Gerichtet werden!

Hallo zusammen!Was passiert nach dem Tod wenn jemand immer böse war !Wird er in die Hölle geschickt,o.qualvoll leiden.Sind die nur Humbug aus dem Bibel?Warte auf Antwort, Germanicus.
Gerichtet werden!
Jeder richtet sich selbst.
Es gibt wohl sowas wie ein Rückblick wenn man stirbt und dann fühlst du nicht nur deine wirklichen ( nicht die, die du dir einredest um dich selbst zu entschuldigen) Gefühle aus denen du gehandelt hast sondern auch die der Anderen mit denen du zu tun hattest.
Also du fühlst ihre Gefühle.
Sozusagen was du bei ihnen ausgelöst hast und danach beurteilst du dich selbst und daraus ergibt sich dein Karma für das nächste Leben.
 
Werbung:
Lieber Anadi,
Das was Du aufgezeigt hast, stammt zwar von uralten Büchern ond/oder Fragmenten - ergibt aber überhaupt keinen Sinn.
Die Christen geben als Beweis für die Existenz eines Luzifers genau jene Fragmente,
die ich gezeigt habe, dass es mit einer Person namens Luzifer nichts zu tun haben.

Was ergibt keinen Sinn in meiner Angaben, siehe, Luzifer - eine Erfindung der Christen?

Gruß anadi
 
Das Warum kann niemand von uns beantworten. Jeder hat dazu seine Glaubensgrundsätze.
Sowas würde ich niemals - und ich meine niemals - in meinem Leben akzeptieren.

Ich habe schon mit ca 15 zu suc hen begonnen und gesagt, es muss einen vernünftigen allgemeingültigen Grund für das Menschsein geben.

Jesus hat die Geister der Wahrheit versprochen und zu ihnen wurde ich geführt - und in diesem Sinne hast Du natürlich recht, denn von UNS, kann diese Frage niemand beantworten! Aber SIE, die Geister der Wahrheit - sie wissen es!! Sie waren ständige Begleiter Jesu, waren schon vorher Beschützer des auserwählten Volkes und haben noch früher alles miterlebt - Erschaffung der ERde, Paradies, Himmel und das Verhalten von Luzifer und seinen Anhängern.

Sie - die Engel Gottes wissen es und werden von Christus geschickt, die Wahrheit zu verbreiten.

Es liegt an den Menschen, sie zu finden.


Auch das ist Glaubenssache. Und wovon hat er uns denn erlöst?

Es kann ja wohl nicht sein, dass der Sohn Gottes diese schwere und auch für ihn gefährliche Aufgabe auf sich nimmt, behauptet, er hätte uns erlöst aber lässt uns im völligen Dunkel, wovon?

Es gibt fast nichts, was nicht Glaubenssache ist! Auch die Mathematik basiert auf Glaubensgrundsätzen, die bisher noch niemand bewiesen hat -den Axiomen.

Aber es muss einen Sinn ergeben - hier wie dort! Woher kommt das Böse? wieso sind wir nicht im Himmel und haben es schön - wirklich und unaufhörlich schön - sondern sind hier und müssen kämpfen gegen Krankheit, Krieg und Leid? Habe ich vielleicht gar selbst Verantwortung? Schuld?
 
vom Karma, von der Reinkarnation, vom Bösen in uns..
Nicht ganz - Damals im Himmel haben wir uns gegen Christus und für Luzifer entschieden - wohlwissend, dass wir dagegen gegen ein Gebot Gottes verstiessen.

Von dieser Schuld hat uns Christus erlöst - und NUR von dieser Schuld!

Karma ist die Summe aller Schulden, die ich mit selbst im Verlauf verschiedener Erdenleben aufgeladen habe und die ich selbst begleichen muss - danach enden die Wiedergeburten und die weitere Entwicklung erfolgt im geistigen Reich.
 
Aber es muss einen Sinn ergeben - hier wie dort! Woher kommt das Böse? wieso sind wir nicht im Himmel und haben es schön - wirklich und unaufhörlich schön - sondern sind hier und müssen kämpfen gegen Krankheit, Krieg und Leid? Habe ich vielleicht gar selbst Verantwortung? Schuld?
Diese Fragen stellt sich wohl jeder.
Es gibt fast nichts, was nicht Glaubenssache ist! Auch die Mathematik basiert auf Glaubensgrundsätzen, die bisher noch niemand bewiesen hat -den Axiomen.
Wenn es dich beruhigt, ich bin auch bei der Mathematik skeptisch, weil ich sie nicht verstehe.;)
 
Diese Christliche Angabe widersprechen dich:

1. Die Lehre über das in der Hölle nicht erlischte und unauslöschliche Feuer, welche diejenige die Jesus nicht akzeptiert haben, ewig verbrennen werden, siehe:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer],
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Lieber Anadi,

Diese Angaben widersprechen sich nicht!
Du verstehst sie nur eben anders als viele andere - somit widersprechen sie sich gemäss Deinem Verständnis! Leider aber neigst Du dazu, zu glauben, man könne es NUR und AUSSCHLIESSLICH so verstehen, wie Du es verstehst!!
Dem ist aber nicht so - der Text lässt durchaus andere Interpretationen zu!!

Es steht NICHT, dass die Seelen ewig im Feur sein werden!!!!!!!!!! Es steht nur etwas von ewigem Feuer!!

Du brauchst diesen Text auch nich ein funfundzwanzigstes Mal zu kopieren - es steht trotzdem nicht drin!

Ich habe auch nichts dagegen, dass Du anderer Ansicht bist wie ich! Gott liebt Dich genau so wie er alle seine Kinder liebt!

Die Lehre über nicht existierende Vergebung
für diejenige, welche gegen den "heiligen" Geist "gelästert" haben, siehe:

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

Lieber Anadi, tagtäglich strauchelt der Mensch und verstösst in geringem Masse gegen die Gesetze Gottes. All diese kleineren Vergehen vergibt Gott wenn die Seele zurück ins Jenseits kommt. Die Sünde wider den Geist - das sind Sünden gegen den Mitmenschen, Streit, Mord, Betrug ...... als diese Vergehen werden nicht vergeben und so muss die Seele sie in einem nächsten Erdenleben am eigenen Leben erfahren - so ist das Gesetz Gottes. Karma nennt es sich.

Diese Sünden werden nicht vergeben, sondern müssen selbst abgetragen werden!!

3. Die Lehre über dem
Zorn "Gottes", welche auf die Leute die nicht an Jesus glauben, bleiben wird, siehe:

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Lieber Anadi, Damals, im Himmel haben wir Menschen - also auch Du und ich - uns von Christus abgewandt und uns dadurch den Zorn Gottes aufs Haupt geladen. In der Folge wurden wir aus dem Himmel verbannt und können logischerweise erst wieder dort eintreten, wenn wir uns von Luzifer, dem wir uns damals zugewandt hatten, wieder abwenden und Christus als Sohn Gottes und König der Geisterwelt Gottes anerkennen.

Es ist ausgeschlossen, dass Du wieder in den Himmel eingehen kannst und noch immer Luzifer, den Vater der Lüge als Deinen Herrn betrachtest - das geht nicht.

Bei den Christen geht es um den "Brüdern", - "Christen first" Joh-13.34 (Plus den Plagiat, welches als neus Gebot verkauft wurde, obwohl der Gebot gab es schon im Hebräischen Gesetz - sie waren doch alle Juden!
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet."

Neu ist hier im Sinne von zusätzlich zu den 10 Geboten zu verstehen!

Von Anfang an haben sich die Christen auch miteinender gekämpft, wegen der verschiedenen Varianten des Jesus die sie vorstellten und diese späteren Versen zielen womögliche eben auf eine Versöhnung der Christen.

Christen kämpfen nicht - sobald sie kämpfen sind es keine Christen mehr.
Dann sind es allenfalls Anhänger bestimmter Kirchen??

Mt 18:6 "Doch derjenige, welcher einen von den Kleinen, die an mich GLAUBEN, in die Irre führt, mit einem (bestimmten) Zweck, ihm sollte einen Stein um dem Hals (gehängt) und im tiefen Meer gestürzt."
Lk 19:27 "Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir."

Es ging nicht um Liebe für alle, wie heutzutage der Trend des christlichen Predigen ist.

Gruß anadi
Ja, andere Menschen vom wahren Glauben an Christus abzubringen, wird hier gesagt, ist keine so tolle Idee. Man SOLLTE ihn im Meer versenken - tut es aber natürlich nicht - es ist eine Sünde wider den Geist, die im nächsten Leben zu sühnen ist.

Die Feinde, die sich von Christus als Herrscher abgewandt haben sind eben tot - in der Hölle, fern von Gott.

lg
Syrius
 
Seit den 10 Geboten weiss jeder, was sich ein kleiner jüdischer Spinner in der Wüste ausgebraten hat ;) Nein, Spaß.
Habe ich da nicht vorhin was von Arroganz gelesen?

Eigentlich war Moses ein Führer, der nichts anderes festgeschrieben hat, als jene Regeln, damit eine kleine Gemeinschaft möglichst reibungslos funktioniert, ohne sich selber durch interne Querelen aufzureiben. Was weder neu war, noch irgendwie besonders, sondern einfach halt - wenn überhaupt - einfach niedergeschrieben.

Regeln die grundsätzlich für jede Gemeinschaft gelten. Die aber eben nicht nach aussen projiziert werden können, weil hier andere Regeln gelten und auch seit dem Bestehen der Menschheit gelebt wurden bzw. bis heute gelebt werden.

Es wäre mir neu, dass bei der Erschaffung der Menschheit auch gleich noch obige Gesetze mitgeliefert wurden.
Das Recht der Stärkeren regierte - wer sich widersetzte wurde getötet.

Also sollte jeder Selbstmord begehen ... denn jeder verstößt im Laufe des Tages meistens Dutzende Male dagegen.

Nicht unbedingt - sich jeden Tag bemühen, es besser zu machen, reicht völlig!
 
Die Christen geben als Beweis für die Existenz eines Luzifers genau jene Fragmente,
die ich gezeigt habe, dass es mit einer Person namens Luzifer nichts zu tun haben.

Was ergibt keinen Sinn in meiner Angaben, siehe, Luzifer - eine Erfindung der Christen?

Gruß anadi
Lieber Anadi,

wir beide sprechen von verschiedenen Dingen - Du versuchst aus den alten Schriften Irrtümer aufzuzeigen. Ich versuche, den Sinn des Lebens aus verschidenen Quellen zu erkennen - dieser muss logisch und einfach sein, damit auch ich ihn erkennen kann.

Somit, wenn besagte Stelle in den alten Schriften für Dich kein Hinweis auf Luzifer ist, dann ist das weiter nicht schlimm.
 
Werbung:
Es wäre mir neu, dass bei der Erschaffung der Menschheit auch gleich noch obige Gesetze mitgeliefert wurden.
Das Recht der Stärkeren regierte - wer sich widersetzte wurde getötet.

Falsch. Denn der Mensch war schon in seinen Grundlagen vom Affen her ein Herdenwesen. Und innerhalb der Gruppe gelten bei jedem Herdenwesen Regeln, die den Frieden in der Gruppe sicherstellen.

Nicht unbedingt - sich jeden Tag bemühen, es besser zu machen, reicht völlig!

Na ja, nach der Bibel eben nicht ... denn wenn er gegen die Gebote verstößt, dann ist er ja schon Sünder und kommt auch nicht in den Himmel. Da ist die Bibel in sich ziemlich inkonststent, was diese Urteile betrifft. Auf der einen Seite soll man nicht richten, auf der anderen Seite werden aber die "Bösen" sehr wohl verurteilt. Egal ob es ihre Schuld ist oder nicht.
Und erst die Kirche hat hier später nivellierend eingegriffen ... zu ihrem eigenen Vorteil.
 
Zurück
Oben