Gerichtet werden!

Werbung:
der Zorn Gottes ist nicht als Zorn, wie wir ihn verstehen, resp. interpretieren, zu verstehn.

1. Welcher Gott meinst du?
2. Wie wird in dem untern Vers der Zorn "Gottes" interpretiert?
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Gruß anadi
 
Warum wird das in der Bibel so hart beschrieben?
Auf mich wirkt der Text abschreckend.
Die damaligen Menschen waren in ihrem Denken noch nicht so geschult und mussten mit praktischen Anweisungen belehrt werden.

Die harte Ausdrucksweise zeigt, wie wichtig es - auch für uns - ist, das Leben zu nutzen, um höher zu steigen und Fortschritte zu machen. Für viele ist eben selbst diese Ausdrucksweise noch nicht hart genug.
 
1. Wenn der "Heilige" Geist sagt, dass in der Hölle das Feuer nicht erlischt und unauslöschlich ist,
und dass durch Wiederholung unterstreicht, dann sieht es nach ewigem Verdammnis aus, siehe:
ja, es sieht vielleicht für Dich so aus - aber es gibt sie nicht!

Gott in seiner unendlichen Liebe würde niemals eine Seele auf immer Qualen aussetzen!! Er wäre zu Recht als Sadist zu bezeichnen. Da würde er eher eine Seele auslöschen - aber doch nicht ewig quälen, man stelle es sich vor!!!

Luzifer hatte ja solche Angst, als Christus nach seinem Tod am Kreuz zu ihm in die Hölle kam, dass er nun, nachdem er, Luzifer, ihm alle erdenklichen Qualen hat angedeihen lassen, ausgelöscht würde und er kniete zitternd vor Christus und bat um sein Leben!

Nichts war Christus ferner, nie würde er oder Gott eine Seele auslöschen! Aber noch viel weniger ewigen Qualen übereignen - das geht gar nicht!

lg
Syrius
 
Was passiert nach dem Tod wenn jemand immer böse war !Wird er in die Hölle geschickt,o.qualvoll leiden.Sind die nur Humbug aus dem Bibel?
Aus meiner Sicht stellt es sich so dar:

Wir waren einst vollständig ein Teil von Gott. Dann spalteten wir uns allmählich immer mehr von ihm ab, zuerst in astralen Welten, dann jetzt auch auf die materielle Ebene.

Alle diese Zustände sind eine Art Hypnose. Man denkt, man wäre ein menschlicher Körper, ein Europäer, ein Esoteriker, was auch immer.

Je mehr man sich im Einklang mit Gottes Plan verhält, desto mehr erwacht man allmählich aus dieser Hypnose und steigt gegebenfalls auch nach dem Tod auf eine höhere Ebene auf.

Wenn man sich aber entgegen Gottes Plan verhält sinkt man tiefer in die Hypnose. Dann gerät man in Zustände, die aus unserer jetzigen Sicht eine Art Hölle sind.

Einen einzigen Ort "Hölle" gibt es demnach nicht. Hölle ist immer ein Zustand relativ zum jetzigen.
 
1. Das Gleichnis vom verlorenen Sohn zeigt nicht, dass alle im Himmel kommen.

Lieber Anadi,

Du hast Dir ja eine unglaubliche Mühe gemacht.

Ja, das Gleichnis vom verlorenen Sohn gilt Luzifer, der als letzter zurückkehren wird - lange wird es noch dauern - sehr lange.

Wie oben gezeigt, ist eine ewige Verdammnis mit der Liebe Gottes nicht in Einklang zu bringen und dass er Seelen auslöscht, auch nicht! Denn da hätte er zum Beispiel Luzifer längst aus dem Spiel genommen. Aber das will Gott nicht, er will, dass alle wieder zurückkommen, an den Platz, den sie einst einnahmen.

Was könnte denn sonst noch passieren?

2. Der Mythos Luzifer ist entstanden aufgrund der Interpretation von drei Versen
aus des Kapitel Jesaja 14 im Sinne von einer Bestie, die die Quelle des Bösen sein sollte,
welche der Jesus, gemäß der "Offenbarung Johannes" töten sollte.

Wieso "Mythos" Luzifer?

Wenn es ihn nicht gäbe, den Vater der Lüge, wieso hätten sich die Schriften so sehr um ihn kümmern brauchen?

Im Jesaja 14 geht es um eine Bestie, aber nicht eine welche die Quelle des Bösen sein sollte,
sondern um den König Babylons, welche die Hebräer zu tieft hassten.
Im Jesaja 14 geht es um einen Spottlied auf den König von Babylon, nicht auf Luzifer.


Ja, es geht um den König von Babylon. Und das Volk Israels.

Aber er ist nicht "vom Himmel" gefallen - daher ist dieser Satz anders zu interpretieren. Es ist ein Hinweis auf seine Stellung vor und während dem Engelsturz. Aber Du musst meine Meinung nicht teilen - es liegt an Dir, anderer Ansicht zu sein.

lg
Syrius
 
ja, es sieht vielleicht für Dich so aus - aber es gibt sie nicht! ...
Gott in seiner unendlichen Liebe würde niemals eine Seele auf immer Qualen aussetzen!!
lg
Syrius
Das behauptest du, aber der "Heiliger" Geist der Christen sagt etwas anderes, siehe:

1. dass in der Hölle das Feuer nicht erlischt und unauslöschlich ist,
und dass durch Wiederholung unterstreicht, dann sieht es nach ewigem Verdammnis aus, siehe:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer],
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

2. dass es für mansche Leute keine Vergebung geben wird, dann sieht es nach ewigem Verdammnis aus, siehe:

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

3. dass der Zorn Gottes auf manschen Leute bleiben wird, dann sieht es nach ewigem Verdammnis aus, siehe:

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Gruß anadi
 
Werbung:
Zurück
Oben