@Moench-David
Mir war deine Vergangenheit nicht klar. Ich habe nicht vor über deinen Glauben zu Diskutieren und von der Krankheit unter der du leidest habe ich nicht die geringste Ahnung, darum werde ich darauf auch nicht eingehen, obwohl mir scheint, dass diese keinen geringen Einfluss auf dein Weltbild hat.
Ich habe eine ganz andere Sichtweise auf die Welt als du. Falls dich das interessiert könnte ich darüber etwas schreiben. Das ist aber alles alltägliches im Leben stehen mit vielleicht ein paar Missverständnissen des Verstands.
Ich bin sehr dankbar für mein Leben und glaube nicht das irgendwer mich auf die Erde geklatscht hat, am besten noch gegen „meinen“ „willen“, sondern dass „ich“ in der Vergangenheit selbst die Ursachen dafür geschaffen habe. Was mir begegnet hat ebenfalls Ursachen die ebenfalls in der Vergangenheit liegen. Bei all dem habe ich es nicht eilig, denn ich habe oft erfahren, vor allem rückblickend, mein "Karma" ist richtig langsam! Da kann man nur geduldig werden und dem Leben vertrauen lernen.
Manchmal, wenn ich das Wirrwarr des Glaubens lese, auch meines eigenen, und was Menschen sich gegenseitig für einen Unsinn erzählen, denke ich; „klar musstest du im Esoforum landen, „Ultimatinio“, wahrscheinlich hast damals Leuten aus vollster Überzeugung Mist verkauft ohne gründlich nachzudenken, aus Angst vor der Realität, jetzt musst du ihn lesen!
Also mal abgesehen davon, dass hier Leute mitschreiben die wohl ziemlich in Ordnung sind, kann ich mich wohl nicht darüber wundern ein Teil dieses Wirrwarrs zu sein.
Also, wenn du Gott mal für ein Paar Beiträge ruhe gönnst und ihn mal beiseite lässt, könnten wir ja über das ganz normale, "gewöhnliche" Leben schreiben, das mir gar nicht so gewöhnlich vorkommt.