Geld und der geistige Weg??

Satyala schrieb:
Wunderschön geschrieben. Danke! Satyala

an wem ging das ganze jetzt? *grins

wenn an mich dann bedanke ich mich herzlich :)
wenn nicht dann schenke ich dir wärme.... aber das tu ich hiermit sowieso :)

liebe grüße und alles liebe für 2006 und drüber hinaus!
Bes

Werbung:
ChrisTina schrieb:
Sorry Bestie,

dass ich bisher dachte, du wolltest diskutieren - mein Fehler mich in deine Predigt gemsicht zu haben ;-)

nein diskutieren wollte ich nicht...
ich wollte austauschen... diskutieren tut jemand der sein standpunkt nicht verlassen will und jemanden sein wissen nicht anerkennen will...
der angst vor stärke hat weil er die eigene stärke nicht sieht...
wünsche dir kraft.

alles liebe

Was mir wichtig ist: " Die von mir vorgeschlagenen Preise für Reiki-Seminare sollten der Orientierung dienen. Ich bin seit einiger Zeit Reiki-Lehrerin und habe versucht, mich zu diesem Thema zu positionieren. Wahrscheinlich werde ich keine festen Preise verlangen. Jedenfalls würde ich niemals auschließen, daß ein Mensch auch gratis Hilfe bekommen kann."

Von Herzen alles Liebe,
Satyala

Satyala schrieb:
Was mir wichtig ist: " Die von mir vorgeschlagenen Preise für Reiki-Seminare sollten der Orientierung dienen. Ich bin seit einiger Zeit Reiki-Lehrerin und habe versucht, mich zu diesem Thema zu positionieren. Wahrscheinlich werde ich keine festen Preise verlangen. Jedenfalls würde ich niemals auschließen, daß ein Mensch auch gratis Hilfe bekommen kann."

Von Herzen alles Liebe,
Satyala

das ist das was ich meine!
das ist die reinheit!
alles liebe dir :)

Geld und der geistige Weg!

Mir sind Heiler in vielen Ländern begegnet die ihre Arbeit nur noch für Geld erledigen. Die Meisten von Ihnen sind sehr bald an Grenzen gestossen wo es kein weiter mehr gibt. Wenn ich nur heile um meine Miete, Essen usw. zu bezahlen, bin ich auf einem Seitenweg in eine Sackgasse. Heilen heisst auch geben um wenig Gegenleistung, Geld alleine ist nicht Materie.

Viele Asiaten haben keinen Stundensatz, gib mir was du kannst ist ihre Philosophie und sie leben doch zufrieden und glücklich.

Alles Liebe
Karl

ich finde alle die geld dafür verlangen schlimm,du darfst maximal ein geschenk nehmen.seminare sind noch schlimmer leuten geldabnehmen die vielleicht nicht mal geeignet sind.das fernöstliche ist da sehr beliebt das verstehen die opferlämmer nicht so gut(geheimnisvoll)den beitrag werdet ihr selbst ernannten gurus wohl nicht mögen ,mir aber egal.wenn mich wer vom gegenteil überzeugen kann kein problem:party02:
Lg
sonja

Namaste!

Ich finde die Diskussion schon sehr wichtig, denn viele Missverständnisse entstehen durch die Auffassung, daß geistige Entwicklung und Geld sich diametral gegenüber stehen. Auch wenn wir noch so o hochschwingend werden, leben wir dennoch hier auf dem Planeten Erde und dieser Ort hat gewisse Naturgesetze. Wenn man ein sogenannter Lichtarbeiter, oder Heiler, geistiger Lehrer usw. ist, wird man diesen Unterstützenden Beruf( Berufung) nicht sehr lange zum Wohl der Menschen leben können ohne sich der energie des Geldes zu bedienen. Geld ist in diesem Fall eine neutrale Energie - mit dem vollen Potenzial Gutes zu tun oder missbraucht zu werden - das ist aber keine spezifische Eigenschaft des Geldes, dass ist wohl mit allem so...

Natürlich steht es jedem frei, in einer einsamen Gegend wie dem Himalaya Gebirge ein Yogi oder Sadu - Leben zu führen und dem materiellen Geschehen zu entsagen ...

Aber ich denke, es ist völlig in Ordnung wenn man für gute Arbeit entsprechend entlohnt wird und das gilt auch für spirituelle Arbeit... Abgesehen davon hab ich feststellen müssen, das hier in der westlichen Welt etwas kostenloses auch nichts wert ist, im Auge des Betrachters ;) Und natürlich gibt es auch die andere Ebene - ein massloses Geldverdienen bzw. die sogenannte Raffgier gibt es natürlich auch bei den spirituell Arbeitenden - aber da sollten nicht wir richten, die Geistige Welt und die Gesetze des Karma übernehmen das in aller Gerechtigkeit...

Herzliche Grüße
Jan Steindl

ich finde alle die geld dafür verlangen schlimm

Silent, was soll das denn?

Meinst du, dass die, die geistig arbeiten, im Gegenzug dafür von Luft und Liebe leben können??

Soll ich der Telefongesellschaft, der Krankenkasse, dem Stromlieferanten, dem Vermieter und den ansonsten sehr netten Verkäufern im Supermarkt sagen:

" Umsonst habe ich gegeben, umsonst werde ich von euch empfangen?"

Das Leben kostet und das Leben ist teuer. Egal, in welchem Bereich man arbeitet.
Selbstverständlich wird Geld genommen. Das ist ein realer, fairer Austausch, bei dem jedem geholfen wird.

Gruß von Rita

@RitaMaria

Nur wenn ich etwas im Supermarkt kaufe, dann weiß ich auch was ich bekomme und bekomme es wirklich, deshalb ist es dann auch in Ordnung, wenn ich wirklich Geld dafür gebe!
Aber beim Kartenlegen ist das anders, dort kann es auch passieren, dass ich eine Zukunftsprognose bekomme, die nur ein Märchen ist oder einfach so falsch, aber bezahlen muss ich dafür richtiges Geld...

Werbung:
Zurück
Oben