Gerichtet werden!

Lieber Anadi,
Wie schon erwähnt, kann das Feuer ewig dauern - aber Gottes Liebe würde niemals Seelen ewiger Qual aussetzen.
Diese Christliche Angabe widersprechen dich:

1. Die Lehre über das in der Hölle nicht erlischte und unauslöschliche Feuer, welche diejenige die Jesus nicht akzeptiert haben, ewig verbrennen werden, siehe:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer],
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

2. Die Lehre über nicht existierende Vergebung für diejenige, welche gegen den "heiligen" Geist "gelästert" haben, siehe:

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

3. Die Lehre über dem Zorn "Gottes", welche auf die Leute die nicht an Jesus glauben, bleiben wird, siehe:

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Diese Aussagen sind falsch und unlogisch, weil, wie zuerst, wie du selbst verstanden hast,
""Gott" in seiner unendlichen Liebe würde niemals eine Seele auf immer Qualen aussetzen!! "


Wieso willst Du unbedingt einen dermassen sadistischen Gott sehen - was bedeutet es Dir?
Ich will es nicht. Das ist der Gott der Christen, auch wenn sie bestimmte Verse weg sehen wollen, oder sie als unlogisch betrachten.
Sie hatten ihre Logik, für die Zeiten als sie verfasst wurden, Angst und Schrecken zwischen anders denkenden zu jagen.

Niemals war die Nächstenliebe nur für die Christen gedacht! Hätten die Katholiken allerdings dieses Gebot zur Kenntnis genommen, dann hätte es niemals Glaubenskriege gegeben noch eine Inquisition noch Judenverfolgungen - aber eben - es gibt nur wenige Katholiken, die auch Christen sind.
Ja, wenn man die Aussagen aus dem Kontext weg nimmt,
aber eine Aussage zu verstehen sollte man, den Kontext in dem "Jesus spricht"
über die Brüderlichkeit zwischen den "Brädern": "daß ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe"
wie auch woher die Verfasser diese Aussage kopiert haben:

Levitikus 19.18

"An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova"

Bei den Juden,- "Israel first", Levitikus 19.18

Bei den Christen geht es um den "Brüdern", - "Christen first" Joh-13.34 (Plus den Plagiat, welches als neus Gebot verkauft wurde, obwohl der Gebot gab es schon im Hebräischen Gesetz - sie waren doch alle Juden!
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet."

Von Anfang an haben sich die Christen auch miteinender gekämpft, wegen der verschiedenen Varianten des Jesus die sie vorstellten und diese späteren Versen zielen womögliche eben auf eine Versöhnung der Christen.

Mt 18:6 "Doch derjenige, welcher einen von den Kleinen, die an mich GLAUBEN, in die Irre führt, mit einem (bestimmten) Zweck, ihm sollte einen Stein um dem Hals (gehängt) und im tiefen Meer gestürzt."
Lk 19:27 "Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir."

Es ging nicht um Liebe für alle, wie heutzutage der Trend des christlichen Predigen ist.

Gruß anadi
 
Werbung:
Immerhin scheinst Du das Verlangen nach Erkenntnis zu haben - ein guter Anfang.

Also der Satz ist nur lächerlich arrogant.

Viele geben vor, mit dem Tod ist alles aus - darauf sollte man sich besser nicht zu sehr verlassen.
Andere vermuten, dass der Körper und die Seele bem jüngsten Gericht wieder aufersteht - macht eigentlich keinen Sinn.
Das Überleben des Todes ist längst wissenschaftlich erwiesen - wer es noch auf die Glaubensebene verschiebt, dem mangeln Erkenntnisse. Bitte Deinen Schutzengel, er wird Dich führen.

Wo wäre es wissenschaftlich erwiesen?

Du meinst die Ermordung von sechs Millionen Juden 'damals' sei eine Frage der Wertung??
Das war abgundtief böse!

Heikles Thema, auf das lasse ich micht nicht ein.

Seit den 10 Geboten weiss der Mensch ganz genau, was böse ist!

Seit den 10 Geboten weiss jeder, was sich ein kleiner jüdischer Spinner in der Wüste ausgebraten hat ;) Nein, Spaß. Eigentlich war Moses ein Führer, der nichts anderes festgeschrieben hat, als jene Regeln, damit eine kleine Gemeinschaft möglichst reibungslos funktioniert, ohne sich selber durch interne Querelen aufzureiben. Was weder neu war, noch irgendwie besonders, sondern einfach halt - wenn überhaupt - einfach niedergeschrieben.

Regeln die grundsätzlich für jede Gemeinschaft gelten. Die aber eben nicht nach aussen projiziert werden können, weil hier andere Regeln gelten und auch seit dem Bestehen der Menschheit gelebt wurden bzw. bis heute gelebt werden.

Die Psychosomatik erzählt da eine andere Geschichte.

Auch Psychosomatik, so sie nicht in der Medizin nur als Synonym für "der bildet sich was ein" verwendet wird, ist letztlich eine Fehlfunktion oder kontraproduktive Programmierung von Zellen - in dem Fall halt Gehiernzellen.

Nimm einfach alles, was gegen das Gebot der Nächstenliebe verstösst.

Also sollte jeder Selbstmord begehen ... denn jeder verstößt im Laufe des Tages meistens Dutzende Male dagegen.
 
Die Aufgabe von Jesus war die Erlösung - und diese Aufgabe hat er perfekt erledigt.

Seie sich selbst auferlegte Aufgabe war, das Judentum zu einer Umkehr zu früheren Traditionen zu bewegen. Ein rein konservativer Prediger des Judentums ... mit Erlösung hat das ziemlich wenig zu tun, nur mit reiner Ideologie.

Seine Ideologie hat er zwar ansprechen können, aber deren Verbreitung ist - wie er selbst sagte - Sage der Geister der Wahrheit.

Na ja, das ist so eine ideologische Aussage, die wir ja auch aus anderen Bereichen kennen. Davor sollte man sich hüten ... vor Menschen, die von sich behaupten alleine die seligmachende Wahrheit zu kennen.

Die Kirche hat dies zu verhindern versucht, indem sie die medial begabten Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannte - aber, zum Glück hat sie Macht eingebüsst und es ist heute wieder möglich.

Ach geh. Diese Verbrennungen waren ja letztlich durch einen Einzelnen Spinner hervorgerufen. Und es hat mehr Unschuldige als tatsächlich medial veranlagte bzw. Hexen getroffen.
 
Die Schöpfungsgeschichte ist deine eigene Geschichte.
"..if you listen carefully now, you will hear."
Darin findet sich keine angemessene Antwort und ist nur ein Ausweichen. Die Schöpfungsgeschichte habe ich als Beispiel dafür genommen, wie ein Gerichtetwerden anders als unser Sprachgebrauch es versteht, daher anders verstanden werden muss und sie ist übrigens eine des biblischen Moses und nicht meine eigene Geschichte.
 
Werbung:
Zuerst soll deiner Ansicht nach das Herz die Instanz sein, dann aber heißt es stattdessen "listen carefully". Hauptsache du hast eine Gegenmeinung, statt vernünftig auf das dir Entgegnete einzugehen.
 
Zurück
Oben