Geistige Dimensionen - Sophia

Ich lese gerade über den alten Mond.
Bevor die Erde zu der heutigen Erde wurde.
Ich bin fasziniert, weil ich das so geistig noch nicht betrachtet habe.

Die Weisheit kam aus dem Kosmos, und wurde vom alten Mond einverleibt. Es wurde sozusagen der Keim gelegt damals, damit sich die Erde so entwickeln konnte wie sie ist.
Der Keim wurde gelegt in allen Dingen.
Wenn man das genauer betrachtet, dann kommt man gedanklich dahin, dass alles geistig befruchtet ist, es gibt nichts was nicht geistig ist.
Die Gruppenseelen, oder Gruppenbewusstsein, sind schon dort, wo wir erst hin kommen müssen.
So gesehen ist die Gruppenseele der Tiere weiser als der Mensch.
Weil der Mensch sich dahingehend erst enwickelt als einzelnes Individuum, Weisheit zu erlangen durch sich selbst.

Mich würde da Eure Sicht, Erkenntnis dazu interessieren...
Hallo Du Liebe,
was ich bisher so lernte und erfuhr, zeigt mir auch, dass alles geistig ist.
Was die Gruppenseele und was Tierseelen und das mineralische Leben anbelangt, da habe ich jedoch umgekehrt gelernt, dass diese Gruppen gröber waren und das Individuum feiner, dass also die individuelle Seele weiter entwickelt ist als die Gruppenseele und dass es doch noch Spuren der Gruppenseele in uns gibt, so wie schlafende Gene in unserer DNS; die Information und die Möglichkeit zur Genexpression bzw. dass sich durch einen Menschen die Gruppenseele ausdrückt, ist vorhanden, wird aber bei entwickeltem individuellem Bewusstsein nicht oder kaum zum Ausdruck kommen.

Liebe Grüße
eva
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben