die berühmte "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - und Gott über alles" so sagte Christus." bezieht sich nur auf der Liebe der Christen für Christen, welche durch die Ewige Veradmmnis noch mal deutlicher wird;
Den Christen ging es um Christen, - "Christen first" Joh-13.34
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet."

Von Anfang an haben sich die Christen auch miteinender gekämpft, wegen der verschiedenen Varianten des Jesus die sie vorstellten und diese späteren Versen zielen womögliche eben auf eine Versöhnung der Christen.

Mt 18:6 "Doch derjenige, welcher einen von den Kleinen, die an mich GLAUBEN, in die Irre führt, mit einem (bestimmten) Zweck, ihm sollte einen Stein um dem Hals (gehängt) und im tiefen Meer gestürzt."

Lk 19:27 "Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir."

Es ging nicht um Liebe für alle, wie heutzutage der Trend des christlichen Predigen ist.

Gruß anadi
Lieber Anadi,

Wie schon erwähnt, fkann das Feuer ewig dauern - aber Gottes Liebe würde niemals Seelen ewiger Qual aussetzen.

Wieso willst Du unbedingt einen dermassen sadistischen Gott sehen - was bedeutet es Dir?

Niemals war die Nächstenliebe nur für die Christen gedacht! Hätten die Katholiken allerdings dieses Gebot zur Kenntnis genommen, dann hätte es niemals Glaubenskriege gegeben noch eine Inquisition noch Judenverfolgungen - aber eben - es gibt nur wenige Katholiken, die auch Christen sind.

Ich habe dir gezeigt, dass es keine Person namens Luzifer, welche angeblich eine gefallener Engel wäre, existiert.
Du hast keine Argument vorgestellt, welche meine Argumentation widerlegt.
Deine weitere Behauptung es gäbe doch Luzifer, ist unlogisch, wie die meisten Behauptungen der Christen.

Gruß anadi
Lieber Anadi,

Das was Du aufgezeigt hast, stammt zwar von uralten Büchern ond/oder Fragmenten - ergibt aber überhaupt keinen Sinn.

Luzifer ist für mich ursprünglich der schönste Engel Gottes (wohlverstanden nur EIN Gott) ausser Christus - auf den er dann später neidisch wurde und seine Stellung haben wollte.

Luzifer suchte und fand Anhänger unter den Engeln - ein Prozess der vergleichsweise zig Millionen Jahre dauerte. Er, Luzifer fand sie, leider warst auch Du und ich dabei und wir alle, die hier auf Erden leben.

Als Gott sah, dass das Chaos nicht mehr zu retten war, liess er die Fehlbaren aus dem Himmel in die Hölle stürzen.

Nachdem das Paradies, ein erster rein geistiger Versuch der Rückführung, gescheitert war, wurde die Materie erschaffen, die Erde.

Nun, lieber Anadi, wenn Du eine bessere Erklärung hast, weswegen Du hier auf Erden, in diesem Jammertal Dein Dasein zu fristen hast - dann lass hören. Ich möchte aber nur Deine eigene ehrliche Ansicht hören - ohne die Worte Erfindung und Lüge - geht das?

Niemals war die Nächstenliebe nur für die Christen gedacht!

Das ist so eine Frage. Ob mit Nächster alle (im Sinne Weltbevölkerung) oder grade mal der Nachbar gemeint ist. Ob damit auch der Dieb und Mörder gemeint ist. Denn gegen Betrüger (die Geldwechsler) ist ja Jesus vorgegangen ... also so "alle Nächsten" können da nicht gemeint sein.

Na ja, ihre eigene Hölle machen sich die Menschen meistens selber. Was aber eher damit zu tun hat, dass Erziehung halt viele Themen offen lässt und falsche Vorbilder liefert.

Für alles was vor dem physischen Leben und nach dessen Beendigung passiert, haben wir halt leider kaum Beweise, nur gewisse Indikationen, von denen wir heute noch nicht wissen, was daran tatsächlich "echt" ist.
Du sprichst von 'wissenschaftlichen' Beweisen - die solange gültig sind, bis sie von anderen 'Wissenschaftlern' widerlegt sind.

Gott hat es offenbar so gewollt, dass es keine abschliessende wissenschaftliche Beweisführung betreffend Sinn und Zweck des menschlichen Lebens gibt - über Ursache und Sinn des Bösen und des Leids. Ob er sich dabei wohl etwas gedacht hat?

Es liegt an jedem einzelnen, es sich zu erarbeiten - denn was ist schon bewiesen? fast nichts! Es muss einen Sinn ergeben!

bei den Ägyptern, wie auch bei den Christen wird die Seele eines Verstorbenen nicht mit einem neuen Körper verbunden, sondern mit dem unversehrten Körper des Toten. Deshalb betrieben die Ägypter diesen Aufwand der Mumifizierung bzw. bei den Christen das Festhalten an der Erdbestattung.

So wie es im Christentum die Hölle gibt, so war dies bei den Ägyptern der Ort der Vernichtung, in dem die Ausgesonderten in der Finsternis ihren endgültigen Tod erfuhren. Das Jüngste Gericht war bei ihnen aber nicht mit einem endzeitlichen Ereignis verbunden, sondern stand am Anfang der Reise in das Totenreich.

Merlin
Lieber Merlin,

Die alten Ägypter glubten, der Tote lebt so lange weiter, wie sein Körper irgendwie erhalten bleibt. Und die christlichen Kirchen verbreiteten den Irrglauben, die Verstorbenen würden mit ihrem alten Körper wieder auferstehen. Viele Klöster wurden nur deshalb gegründet, dass die Patres dann, wenn es so weit ist, den Deckel der Gruft öffnen, damit der Stifter ohne Probleme auferstehen könne.

Das letzte Gericht hat stattgefunden, gleich nach dem Tod Christi am Kreuz - abgestiegen in die Hölle!!! Drei Tage dauerte der Kampf dort und die neuen Gesetze wurden Luzifer verlesen - denn nun muss er gehen lassen, wer gehen will.

Alle Seelen waren tot - fern von Gott - und hatte vor dieser Erlösungstat Christi keine Möglichkeit der Rückkehr ins Reich Gottes. Aber wir sind alle auferstanden - dem Totenreich entronnen!! Dank der wunderbaren Tat Christi.

Das ist so eine Frage. Ob mit Nächster alle (im Sinne Weltbevölkerung) oder grade mal der Nachbar gemeint ist. Ob damit auch der Dieb und Mörder gemeint ist. Denn gegen Betrüger (die Geldwechsler) ist ja Jesus vorgegangen ... also so "alle Nächsten" können da nicht gemeint sein.
Was die Geldwechsler betrifft so hat Jesus klar gesagt, dass sie das Haus seines Vaters damit in eine Räuberhöhle verwandelt haben.

Man kann hier keine Lieblosigkeit Jesu dem einzelnen Menschen gegenüber erkennen - sein Zorn galt der Tat.

Natürlich sah Jesus wegen seiner Hellsichtigkeit auch all die dunklen Geistwesen, Gesellen Luzifers, die die Händler zu ihrem betrügerischen Handeln animierten - und diesen galt der Zorn genauso.

Hat nicht Jesus dem Judas beim Abendmahl, wohlwissend um dessen Verrat, den Leckerbissen - eine wichtige Ehrung - geboten. Er liebt ihn, nicht aber seine Tat.

Was ist denn daran falsch??
Die Angabe der Christlichen Lehre über das "Ewige Verdammnis" wie in verschiedenen christlichen Schriften von "Heiligen Geist" angegeben
ist falsch:

1. Die Lehre über das in der Hölle nicht erlischte und unauslöschliche Feuer, welche diejenige die Jesus nicht akzeptiert haben ewig verbrennen werden, siehe:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer],
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt
.

2. Die Lehre über nicht existierende Vergebung für diejenige, welche gegen den "heiligen" Geist "gelästert" haben, siehe:

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

3. Die Lehre über dem Zorn Gottes, welche auf die Leute die nicht an Jesus glauben, bleiben wird, siehe:

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Diese Aussagen sind falsch und unlogisch, weil, wie zuerst, wie du selbst verstanden hast,
""Gott" in seiner unendlichen Liebe würde niemals eine Seele auf immer Qualen aussetzen!! "

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieber Anadi,
ja, klar - es geht um die Nichgläubigen!!
Ist doch ganz logisch!!

Wer nicht an Gott und an Christus glaubt, findet keinen Platz in seinem Reich.
Somit widersprichst deine eigene Angaben, wo du meintest im sogennanten Joh 3,36
"Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm."
es ginge
"lediglich um ein Hinweis auf den Engelsturz lange bevor die Erde erschaffen wurde. Jene Engel, die nicht mehr an Christus glaubten und es vorzogen, auf Luzifer zu hören, zogen sich den Zorn Gottes zu und wurden in die Hölle gestürzt." siehe deine Post #63

Gruß anadi

Zurück
Oben