Gerlind
Sehr aktives Mitglied
Der von dir wahrgenommene Kontext muß nicht für alle so gelten.Brauchen sie auch nicht. Aber es kann auch in der Versntwortung des Verfassers eines Posts liegen, ein wenig auf den Kontext zu achten, in den er reinhüpfen will. Sonst kann es zu Verwirrung kommen.
Was sollte ich an meiner Konkretion/Abstraktion ändern, dass, wenn wissenschaftliche Methoden etwas nicht erkennen, es dennoch da sein kann ?Ja. Und offensichtlich scheust Du Dich sehr, Deine Gedanken konkret exemplarisch anschaulicher zu machen und so leichter nachvollziehbar.
Das ist ja konkret/abstrakt , was ich im Kontext, den ich meine, mitteilen wollte.
Es gibt wahrscheinlich Meinungen, Wahrnehmungen, Kontexte, die andere sind als die Deine.
Nö. Wenn über die Behsuptung geredet wird, dass Homöopsthie Wirkung über Placebo-Effekte hinaus entfalten würde - z.B. aufgrund von Informationen, die die Hlibuli noch enthalten sollen - dann ist das konkreter, als wenn abstrakt über Brhsuptungen allgemein gesprochen wird.
Das ist m.E. abhängig vom Kontext.
Wenn er weiter gesehen wird, ist die Verallgemeinerung möglicherweise so konkret wie die konkretion in einem engeren Kontext.
Für mich ist der weiteste bestehende Kontext das Thema.Schön für Dich. Wenn Du allerdings Dich in bestehende Kontexte reinsetzt, selbst neue erschaffen willst und andere Kontexte, unter denen Dir geantwortet wird, ignorierst und übergehst, sorgg es für Verwirrung und Unmut.
Wenn die blaue Box nicht gesehen wird, heißt es nicht, sie sei nicht da. Und, wenn man sie trotz guter Übersicht ung Umstände etc. und intensiver Suche immernoch nicht finden kann, liegt es möglicherweise daran, dass die Box verschwindet, wenn jemand hinschaut. Wie kann man nur auf den Schlusy kommen, die Behsuptung einer Anwesenheit einer blauen Box wäre tatsächlich
Mir ging es um eine Wirkung, die möglicherweise unter Umständen (methodische Anwendung vorhandener Methoden) nicht stattfindet.
Ich halte das für möglich und du scheinbar nicht.