Geld und der geistige Weg??

bestie schrieb:
du beurteilst die menschen... wer bist du um dies zu tun?
du vergisst eins.... jeder geht einen weg und DEIN weg ist nicht der richtige oder der falsche ... es ist DEIN weg. und genau so gilt es für einen anderen weg.

lern die menschen zu verstehen um mitgefühl zu entwickeln... kein mitleid... oder groll.

alles liebe
Irrtum - ich vergesse nicht, dass mein Weg mein Weg ist - und dein Weg dein Weg - und .....

Darf ich aber deshalb nicht nach einer für mich nachvollziehbaren logischen Erklärung suchen für anderer Menschen Wege?

Wie kann ich andere Menschen verstehen, wenn meine Fragen keine Antwort bekommen - sondern nur Beurteilungen meiner Person?

Und ich bin ein Mensch - wie Milliarden anderer Menschen auf diesem Planeten existieren - und ich persönlich kenne keinen Einzigen, der absolut nie und nimma bewertet und beurteilt.

Werbung:
ich verbiete dir das beurteilen und bewerten nicht....
sondern du wollst dein tun hiterfragen.

Irrtum - ich vergesse nicht, dass mein Weg mein Weg ist - und dein Weg dein Weg - und .....

Darf ich aber deshalb nicht nach einer für mich nachvollziehbaren logischen Erklärung suchen für anderer Menschen Wege?

irrtum?? sicher?
wenn du eine erklärung in einem anderen wege suchst?
irre ich mich mit meiner aussage bist du dir sicher?

dürfen tust du alles... nur ist die antwort IMMER auf deinem wege...
wenn du dein weg komplett verstehst, verstehst du automatisch die wege der anderen...
du lernst sie zu akzeptieren, zu lieben und ein mitgefühl zu verspüren für alles was geschieht.

deine logik basiert auf deinem eigenen wege wie kannst du also deine logik für einen anderen weg anwenden?
oder hast du schon die völlige klarheit dass du den eigenen weg empathisch trennen kannst? ... nein, denn du würdest jeden lieben können *lächel

in liebe
Bes

*lächel und ich finds toll wie du dich ständig verteidigen musst obwohl ich dich nicht angreife...

beurteilt hast du dich wohl selber denn ich wahr es nicht ;)
und einschätzen bzw. dich sehen kann ich ja...
und man kann sich wie ein kleines kind dagegen währen man kann aber auch jedem menschen seinen weg gehen lassen und akzeptieren lernen...

und siehst du irgendeine logik in meinem beitrag?? welche denn? meine?
da gibt es keine logik *lächel
und mein weg versuche ich dir nicht aufzuzwingen keine angst ;)

wessen denkmodell? naja... ich würde sagen wenn etwas von mir stammte dann ist es wohl meins nü... was willst du mir genau damit sagen?

ich sage dir nur was ich sehe bzw. wahrnehme... und meine fähigkeit wahrzunehmen ist durchaus sehr sensitiv und getrennt vom eigenen weg.
wenn du dein kampf ablegst wirst du es auch sehen können aber es ist auch völlig unwichtig ob du es siehst oder nicht...
alles zu seiner zeit

ich wünsche dir alles liebe
Bes

wie kann es sein, dass angeblich erleuchtete menschen bzw. menschen mit verbindung zu geistigen welt noch so viel geld machen wollen??

Möglicherweise:

- brauchen sie ein Dach über dem Kopf wie andere Leute auch
- sind sie an das Essen gewöhnt wie du
- sind sie unverschämterweise krankenkassenverpflichtet wie andere auch
- hüllen sie ihren Körper gerne in was zum Anziehen rein
- frieren sie im Winter und brauchen Heizmaterial

Warum bitte sehr sollten denn " geistige Menschen " von den Gegebenheiten der Materie befreit sein????

Jede Arbeit ist ihres Lohnes wert - und ich finds recht kess von denen, die die Angebote in Anspruch nehmen, davon auszugehen, dass sie da umsonst alles abschnorren können, um sich dann wieder satt, warm und trocken auf den Früchten ihres eigenen Gelderwerbes auszuruhen.... die geistig orientierten Menschen dürfen dann ja getrost hungern, frieren, obdachlos sein????

Ja, gehts denn noch???

Gruß von RitaMaria

ah du heiliger strohsack schon wieder diese aussage...
darum gings mir nicht aber ich habs auch schon oft genug erklärt...
die die es verstehen wollten haben es verstanden.

alles liebe
bes

huh *grins

mir geht es darum dass viele angst haben sich von geld zu lösen....
und mir gehts nicht darum dass alle wie hippies leben sollen und geld unwichtig ist... wer das denkt hat meine beiträge aus eigenem ego heraus nicht verstanden.

ich behaupte nicht dass geld verdienen schlecht ist.... aber wenn geld einen zu regieren anfängt ist es was anderes.... und das sieht man schon in kleinen anfängen ich meine nicht die heiler mit dicken geldbeuteln und daimler *grins
ich meine auch menschen die einen festen preis verlangen.....und damit ausschließen dass menschen ohne geld unterstützunge bekommen.
menschen die einen hohen preis verlangen weil sie denken dass sonst niemand zu ihnen kommt. etc. etc.

es ist oft schon im kelinen zu sehen was die reinheit ist.

und wenn man etwas hineingibt wird man immer etwas bekommen.... man muss sich nicht absichern ... es sei denn man hat angst.

löst euch von diesen ängsten die sind nicht mehr zu gebrauchen....
die waren da und haben jetzt abgedient....

alles liebe

Werbung:
Zurück
Oben