Genie und hoher IQ?

viell. schreiben sie einfach keine 10907 posts wie andere.müssen sie ja auch nicht,sind ja genies.:banane::banane::banane:lgd.

es sind nun 10.909

ich habe auch nicht behauptet, ein genie zu sein. aber humble zu sein bedeutet
hier im forum, dass einige erleuchtete es als wunderbare gelegenheit sehen, ihr
ego an mir zu wetzen... besonders in den 'hoeheren magischen und englischen'
gefilden, weiter oben in diesem forum...
:schmoll:

lies mal wieviele posts ich schrieb, um anderen usern zu helfen und zu beraten;
schon allein das zeugt davon, dass ich ziehmlich doof sein muss... :tomate:
 
Werbung:
na, das sind die bekannten koepfe, aber was ist mit den unbekannten genialen?
hab mich drueber unlaengst mit einem freund unterhalten, der als musikalisches genie
bezeichnet wird. er ist auch auf seine art genial...
was ist nun mit den unbekannten genies, wie zb solchen, wie dem typen in dem film π.
jemand der unglaublich spezialisiert ist.
oder diesem kuenstler, der sich binnen minuten ein ganzes stadtbild merken kann, und
es zeichnet.

Das sind ja Inselbegabungen, also jedenfalls bei den Savants. Die haben dann andere Defizite, meistens auf sozialer Ebene. Ein sogenanntes Genie zu sein, heisst nicht, dass man damit auch was anfangen kann. Die meisten "Genies" oder Hochbegabten leiden sogar sehr darunter und verkümmern regelrecht - auch als Person. Das ist kein zu unterschätzendes Problem. Wer von den vielen Nicht-Genies soll das erkennen, wer soll es fördern? Schwierige Sache.
 
wenn du in der geschichte schaust ist das doch meistens so gewesen das genies in ihrer zeit gar nicht als das was sie waren gewürdigt wurden weil sie ihrer zeit einfach vorraus waren und die menschen dies gar nicht erkannten.
wieviele starben verarmt und unbekannt und kamen erst dannach zu ruhm und ehren.das ist eben uranus denk ich mit einer guten merkurverbindung.
 
Das sind ja Inselbegabungen, also jedenfalls bei den Savants. Die haben dann andere Defizite, meistens auf sozialer Ebene. Ein sogenanntes Genie zu sein, heisst nicht, dass man damit auch was anfangen kann. Die meisten "Genies" oder Hochbegabten leiden sogar sehr darunter und verkümmern regelrecht - auch als Person. Das ist kein zu unterschätzendes Problem. Wer von den vielen Nicht-Genies soll das erkennen, wer soll es fördern? Schwierige Sache.

das war auch eine der 'erklaerungen, die mein freund und ich diskutiert haben.
'inselbegabungen', interessantes wort. wir nannten es 'spezialisierungen', und
in hinblick auf die neueste hirnforschung, besonders ausgepraegte 'bereiche'.
dieser von mir als beispiel genannte kuenstler ist authist. dh, hier passt deine
theorie mit der 'einseitigen' begabung. ich kann mir vorstellen, dass vielleicht
gerade viele mathematiker und informatiker in diesen bereich fallen.

aber macht das ein genie aus?

soweit ich aus der filmische dokumentation ueber stephen hawking erinnere,
war er nicht nur vor seiner erkrankung ein geselliger mann; durchaus mit
sozialen kompetenzen.
 
Hi ihr Genies :)

ich glaube ein Genie muss nicht zwangsläufig einen hohen IQ haben.
Auf irgendeinem Gebiet eine herausragende Anlage oder Talent zu haben, ist ein Geschenk des Schicksals. Auf einem anderen Gebiet kann auch ein Genie der totale Versager sein.
Die herausragende Anlage ist sicher im Horoskop zu finden. Jules Verne hat z.b. einen Wassermann-Merkur und Wassermann-Sonne im 10.Haus, einen Zwilling-AC, den Herrscher von 3 (schreiben) in 6. (Arbeit). Ich weiss nicht, wie intelligent Jules Verne war, sein Horoskop gibt jedenfalls viele Hinweise auf eine Tätigkeit im kommunikativen Bereich und das er seiner Zeit geistig weit voraus war.


lg
Gabi
 
Einstein hatte den Jupiter in Wassermann in 9 Opp Uranus in 3
Merkur in 10 quinkunx Uranus
merkur steht dabei in enger konjunktion mit saturn, lilith und glückspunkt.

sonne als herrscherin von 3 in 10
neptun als herrscher von 10 in 11
 
Das sind ja Inselbegabungen, also jedenfalls bei den Savants. Die haben dann andere Defizite, meistens auf sozialer Ebene. Ein sogenanntes Genie zu sein, heisst nicht, dass man damit auch was anfangen kann. Die meisten "Genies" oder Hochbegabten leiden sogar sehr darunter und verkümmern regelrecht - auch als Person. Das ist kein zu unterschätzendes Problem. Wer von den vielen Nicht-Genies soll das erkennen, wer soll es fördern? Schwierige Sache.
Dass Hochbegabte nicht "klarkommen", gilt mittlerweile als Vorurteil. Im Gegenteil: Die meisten Hochbegabten sind angeblich sozial gut integriert (bzw. sogar beliebter als Normalbegabte) und wissen ihre Fähigkeiten (mehr oder weniger) einzusetzen.
 
Dass Hochbegabte nicht "klarkommen", gilt mittlerweile als Vorurteil. Im Gegenteil: Die meisten Hochbegabten sind angeblich sozial gut integriert (bzw. sogar beliebter als Normalbegabte) und wissen ihre Fähigkeiten (mehr oder weniger) einzusetzen.

Hallo Kornblume9,

[...] die *hochbegabten* die ich persönlich kenne, hängen AUSNAHMSLOS an der Spritze, einige sogar wörtlich gesehen, alle sozial NICHT integriert und leben von Vater Staat, den sie gerne verteufeln.

Gruß

Martin
 
Werbung:
Hallo,
welche Konstellationen kann man bei Menschen finden, die man als Genies bezeichnen kann, Menschen mit einem besonders hohem IQ, die meist ihrer Zeit vorraus sind oder waren, wie z. Bsp. Leonardo da Vinci, Einstein usw., Was ist aus astrologischer Sicht, da so besonders?
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

LG

Müsst ich mal in meinen Radix schauen ...
:D
 
Zurück
Oben