Geisteskrankheit / Sterbewunsch

Für mich gibt es kein Zurück. Ich habe diese Welt erkannt und als meiner für nicht würdigt empfunden. Mein innigster Wunsch ist es ein Menschenengel zu werden und den Himmel in ewiger Liebe mit Gott und meiner Seelenpartnerin zu verbringen.
 
Werbung:
Ich habe diese Welt erkannt und als meiner für nicht würdigt empfunden.

Oh, ich dachte, nach Deiner Ansicht hat Gott diese Welt erschaffen... dann ist er also doch nicht so vollkommen, wie Du immer behauptest, wenn er ne Welt erschafft, die Deiner nicht würdig ist...

Du lebst in dieser Welt, sei lieber dankbar anstatt Dich über alles zu erheben.
 
Oh, ich dachte, nach Deiner Ansicht hat Gott diese Welt erschaffen... dann ist er also doch nicht so vollkommen, wie Du immer behauptest, wenn er ne Welt erschafft, die Deiner nicht würdig ist...

Du lebst in dieser Welt, sei lieber dankbar anstatt Dich über alles zu erheben.
Ja, da hast du teilweise Recht. Was diese Welt angeht, hängt auch davon ab was der Mensch daraus macht. Ich finde die Erde und die Natur schön aber es bringt mir nichts, weil ich ein Stubenhocker bin. Es ist eher der Mensch mit seinen Ego, der sich selbst so viele Probleme macht.

Was die Vollkommenheit angeht, ich glaube diese Welt beinhaltet auch Unvollkommenheit um zwischen Unvollkommenheit und Vollkommenheit unterscheiden zu können. Auf der Erde lebt man nur einmal und den Rest im Himmel. Vielleicht würden wir den Himmel nicht so gut schätzen können, wenn wir nicht die Erfahrungen auf Erden gemacht hätten.

Aber du hast Recht, ich sollte dankbarer werden, auch über dieses Leben auf Erden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Erde und die Natur schön aber es bringt mir nichts, weil ich ein Stubenhocker bin.

Naja, dem kannst Du ja Abhilfe schaffen, in dem Du rausgehst.

Was die Vollkommenheit angeht, ich glaube diese Welt beinhaltet auch Unvollkommenheit um zwischen Unvollkommenheit und Vollkommenheit unterscheiden zu können.

Das liegt immer im Auge des Betrachters, keiner kann sich anmaßen, etwas als vollkommen und etwas als unvollkommen zu beurteilen. Das ist rein persönliches Empfinden und hat für mich mit der Gesamtheit der "Schöpfung" - wenn Du so willst - nichts zu tun. Alles ist so, wie es sein soll.

Auf der Erde lebt man nur einmal und den Rest im Himmel.

Woher willst Du das wissen? Auch das ist reines Gedankenkonstrukt, weil es sich halt für Dich stimmig anfühlt, da ist auch nichts gegen zu sagen, Jeder "formt" seine Welt und so wie er sie sieht und Jeder hat auch eine Vorstellung von dem, was nach dem Tod geschieht, oder auch nicht geschieht.

Aber du hast Recht, ich sollte dankbarer werden, auch über dieses Leben auf Erden.

Definitiv, und schon deshalb, weil Du der Meinung bist, dass es das einzige ist, also mach das Beste draus, ein wenig Dankbarkeit und Demut hat noch keinem geschadet.
 
Das liegt immer im Auge des Betrachters, keiner kann sich anmaßen, etwas als vollkommen und etwas als unvollkommen zu beurteilen. Das ist rein persönliches Empfinden und hat für mich mit der Gesamtheit der "Schöpfung" - wenn Du so willst - nichts zu tun. Alles ist so, wie es sein soll.
Ich sehe es als mein Recht an, selbst zu entscheiden, was mir gefällt und nicht gefällt. So wie jeder andere auch.

Woher willst Du das wissen? Auch das ist reines Gedankenkonstrukt, weil es sich halt für Dich stimmig anfühlt, da ist auch nichts gegen zu sagen, Jeder "formt" seine Welt und so wie er sie sieht und Jeder hat auch eine Vorstellung von dem, was nach dem Tod geschieht, oder auch nicht geschieht.
Ja, ist reine Glaubenssache.

Definitiv, und schon deshalb, weil Du der Meinung bist, dass es das einzige ist, also mach das Beste draus, ein wenig Dankbarkeit und Demut hat noch keinem geschadet.
Es gibt ja dieses Zitat, weiß nicht mehr von wem "Ich bin nicht dankbar, weil ich glücklich bin, sondern ich bin glücklich, weil ich dankbar bin". Da muss ich noch an mir arbeiten.
 
Hallo Mönch!
Falls du noch erreichbar bist in deiner bubble: ich denke es würde dir sehr gut tun mit ganz normalen durchschnittlichen Menschen zusammen zu sein. Und vielleicht würde es dir helfen dich mit wirklich existentiellen Nöten von anderen Menschen zu befassen.
Du bist nur ein Mensch wie alle anderen auch. Du bist nichts besonderes. Auch nicht schlechter oder ärmer dran als alle anderen. Komm runter will ich damit sagen!
Würdest du schon Mal mit deinem eigenen oder dem Tod nahestehender Menschen konfrontiert? Wer das erlebt hat kann - in meiner bubble - nicht so undankbar sein.
Dir fehlt die Erdung.

Und bevor sich irgendwer hier aufregt: ja es ist direkt und ich meine es genau so.

LG Afterlife
 
Und weil du unbedingt sterben willst, schreibst du seit bald einem Jahr von deinen Engeln und Gott und deinen Pillchen.
Wie ein kleines Kind, dass nicht erwachsen werden will.
Du armes Hascherl.
Im neuen Jahr, hörst du hoffenltich mit dem ganzen Schwachsinn auf.
Ist ja nicht mehr zu ertragen.
 
Und weil du unbedingt sterben willst, schreibst du seit bald einem Jahr von deinen Engeln und Gott und deinen Pillchen.
Wie ein kleines Kind, dass nicht erwachsen werden will.
Du armes Hascherl.
Im neuen Jahr, hörst du hoffenltich mit dem ganzen Schwachsinn auf.
Ist ja nicht mehr zu ertragen.
Wieso darf er nicht fliegen ? Weil du so stark geerdet bist ? Siehs locker, er ist auch nur ein Mensch der mit einer Strategie das Leben bewältigen will.
Und dies als Schwachsinn zu bezeichnen und ihn als Hascherl ist reine Verurteilung und empathielos.
 
Werbung:
Zurück
Oben