Geistige Dimensionen - Sophia

Schwere Materie ...
Ich hab es nicht vollständig gelesen. Es scheint die planetarischen Entwicklungstufen zu beschreiben.
 
Werbung:
Schwere Materie ...
Ich hab es nicht vollständig gelesen. Es scheint die planetarischen Entwicklungstufen zu beschreiben.

Ja, ich lese und mitten drinnen fang ich wieder von vorne an.
Um mich zu orientieren.
Die sieben Beherrscher sind wohl die Planeten?

Die erste Strophe , der Schlaf oder das Nicht existieren der Materie.
Wobei ich das so verstehe, dass es keinen Anfang und kein Ende gibt. Das reine Bewusstsein pulsiert in der Dunkelheit.
Schlafend, nicht träumend, nicht atmend
 
Ja, ich lese und mitten drinnen fang ich wieder von vorne an.
Um mich zu orientieren.
Die sieben Beherrscher sind wohl die Planeten?

Die erste Strophe , der Schlaf oder das Nicht existieren der Materie.
Wobei ich das so verstehe, dass es keinen Anfang und kein Ende gibt. Das reine Bewusstsein pulsiert in der Dunkelheit.
Schlafend, nicht träumend, nicht atmend
Ich finde es schön, dass du dich damit auseinandersetzt, was uns bewegt und dich mit den Hintergründen beschäftigst. Mir fehlt im Moment die Zeit, um es tiefgründiger auszubauen.
Bin beruflich sehr viel unterwegs.
Aber es stellt sich wirklich die Frage, ist die Dunkelheit kalt oder doch eher warm...
 
Shakti Tanz

Harmonie von Körper und Geist
das Zusehen des Tanzes versetzt mich in Ganzheit, Balance. Ausgeglichenheit....... :)

heute beginne ich mit Shakti Yoga.
Durchflute die Geistigen Dimensionen Sophia MARI A

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi @Sadira, ich habe mal ein wenig überflogen, hier sind ja viele Videos, die wollte ich mir gar nicht alle anschauen.

Ich habe etwas sehr interessantes zu den Steinzeitmenschen gefunden, nämlich das Jagdszenen aus den Höhlenmalereien ebenfalls von Frauen gemalt wurden. Die Handabdrücke deuten darauf hin dass Frauen ebfalls bei der Jagd waren. Das sprengt eigentlich nicht das was wir für möglich halten sollten, denn Frauen sind bis auf die Muskelkraft, widerstandsfähiger als Männer, gegen Krankheiten und Hunger und andere Belastungen. Wenn man dies zu Stärke zählt wie es bei anderen Lebewesen der Fall ist, sind Frauen genaugenommen nicht "schwächer" als Männer. (Ein Beispiel wie Frauen die Grippe wegstecken)

Schade um das Potenzial der Frau, wenn man der Theorie glaubt, die ich allerdings bezweifle, dass die gehorsamen Frauen mehr Nachwuchs bekamen und so die gehorsame Frau evolutionstechnisch dabei herauskam. (Das ist eine sehr fragwürdige Theorie).

Jedenfalls zeigen die Wandmalereien, dass Frauen ebenfalls bei der Jagd gewesen sein mussten. Als die Höhlenbilder damals entdeckt wurden, spannen die Archäologen ein Bild wie sie es kannten, nicht wie es wahrscheinlich war. Frau am Herd, Mann in Gefahr, um es mal doof zu sagen.

https://www.scinexx.de/news/geowissen/hoehlenmalerei-handabdruecke-stammten-von-frauen/

https://www.tagblatt.ch/leben/gegen...t-jagen-war-nicht-nur-maennersache-ld.1105389
 
Zurück
Oben