Gerichtet werden!

Na ja, nach der Bibel eben nicht ... denn wenn er gegen die Gebote verstößt, dann ist er ja schon Sünder und kommt auch nicht in den Himmel. Da ist die Bibel in sich ziemlich inkonststent, was diese Urteile betrifft. Auf der einen Seite soll man nicht richten, auf der anderen Seite werden aber die "Bösen" sehr wohl verurteilt. Egal ob es ihre Schuld ist oder nicht.
Und erst die Kirche hat hier später nivellierend eingegriffen ... zu ihrem eigenen Vorteil.

Die Bösen haben immer Schuld - sonst sind sie eben nicht böse.

Werbung:

Nein, sind sie eben nicht. Sie sind nur aus einer Sichtweise heraus böse ... nämlich dann, wenn sie mir, meiner Familie oder Gruppe etwas antun. Das heisst aber nicht, dass sie böse Menschen sind ... sondern nur, dass sie andere Interessen als meine Gruppe verfolgen.

Luzifer ist für mich ursprünglich der schönste Engel Gottes (wohlverstanden nur EIN Gott) ausser Christus - auf den er dann später neidisch wurde und seine Stellung haben wollte.
1. Wer hat zuerst seine Name erwähnt?
2. Wo hast du diese Informationen her, um ihre Echtheit zu analysieren?
3. "EIN Gott" ist eine Erfindung der Christen, siehe, die Beweise aus dem Alten Testament, wo über dem Patriarch Gott El, seine Söhne Elohim, vom denen Yahweh (Jehova) als der Stamm Gott der Hebräer nach dem Exil etabliert wurde.

2. Exodus 20 :

http://www.scripture4all.org/OnlineI...brew_Index.htm

2. Anki ieue alei•k ashr eutzathi•k m•artz mtzrim m•bith obdim
Ich Jehova von den Götter (Elohim) habe euch die Klasse der Dinner aus dem Ägyptenland geholt.

3. la ieie -l•k achrim aleim ol -phn•i
Ihr sollt keine andere Götter (Elohim) vor mir akzeptieren.

4. la thoshe -l•k phsl u•kl – thmune ashr b•shmim m•mol
Du sollst kein Bildnis weder von denen (Götter) im Himmel oben machen
u•ashr b•artz m•thchth u•ashr b•mim m•thchth l•artz
noch von denen auf der Erde, nicht von denen darunter (die unteren planetarischen Systemen), noch von denen im Wasser oder unter der Erde machen.

5. la –thshthchue l•em u•la thobd•m
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht
ki anki ieue alei•k qna al
denn ich Jehova von den Götter bin ein neidischer (Gott )
phqd oun abth ol bnim ol shlshim u·ol rboim l·shna·i
und verfolge den Fehler des Vaters bis zu dem dritten und dem vierten (Generation) (seiner) Söhne, die mich hassen.

siehe auch

Exodus eine literarische Erfindung
Legitimierung und Authentifizierung der Jüdischen Gesetzen
Moses und Thora
Die Quellen des Jüdischen Bibel

Die Verteilung der Volker an den Götter in Deuteronom
Götter in der Bibel

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Srimad Bhagavatam gelesen.
Dort wurde ein Gespräch zwischen einem " sozusagen Guten und einem sozusagen Bösen wieder gegeben".
Es wurde erzählt was der "Gute" denkt bzw. von sich gab und was der angebliche " Böse" denkt bzw. von sich gab.

Ich dachte der "Gute" (aus der Sonne) hat überhaupt kein Vertrauen.
Der Dämon hingehen hatte totales Vertrauen in die Göttlichkeit und kritisierte den angeblichen Guten der aus der Sonne kam.

Zum Schluss kam raus dass der angeblich Böse nur verflucht wurde als Dämon zu leben von den angeblichen Guten aus der Sonne.

Raus kam, dass sich damals alle verflucht haben wenn sie nicht die eigenen Ansichten vertraten ungeachtete ob sie die Wahrheit kannten oder nicht.

Ich habe das Srimad Bhagavatam gelesen.
Dort wurde ein Gespräch zwischen einem " sozusagen Guten und einem sozusagen Bösen wieder gegeben".
Es wurde erzählt was der "Gute" denkt bzw. von sich gab und was der angebliche " Böse" denkt bzw. von sich gab.

Ich dachte der "Gute" (aus der Sonne) hat überhaupt kein Vertrauen.
Der Dämon hingehen hatte totales Vertrauen in die Göttlichkeit und kritisierte den angeblichen Guten der aus der Sonne kam.

Zum Schluss kam raus dass der angeblich Böse nur verflucht wurde als Dämon zu leben von den angeblichen Guten aus der Sonne.

Raus kam, dass sich damals alle verflucht haben wenn sie nicht die eigenen Ansichten vertraten ungeachtete ob sie die Wahrheit kannten oder nicht.

1. Wo steht das im Srimad Bhagavatam?
2. Viele Übersetzer, aus dem christlichen Hintegrund haben die Asura-Götter fälschlich als Dämonen, weil sie die Rivalen der Sura-Götter sind, welche den Transzendentalen Herrn verehren und die anderen nicht. Aus diesem Hintegrund sind Asuras als Böse betrachtet und die Suras als Gute, und das hat nicht mit ihren allgemeinem Benehmen, welche sowohl bei den Sura- wie auch bei den Asura-Götter manchmal Tugendhaft und anders Mal Leiden-schaftlich ist.

Gruß anadi

1. Woher weißt du es?
2. Bitte stelle deine Beweise vor um sie zu analysieren.

Gruß anadi
Du bist süß. :)
Alles sind nur Geschichten du kannst sie für dich nutzen oder auch nicht.
Aber was wahr ist kann keiner beweisen denn es befindet sich außerhalb des Denken und somit beweisbaren.

Und wir befinden uns am Ende von Allem.
Wenn wir das zum Wohle Aller ( auch der Tiere) überstehen dann wird der Neubeginn einfach wundervoll.

Als Gott sah, dass das Chaos nicht mehr zu retten war, liess er die Fehlbaren aus dem Himmel in die Hölle stürzen.
Du fährst weiter mit solche Aussagen, aus der Christlichen Propaganda fort, ohne jegliche Beweise für deine Aussagen vorzustellen.
Also,
1. Woher weißt du es?
2. Bitte stelle deine Beweise vor um sie zu analysieren.

Gruß anadi

Werbung:
Zurück
Oben