Geistige Dimensionen - Sophia

Wenn das so wäre.. würdest du nicht aufsteigen wollen :D :D

Oder bist du schon durch damit? :lachen:

Bist du schon Ganz Oben? Mit einem Gott über dir?

Oder bist du schon Gott? :D :D

Indeed, if All Is One, then they are all interrelated vibrational essences; any need for individual identification is a result of our dualistic views and pre-conditioned thinking. To them, we are all One, including Us!
 
Werbung:
Es ist in etwa so: Halt dein Kamel gesattelt, und relax.

Mein Aufstieg ist reine Vorbereitung, das satteln des Kamels.:cool:

Warum nicht war?

Sagtest du nicht die Wahrheit befreit?

Wovon? Von Aufstiegs-Sehnsüchten?

Wo ist der Ort in dem du es "Genießt" einen "Vater" zu haben? ;)

Strafpsychose.. => "Vater" im Herzen (Licht).. Aber Aufstieg noch nicht Vollzogen.. (Schatten)..

Als wäre der Gott der Theisten doch nur ein Irrlicht..

 
Warum nicht war?

Sagtest du nicht die Wahrheit befreit?

Wovon? Von Aufstiegs-Sehnsüchten?

Wo ist der Ort in dem du es "Genießt" einen "Vater" zu haben? ;)

Strafpsychose.. => "Vater" im Herzen (Licht).. Aber Aufstieg noch nicht Vollzogen.. (Schatten)..

Als wäre der Gott der Theisten doch nur ein Irrlicht..



Mango....:clown:
 
Sophia und die Archonten.... sind es die Elohim?
Seit ueber einem Jahr bewege ich dieses Thema in mir
und wer sind die Elohim?
Der Begriff Elohim entstammt der Götterwelt Kanaans, mit dem Hauptgott El, `El Alechon` eine Schöpfergottheit. Als die Israeliten mit Moses ins gelobte Land nach Kanaan kamen, brachten sie ihren Gott Jahwe mit und sie übernahmen die Bezeichnung Elohim auch für ihren Gott.
In den zwei Schöpfungsberichten der Bibel wird im ersten Bericht Moses 1.1 von den Elohim berichtet, indem Gott am 6.Tage zu seinen Engel-Schöpfergöttern sprach `Lasset uns Menschen machen`und es wurden Mann und Frau erschaffen, die von Gott als gut bezeichnet und gesegnet wurden.

Im zweiten Bericht Moses 1.2 tritt erstmalig Gott Jahwe auf, wo es heisst `Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloss`. Und später machte er eine Frau aus dem Menschen, die `Männin` genannt wurde und sie wurden sogleich mit Ge- und Verboten belegt, die bei Todesstrafe nicht übertreten werden durften.

Es bestehen also zwei Schöpfungsberichte, die sich total von einander unterscheiden. Hierbei sind die Elohim eindeutig auf den ersten 7-Tage Schöpfungsbericht bezogen.

Für mich spielt die Zahl 7 hierbei eine entscheidende Rolle, die im ersten Bericht erstmalig auftaucht und in der Apokalypse am Schluss der Bibel mit den 7 Engeln, den 7 Posaunen, den 7 Zornesschalen und dem Buch mit den 7 Siegeln und dem Strafgericht Gottes endet, wobei der 7.Engel Christus selbst ist, der die Seinen um sich versammelt. Hierbei entsprechen die 7 Engel den 7 Elohim, mit Christus als dem 7.Elohim.

LG ELi
.
 
Der Begriff Elohim entstammt der Götterwelt Kanaans, mit dem Hauptgott El, `El Alechon` eine Schöpfergottheit. Als die Israeliten mit Moses ins gelobte Land nach Kanaan kamen, brachten sie ihren Gott Jahwe mit und sie übernahmen die Bezeichnung Elohim auch für ihren Gott.
In den zwei Schöpfungsberichten der Bibel wird im ersten Bericht Moses 1.1 von den Elohim berichtet, indem Gott am 6.Tage zu seinen Engel-Schöpfergöttern sprach `Lasset uns Menschen machen`und es wurden Mann und Frau erschaffen, die von Gott als gut bezeichnet und gesegnet wurden.

Im zweiten Bericht Moses 1.2 tritt erstmalig Gott Jahwe auf, wo es heisst `Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloss`. Und später machte er eine Frau aus dem Menschen, die `Männin` genannt wurde und sie wurden sogleich mit Ge- und Verboten belegt, die bei Todesstrafe nicht übertreten werden durften.

Es bestehen also zwei Schöpfungsberichte, die sich total von einander unterscheiden. Hierbei sind die Elohim eindeutig auf den ersten 7-Tage Schöpfungsbericht bezogen.

Für mich spielt die Zahl 7 hierbei eine entscheidende Rolle, die im ersten Bericht erstmalig auftaucht und in der Apokalypse am Schluss der Bibel mit den 7 Engeln, den 7 Posaunen, den 7 Zornesschalen und dem Buch mit den 7 Siegeln und dem Strafgericht Gottes endet, wobei der 7.Engel Christus selbst ist, der die Seinen um sich versammelt. Hierbei entsprechen die 7 Engel den 7 Elohim, mit Christus als dem 7.Elohim.

LG ELi
.

lieber ELi

danke fuer diese Auskunft

Hierbei entsprechen die 7 Engel den 7 Elohim, mit Christus als dem 7.Elohim.

Ohanim, Hashmalin,Erelin, Ishim, Malachin
das ist: Saturn, Jupiter,Mars,Venus,Merkur

Christus waere Tpereth (Sonne) aber wie wird er als Elohim genannt? Jeshua Bin Joseph Christo?

LG Ali
 
Ich frage mich, mehr denn je, was ist Yin Yang?

Hallo ColoraDonna,
ich verstehe nicht so genau, wie du die Frage meinst. :)

Nehme ja an, du weißt, dass Jin - Yang für männlich - weiblich steht, die Grundkräfte, über die sich alles aufteilt und definiert.
Auch stets die Gegensätze ein und derselben Sache, die zusammengehören und eine Einheit der Gegenkräfte bilden.
 
tja..........
wieder mal Zeit, tiefer in die Materie einzutauchen
Und deshalb widme ich mich jetzt, Blavatskys Geheimlehre, das Buch des Dzyan

mal schauen
ob hier ein Austausch einkehren wird. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben