Geld für heilerische "Berufe" ?

Werbung:
Mich machen Beiträge wie #212 wütend. Aber schon klar, dass nur wohlwollend blickende Smileys einen davor schützen, der Küchentischpsychologie zum Opfer zu fallen.
Warum macht Dich das wütend? In dem Fall mit der Heilerin: Sie hat ja gar kein Heilversprechen abgegeben. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn sie Werbung gemacht hätte und angekündigt hätte, dass sie jeden heilen könnte. Und jeder war freiwillig bei ihr und sie hat kein Geld dafür verlangt. Viele Menschen waren danach glücklich, weil ihnen geholfen wurde. Sie hat übrigens meiner Schwester ein Horoskop aufgestellt, dass geradezu verstörend realistisch war. Das waren Dinge, die sie nicht wissen konnte, denn sie kannte nur ihr Geburtsdatum und den Geburtsort. Meine Schwester hat das Horoskop aufgehoben und Jahre später nochmal darin gelesen...Ich denke einfach, dass es Leute gibt, die solche Gaben haben.

Und wenn nur ein geheilter Fall dabei sein sollte, würde Dich das besonders wütend machen. Einfach weil es das nicht geben darf.
Ich wäre begeistert, wenn es so etwas geben würde! Dann würde ich glatt anfangen, an "energetische Wahrnehmungsgefühle" zu glauben.
Es gibt Menschen die energetisch Menschen helfen können. Und stelle Dir vor da gibt es welche die dafür auch nichts verlangen oder Almosen dafür bekommen😲. Auch diese Leute verteufelst Du. Tzzzz...........
In diesem Thread geht es um "heilerische Berufe" - nicht um heilerisch ehrenamtlich Tätige. Aber ja: Auch das finde ich nicht in Ordnung. Weil damit eine Hilfe suggeriert wird die es einfach nicht gibt.

Warum macht Dich das wütend?
Weil sie suggeriert hat "hexen" zu können. Allein die vermeintlich heilerische Tätigkeit impliziert dass es hilfreich sein könnte, sie in medizinischer Hinsicht kontaktieren zu können.

Es gab übrigens mal eine Studie, in denen die Teilnehmer ihr persönliches Horoskop erstellt bekommen sollten. Tatsächlich gab man ihnen das von Charles Manson. Achtzig Prozent waren erstaunt über ihre treffsichere Beschreibung...

Ich war ja bei ihr und sie hat mir geholfen. Meiner Freundin hat sie auch geholfen. Das genügt mir...
Mir nicht. Gerade bei Warzen hilft der Placeboeffekt ausgezeichnet. So wurden Warzen z.B. auch schon mit Scheinröntgen behandelt - und verschwanden... (Funktioniert auch mit draufspucken, Zitronensaft beträufeln, mit Backpulver bestäuben usw.)

Na gut, Felicia. Das glaubst Du eben nicht und musst Du ja auch nicht. Es ist dasselbe wie gestern mit meinem Haarproblem (Haarausfall). Akzeptiere doch bitte einfach, dass es auf der Welt verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten und Meinungen gibt. Es muss Dir ja nicht gefallen.
Mir tut es leid, dass Du über andere Meinungen, die von der Deinen abweichen, wütend wirst (und das, obwohl Du mich ja noch nicht mal persönlich kennst.)
Ich wünsche Dir einfach Frohsinn und Gelassenheit. Wütend wird man doch nur, wenn man etwas zu nahe an sich heranlässt...
Liebe Grüße, Kath xx.

Na gut, Felicia. Das glaubst Du eben nicht und musst Du ja auch nicht. Es ist dasselbe wie gestern mit meinem Haarproblem (Haarausfall). Akzeptiere doch bitte einfach, dass es auf der Welt verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten und Meinungen gibt. Es muss Dir ja nicht gefallen.
Warum sollte ich? Ob du etwas gegen den Haarausfall unternehmen willst oder nicht, ist mir egal. Auf Gefahren weise ich trotzdem hin, den aus mir unerklärlichen Gründen werden diverse Alternativprodukte als harmlose Möglichkeit etwas Auszuprobieren dargestellt.
Mir tut es leid, dass Du über andere Meinungen, die von der Deinen abweichen, wütend wirst (und das, obwohl Du mich ja noch nicht mal persönlich kennst.)
Die meisten Menschen haben Meinungen die von meiner abweichen. Als ob mich das wütend machen würde....

Ich wünsche Dir einfach Frohsinn und Gelassenheit
Meine ehemalige Nachbarin versucht gerade ihre Krebserkrankung mittels Heilerin zu kurieren. Ihr Zustand verschlechtert sich stetig.

Nein - diesem Thema möchte ich mit Frohsinn und Gelassenheit begegnen.
Wütend wird man doch nur, wenn man etwas zu nahe an sich heranlässt...
Was mir zu nahe ist entscheide ich selber.

Werbung:
Zurück
Oben