Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geistige Dimensionen - Sophia

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Sadira, 18. Januar 2019.

1. Sadira

Sadira Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Interessante Sicht lieber DruideMerlin,
    erschaffen und gebären

JungFrau Mari a

MannFrau Meer

Mann und Frau geboren aus dem universellen Bewusstsein

Mari - A

Adam

Mensch

2. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Liebe @Sadira ,

nach meinem Verständnis wurden Adam und Eva von einer Mutter geboren. So möchte ich glauben, dass Gott aus einem Traum heraus geboren wurde.

Etwas, dass auch einen gewissen Keim an Realität in sich trägt. Ich erinnere mich da ein wenig an die Vision Moses, als er in der Wüste Gott begegnete. Eventuell können wir auf diese Weise ja auch dem Göttlichen gegenübertreten?

Merlin

3. Sadira

Sadira Sehr aktives Mitglied

Welche Vision meinst du?

4. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Die Vision Moses mit dem Dornbusch in der Wüste, als er dem Engel Jahwes begegnete und Gott zu ihm sprach. Eine Vision, aus der das Volk Israel geboren und aus der Knechtschaft geführt werden sollte. Man könnte nun diesen Gedanken weiter fassen, indem man all jene Menschen mit einbezieht, die in Knechtschaft leben.

Manche gehen heute davon aus, dass es bei den „Israeliten“ Moses um die Recht- und Besitzlosen im südlichen Kanaan und dem angrenzenden Sinai ging. Nun ja, das wäre jetzt aber eine etwas größere Geschichte.

Merlin

Sadira gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden