Gerlind
Sehr aktives Mitglied
Aber eine Aussage, die u.a. auch hier im Esoterikforum aufgestellt wird. Ob Du einer solchen Behauptung nun zuschreibst, esoterisch zu sein oder nicht, ist mir egal. Ich schreibe ihnen dieses Attribut zu, weil sie bevorzugt von Menschen aufgestellt oder angehangen wird, die sich selbst auch als Esoteriker bezeichnen.
Das mag ja sein. Ich sage dann aber, es sei keine Esoterik. In diesem Sinne ist mir egal, was dir egal ist.
Hier im Forum findet keine naturwissenschaftlich methodische Überprüfung statt.Und diese Aussagen sind mit naturwissenschaftlichen methoden überprüfbar. Wenn sie diese nicht bestehen, sind sie sehr wahrscheinlich falsch.
Es hat zunächst philosophiert. Und dann hat er eine eigene Lehre entwickelt. Seine Aussagen sind nur esoterisch in Bezug zu seiner Lehre zu verstehen und nicht naturwissenschaftlich.... der falsche Behauptungen in physikalischen/medizinischen/pädagogischen Kontext dabei aufgestellt hat.
"Falsch" im methodisch eingeschränkten Sinne.Sehr wahrscheinlich, weil sie Behauptungen schlicht falsch sind.