Geld und der geistige Weg??

Klemmt hier irgendwo ne Schallplatte?
Creon schrieb:
.....
Im weitesten Sinne versteht man unter einem Medium jede Person mit übersinnlichen Fähigkeiten. Alle spiritistischen Medien sind Sensitive, also Menschen mit übersinnlicher Begabung. Aber nicht alle Sensitive sind spiritistische Medien. Gute Sensitive Medien können Menschen helfen mit ihren Angehörigen als Mittler Kontakt aufzunehmen, aber wie überall gibt es auch hier Scharlatane. Meine Devise war es immer auf den gesunden Hausverstand zu hören. Die Besten Medien sind meist diejenigen, die wenig oder nichts für ihren Dienst verlangen. Den Medium ist eine Berufung und sollte nicht zum Beruf werden, den bei ihnen steht die Menschlichkeit und die Nächstenliebe im Vordergrund nicht aber das Materielle.

Liebe Grüße
Creon
Oder machst grad deine Maschinschreibzehnfingertippübungen?
Vielleicht musst ja auch Kopieren und Einfügen üben
Wie auch immer - viel Spaß noch weiterhin ;-)

Werbung:
ChrisTina schrieb:
Klemmt hier irgendwo ne Schallplatte?

Oder machst grad deine Maschinschreibzehnfingertippübungen?
Vielleicht musst ja auch Kopieren und Einfügen üben
Wie auch immer - viel Spaß noch weiterhin ;-)

Einige Leute begreifen (Intelligenzquotient) das Thema Medium erst dann wenn man es fünf bis sechs Mal schreibt oder vielleicht auch noch öfter.

Liebe Grüße
Creon

Zitat von Creon
.....
Im weitesten Sinne versteht man unter einem Medium jede Person mit übersinnlichen Fähigkeiten. Alle spiritistischen Medien sind Sensitive, also Menschen mit übersinnlicher Begabung. Aber nicht alle Sensitive sind spiritistische Medien. Gute Sensitive Medien können Menschen helfen mit ihren Angehörigen als Mittler Kontakt aufzunehmen, aber wie überall gibt es auch hier Scharlatane. Meine Devise war es immer auf den gesunden Hausverstand zu hören. Die Besten Medien sind meist diejenigen, die wenig oder nichts für ihren Dienst verlangen. Den Medium ist eine Berufung und sollte nicht zum Beruf werden, den bei ihnen steht die Menschlichkeit und die Nächstenliebe im Vordergrund nicht aber das Materielle.

Liebe Grüße
Creon

Seh ich n bißchen anders. Es hab mit Wertschätung zu tun.Wie ich schon mal irgendwo hier geschrieben habe hat nicht nur mit Nächstenliebe zu tun.Es sollte für jede Dienstleistung etwas verlangt werden.Eben im Rahmen.Nicht übertrieben. Soviel wie es demjenigen Wert ist.

bestie schrieb:
ich habe mir vor kurzem eine frage gestellt und sie auch selber geantwortet... die wäre....hmm... ich hoffe ich kann sie formulieren *lach

wie kann es sein, dass angeblich erleuchtete menschen bzw. menschen mit verbindung zu geistigen welt noch so viel geld machen wollen??
gibt es eine teilerleuchtung?? oder ist es ein selbstbetrug.....?

ich kam durch verschiedene sachen drauf.... so etwas wie... rückführungen oder schutzgeissitzungen seminare mit geistigen etc. etc. ...
ok.. rückführungen oder kynesiologie und so etwas ..da muss man ja nicht erleuchtet sein ..aber ihr wisst hoffentlich was ich meine..

warum wird denn noch so viel kohle gemacht???
wohl nicht wirklich vom irdischen bzw. materiellen dingen getrennt bzw. die wichtigkeit nicht erkannt.... und sich vom EGO steuern lassen....

ich habe in meinem leben einiges erlebt ...vor allem in letzter zeit ..und bin zu vielen sachen gekommen... ich könnte eigentlich sagen ich bin an der wahrheit angelangt... ich habe sie nicht ganz ..aber ich bin schon dabei an der oberfläche zu kratzen....
und dadurch sehe ich viele dinge.... viele illusionen.. sehr viele....
und ich kann vielen helfen... nicht mir reiki oder prana-healing oder sonst was.... sondern mit augen öffnen....
aber das ist ein anderes thema lassen wir das...
was ich sagen wollte ist dass ich es nicht mit geld steuern lassen würde...

es ist klar dass die menschen davon leben wollen.. ist ja auch ok... nur davon leben und sich in den luxus stürzen sind 2 sachen....

reiki-grade für haufen geld... seminare für 1000e von euros.... was ist das für ein quatsch?? ich find es lächerlich sich ein reiki-meister zu nennen und dafür was weiss ich wieviel geld zu zahlen.... geht es hier um die titel und anerkennung... können die menschen sich doch nciht von etwas trennen...?

wenn ich menschen öffentlich helfen würde, würde ich einfach sagen ...kommt zu mir und zahlt was ihr wollt und könnt! das reicht mir...
bin ich denn allein mit dem gedanken???
sicher nicht! ...

was denkt ihr darüber?

I
ch kann mich den angeführten Aussagen nur anschließen.
Einer von wenigen in diesem Forum der das richtig erkannt hat.

Liebe Grüße
Creon

Hallo Bestie

So ähnlich würde ich wohl auch machen...
Zumindes hatte ich diesen Gedanken schon einmal ...einfach nen Kasten am Ausgang wo dann jeder das reinwirft was ihm das ganze wert war.

Zumal der eine eben vieleicht kein Geld hat und ein anderer mehr...

Das Problem ist eben nur das derjenige der viel Geld hat "Geizig" ist und der welcher kein Geld hat kann auch nichts oder kaum etwas einwerfen
Also keine Butter auf das Brot meiner Kinder...

Aber könnte man das dann nicht auch umgegehrt machen? Sie geben etwas und Du hilfst ihnen dann für den Betrag?
Sicher nicht....also was tun?

Was wäre gerecht? Warum wird es so wenig wert geschätzt was man tut?
Es kostet Konzentration, Energie und oft eine Menge Nerven und vorbereitungen vieleicht auch.

Würde man nichts verlangen dann wäre das sicher sehr nobel....aber gleichzeitig könnte man seine Tätigkeit dann an den Nagel hängen.

Eine Möglichkeit gibt es jedoch?...vieleicht nur Geld nehmen wenn es Funktioniert hat.....eine Heilung Wirksam wurde, ein Kontakt zu stande kam....aber auch hier bilden sich probleme....

Die meißten sind eben der Ansicht:...Wenn es den Leuten nichts wert ist dann mache ich diese Arbeit eben auch nicht...
Ich bin nicht dafür bereit wegen ihrer skepsis meine Preise zu senken..
Individuelle Preise haben auch den Nachteil das es sich rumspricht wenn man mal für eine "arme Seele" etwas preiswerter macht.

Vieleicht hast DU ja einen Vorschlag der allen gerecht wird?

Ich bin nicht dafür bereit wegen ihrer skepsis meine Preise zu senken..
Individuelle Preise haben auch den Nachteil das es sich rumspricht wenn man mal für eine "arme Seele" etwas preiswerter macht.

die formulierung "arme" seele ... na ja, find ich hat bisserl beigeschmack :clown: in dem zusammenhang ... geht ja weniger um das "geistig" reiche o. arm sein.

aber ich würde es offensiv vertreten, dass ich in bestimmten fällen andre preise habe. keiner ist andern rechenschaft schuldig. wem´s dann nicht passt, dass er selbst regulär bezahlt, kann ja gegebenenfalls woanders hingehen. das ist freigestellt.

LG taxxxie

Von Licht und Liebe leben können ja vielleicht manche,
aber sicherlich nicht die meisten.
Für "Gotteslohn" arbeiten möchte ich nicht, soinst wäre ich in einem Kloster. (und selbst die bekommen "gehalt" im sinne von kost und Logis und Krankenversicherung*g)
In der Theorie ist das vielleicht richtig, nur nicht praktikabel.
Das Leben ist nunmal teuer, und um das nötigste zu bezahlen müssen nunmal "Dienstleister" auch dafür entlohnt werden.
Was man dafür nimmt, bleibt ja jedem überlassen.Wenn es mir zu teuer ist, Ich muss es ja nicht in Anspruch nehmen. (1000€ für eine Urkunde*lol), aber das weiss ich ja vorher.
Unsere Gesellschaft funktioniert nun mal so.
Und der Vorwurf , das müsse ja nun mal umsonst sein, weil "Gottes"geschenk usw...lasse ich nicht gelten..
Wieso ist dann Kunst so teuer?
Jeder Arbeiter ist seines Lohnes wert.

Huhu zusammen,

Geld für mediale Arbeit nehmen? Mein Lieblingsthema. Arbeite selbst als Medium. Und habs probiert.
Ich ging zum Frisör. Es ist der beste Frisör weit und breit. Er hat ein riesiges Talent. Und ich wollte gehen. Ohne zu bezahlen natürlich. Weil ihm das Talent in die Wiege gelegt wurde. Ich habe gar nicht verstanden, warum er es nicht kostenlos macht? Müsste ja so machbar sein, wenn ich einigen Einträgen hier im Forum Folge leiste. Hätte ihm sogar ein Geschenk dafür gegeben. Leider hat er 3 Angestellte, 2 Kinder, 1 Frau, sein Haus abzubezahlen, den Strom, das Haargel das er mir drauf gemacht hat etc. Und seine Rechnungen kann er leider nicht mit Geschenken bezahlen.

Und da Geld bei uns auf der Erde nun mal eine Form von Energie ist, und Energieaustausch immer wichtig ist, werde ich wohl weiter Geld nehmen und damit bezahlen. Oder Geschenke. Die sind ja auch ok. Geld ist halt am praktischsten.

Liebe Grüße

PS: ich war zwar beim Frisör. Hab aber eben etwas geflunkert und doch gleich bezahlt. Habe mich nicht zu mehr getraut......

und wenn jemand meint, 1000€ für einen Kurs zu bezahlen, ist das doch ok solange ihm das was er bekommt so viel wert ist.

Vielleicht kann man den "Austausch" nach dem Verdienst des Patienten berechnen. 1% o.ä vom Nettogehalt.
bereits ide alten tibetischen Ärzte haben auf "Austausch" großen Wert gelegt und empfohlen nur Leute zu behandeln, die den Wert der Tätigkeit zu schätzen wissen und dementsprechend auch bereit waren, richtig "abzudrücken".

Sage

Werbung:
wenn ich menschen öffentlich helfen würde, würde ich einfach sagen ...kommt zu mir und zahlt was ihr wollt und könnt! das reicht mir...
bin ich denn allein mit dem gedanken???
sicher nicht! ...

was denkt ihr darüber?[/QUOTE]

Du kannst es ja mal anbieten. Ich lege euch die Karten und ihr zahlt was ihr wollt,ich beschäftige mich völlig kostenlos mit euren Problemen. Dein Privatleben wird massiv darunter leiden. Du wirst kaum noch Zeit für Dich haben oder Deine Familie geschweige den für Deinen weltlichen Beruf.
Das ist schon mal ein Grund warum man dafür Geld nimmt. Und es ist wohl Keiner von jetzt auf gleich Kartenleger, Reiki Meister u.s.w geworden. Man hat Zeit und Geld investiert um zu werden was man ist. Man stellt Räume für Sitzungen u.s.w. zur Verfügung und man investiert Zeit in seine Klienten. Und so ganz nebenbei muß man auch essen und trinken und solche weltlichen Sachen.
Wenn Du zu einem Arzt gehst erwartest Du auch nicht das er sich Deiner Probleme kostenlos oder für eine kleine Spende annimmt.
In einem anderem Thraed habe ich es schon erwähnt. Hexen, Esoteriker oder wie auch immer man sie nennen will haben für ihre Dienste immer schon eine Bezahlung bekommen. Warum soll das Heute anders sein?
Mein bürgerlicher Beruf ist auch eine helfende Tätigkeit(Altenpflegerin). Helfen ist mir nun mal ein Bedürfniss, aber soll ich deshalb ohne Bezahlung arbeiten? Wem hilft es wenn ich vor hunger nicht mehr in der Lage bin anderen zu helfen? Die Berufsbezeichnung Altenpflegerin habe ich mir in einer Ausbildung erarbeitet so wie viele andere auch. Ich habe Zeit investiert und meine Anlagen und Fähigkeiten die ich für diesen Beruf brauche weiter entwickelt. Ich habe jede Woche 6 Tage lang 8 Stunden lang am Tag meine Fähigkeit anderen Menschen zur Verfügung gestellt und halte es nur für gerecht dafür angemessen bezahlt zu werden. Zufällig habe ich nun noch eine besondere Fähigkeit. Die habe ich auch gefördert und Zeit und Geld investiert um damit auch anderen helfen zu können. Aber welchen Grund gibt es das umsonst zu tun? Ich bin kein Engel. Ich habe leider sehr menschliche Bedürfnisse und die kann ich nicht mit einem Dankeschön du hast mir sehr geholfen befriedigen.
Eine gute Leistung sollte auch angemessen bezahlt werden und das gängigste Zahlungsmittel ist hier nun mal Geld.Und dann kommt noch hinzu das Menschen oft denken was nix kostet ist wertlos. Und für Wertlos halte ich meine Arbeit nicht.
Gruß Marian

Zurück
Oben