Geistige Dimensionen - Sophia

Sophia, wer ist sie? Ist sie Luzifer und wer ist Luzifer?

ich würde sagen, sophia ist eher der heilige geist.

die isis der ägypter, die in der mutter des jesus
eine irdische inkarnation als mensch war.

luzifers zügen passen für mich eher zu denen des "authades"

"...Authades (griech. αυθαδες „der Eigen-Willige, Selbstgefällige, Selbstherrliche“,... "
https://anthrowiki.at/Jaldabaoth

und "jaldabaoth" zu ahriman, der die materie schafft..
aber das stelle ich hier nicht als " gesicherte erkenntnis ein"
sondern zunächst nur als arbeitshypothese.

werde mich wohl doch etwas näher mit dieser gnostischen mythologie
befassen müssen. die darin enthaltenen metaphorischen bilder sind
nicht so ganz einfach zu entschlüsseln.
fatal wäre es, sie buchstäblich zu nehmen...
 
Werbung:
ich würde sagen, sophia ist eher der heilige geist.

die isis der ägypter, die in der mutter des jesus
eine irdische inkarnation als mensch war.

luzifers zügen passen für mich eher zu denen des "authades"

"...Authades (griech. αυθαδες „der Eigen-Willige, Selbstgefällige, Selbstherrliche“,... "
https://anthrowiki.at/Jaldabaoth

und "jaldabaoth" zu ahriman, der die materie schafft..
aber das stelle ich hier nicht als " gesicherte erkenntnis ein"
sondern zunächst nur als arbeitshypothese.

werde mich wohl doch etwas näher mit dieser gnostischen mythologie
befassen müssen. die darin enthaltenen metaphorischen bilder sind
nicht so ganz einfach zu entschlüsseln.
fatal wäre es, sie buchstäblich zu nehmen...

Sophia und die Archonten.... sind es die Elohim?
Seit ueber einem Jahr bewege ich dieses Thema in mir
und wer sind die Elohim?

Abgesehen von den 7 Schoepfergoettern und ihren zugeordneten Planeten, wo Yaweh der Mondengott ist und von Steiner durchaus nicht negativ beschrieben als Teufel.

Brave Maedchen kommen in den Himmel, die boesen Maedchen kommen ueberall hin.

Mein Forschergeist laesst mir keine Ruhe und als boeses Maedchen schaue ich ueberall nach und sammle data.
Irgendwann wird verglichen, abgewiesen, gekeltert und es ensteht ein Trank.... bzw. ein Modell, denn nichts ist fuer mich fest.... alles fliessend.

Da kommen bei mir die alten Sumerischen Goetter ins Spiel Annunaki genannt. Enki und Enlil, Anus Soehne, die sich gegenseitig bekaempf (t )en. Sie treiben ihr Spiel ueber den ganzen Erdbal, hinterliessen gigantische monolitihe , Bauten wie Cheops, Gobekli Tepe, Saksuahaman, Chichen Itza und Teoutihacan, China.

Inzwischen bekannt, dass es mit unserer heutigen Technik unmoeglich ist solche Tempel und Pyramiden nachzubauen. Jeder Versuch scheitert klaeglich.

Der Eine Gott spielt den Boesen (Enlil) und hat als Symbol den Adler, der andere Enki spielt den Guten, der als Toth und Hermes Trismegistus inkarnierte und uns Menschen gelehrt hat.

Das sind die Schoepfergoetter, sie haben uns erschaffen, unsere DNA manipuliert und aus uns eine Menschenrasse gemacht.

Darum die Warnungen der Gnostiker?

Es gibt inzwischen genuegend Forscher, wie Graham Hancock, Freddy Silva, Robert Baeuval, Brian Foster, die sich mit dem Thema unserer menschichen Vergangenheit auseinandersetzten und Buecher darueber veroeffentlichen.

Laurance Gardner, den ich gelesen habe, aber ablehne, er ist ein Freimaurer der Hochlogen gewesen und hat letztendlich den Christus als katholischen Mythos abgestempelt.

Unsere Geschichte ist viel aelter, hat viele Kathastrophen hinter sich, da wird Tabula Rasa gemacht. Dann beginnt es erneut von vorne.... solange, bis wir es begreifen:

"Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."

Das bedeutet das ewige Polariesieren aufzuheben.
Bis wir die Schoepfung mitsamt ihren Goettern als EINES umarmen, in dem Wissen, dass es ueber diesen Schoepfergoettern den Ur- Gott gibt, der himmlische Vater.
 
Sophia und die Archonten.... sind es die Elohim?
Seit ueber einem Jahr bewege ich dieses Thema in mir
und wer sind die Elohim?

Abgesehen von den 7 Schoepfergoettern und ihren zugeordneten Planeten, wo Yaweh der Mondengott ist und von Steiner durchaus nicht negativ beschrieben als Teufel.


gute fragen!

ich glaube jedenfalls nicht, dass der jahve-eloah mit dem jaldabaoth
gleichgesetzt werden kann und auch nicht mit dem authades.
ich glaube auch nicht, dass es eine these ist, die von allen gnostikern
vertreten wurde, sondern von einigen wenigen, die dadurch aber die ganze gnosis
in verruf gebracht haben. das könnte aus meiner sicht auch einer der auslöser für ihre extreme
verfolgung und ausrottung gewesen sein.
 
Das ist so nicht ganz Korrekt.

Richtig ist:
- Kein Akteur ( = Verursacher von Wirkung = Ursache = "Schöpfer") ist bevorzugt.
- Es gibt keinen Speziellen, oder Spezielleren Schöpfer. Es gibt keine Hierarchie. Jeder ist Frei, Souverän & Unabhängig.

Kein Schöpfer (Akteur) ist durch einen anderen verursacht.
Jeder ist Schöpfer- und Herren-los. Seine Existenz ist Unbedingt.
Niemand hat einen Vater. Niemand ist Vater.

Weder die Energie (= das Hier&Jetzt).. noch die Welt der Formen (das Abstrakte) haben eine Ursache..

Ursache haben lediglich die Wirkungen.. die Vergänglichen Formen der Energie (die Phänomene des Physikalischen Universums), die die Akteure - als Immaterielle Ursachen - Bewirken..

Das ist fuer DICH nicht ganz korrekt, aber fuer mich
denn ich habe einen Vater und das ist Ur- Schopfer und der mischt sich nicht ein. Wuerde ich ueberigens genauso machen. Ich wuerde sagen: "Lass sie mal machen.":flower2:
 
gute fragen!

ich glaube jedenfalls nicht, dass der jahve-eloah mit dem jaldabaoth
gleichgesetzt werden kann und auch nicht mit dem authades.
ich glaube auch nicht, dass es eine these ist, die von allen gnostikern
vertreten wurde, sondern von einigen wenigen, die dadurch aber die ganze gnosis
in verruf gebracht haben. das könnte aus meiner sicht auch einer der auslöser für ihre extreme
verfolgung und ausrottung gewesen sein.

das könnte aus meiner sicht auch einer der auslöser für ihre extreme
verfolgung und ausrottung gewesen sein

Jnein.... da sollte vieles verborgen werden
darum auch die Templerverfolgung, die zu viel Macht hatten und das Wissen aus Jesrusalem (Geheimnisse unter dem Tempelberg) obendrein.
 
Das einzige, was als Universeller Ur-Schöpfer gelten kann, ist die Zeit.. also die Kraft der Akteure..

"Gott" = der Ur-Vater = die Ur-Mutter ist die Zeit.. sie ist Neutral.. Sie Wirkt durch ihre "Kinder" = die Akteure, die die Zeit aber nicht Verursacht, sondern über die "Gott" Wirkung Verursacht.. "Gott" sind die Akteure..

Du hast ein anderes Modell Papaya
aber das ist okay.

Bei mir gibt es ab der 5. Dimension keine Zeit mehr und dort sind hohe Geistwesen, aber leider keine Papaya und Mango mehr...

Darum bin ich auch sehr gerne auf diesem Planeten und erfreue mich an den guten Fruechten. :kuesse:
 
Du hast ein anderes Modell Papaya
aber das ist okay.

Bei mir gibt es ab der 5. Dimension keine Zeit mehr und dort sind hohe Geistwesen, aber leider keine Papaya und Mango mehr...

Darum bin ich auch sehr gerne auf diesem Planeten und erfreue mich an den guten Fruechten. :kuesse:

Wenn das so wäre.. würdest du nicht aufsteigen wollen :D :D

Oder bist du schon durch damit? :lachen:

Bist du schon Ganz Oben? Mit einem Gott über dir?

Oder bist du schon Gott? :D :D
 
Werbung:
Jnein.... da sollte vieles verborgen werden

denk mal darüber nach, wie das gewirkt haben muss,
wenn auf einmal die ganze bedeutung der mission des judentums
ins gegenteil verkehrt wird...

darum auch die Templerverfolgung, die zu viel Macht hatten und das Wissen aus Jesrusalem (Geheimnisse unter dem Tempelberg) obendrein.

mhh.. die templerverfolgung ist nochmal eine andere geschichte.
ebenso die der katharer.

übrigens wollen jesuiten & freimaurer seit über einem jahrhundert erklärtermassen
auch die anthroposophie mit " stumpf und stiel" ausrotten.
deshalb wird auch die bewegung reichlich unterwandert.

soviel mal zu dem "erzanthroposophischen katholizismus":cool:
 
Zurück
Oben