Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

• Realität..

Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

Stimmen: 117 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    435
Hallo lazpel!!!!

Wenn es dich beruhigt und du endlich ruhig schlafeb kannst schreibe ich dir jetzt etwas.

Du hast recht!!!Mit allem was du schreibst und denkst!

Es ist deine Welt und deine Gedanken und in der mußt du recht haben, denn das bist du.

Das einzige was ich mich frage, warum beschäftigt dich das so sehr??Wo ist der Punkt bei dir, warum du dich so sehr versteifst.

Jeder darf in seinem Leben haben was er will und braucht, der eine Geister, der andere eine handfeste Bezeichnung, um es zu verstehen. Also bleib du bei deiner und jeder andere bei seiner.

Ruhig Blut Junge, mit Frieden und Liebe löst sich manches von selbst :rolleyes:

Alles Liebe+1

Werbung:
Hallo plusEins,

plusEins schrieb:
Wenn es dich beruhigt und du endlich ruhig schlafeb kannst schreibe ich dir jetzt etwas.

Du hast recht!!!Mit allem was du schreibst und denkst!

Das stimmt nicht.

plusEins schrieb:
Es ist deine Welt und deine Gedanken und in der mußt du recht haben, denn das bist du.

Das verstehe ich nicht. Du meinst, ich würde die Welt als Welt nur für mich erfahren? Bitte drück Dich verständlich aus.

plusEins schrieb:
Das einzige was ich mich frage, warum beschäftigt dich das so sehr??Wo ist der Punkt bei dir, warum du dich so sehr versteifst.

Weil ich nicht für mich übernehmen kann, was ich nicht zuvor selbst erfahren und erforscht habe.

plusEins schrieb:
Jeder darf in seinem Leben haben was er will und braucht, der eine Geister, der andere eine handfeste Bezeichnung, um es zu verstehen. Also bleib du bei deiner und jeder andere bei seiner.

Das ist eine sehr phänomenale Sicht, oder? Ich meine, man muß auch zusätzlich die transphänomenale Seite nicht vernachlässigen. Ursächlich muß man den Glauben in sich selbst suchen.. aber man muß ihn meiner Meinung nach im Außen reflektieren. Nur so läuft man nicht Gefahr, Irrwege zu betreten.

plusEins schrieb:
Ruhig Blut Junge, mit Frieden und Liebe löst sich manches von selbst :rolleyes:

Und nur mit Frieden. Siehst Du meine Worte als Kriegserklärung? Im übrigen sind noch Fragen offen, plusEins. Du hattest mich um etwas gebeten, ich hatte darauf geantwortet. Ich warte nun auf Deine Antwort.

Gruß,
lazpel

Ja es gibt geister..
mich hat einmal einer am Hals berührt,
konnte voll Ekel nicht mehr schlafen....

War wie gesteinigt.
Hatte die Augen so verdreht,das man nur noch das weiße gesehen hat.

Und dann war da eine Stimme die sprach:
Ich kriege dich
Es war eine körperlose Stimme..

Seit dem lebe ich in Angst

Was könnte das bedeuten??

LG
VERI

Hallo Seelenlicht,

Seelenlicht schrieb:
Ja es gibt geister..
mich hat einmal einer am Hals berührt,
konnte voll Ekel nicht mehr schlafen....

Und woher weißt Du, daß es ein Geist war?

Seelenlicht schrieb:
Und dann war da eine Stimme die sprach:
Ich kriege dich
Es war eine körperlose Stimme..
Seit dem lebe ich in Angst

Was könnte das bedeuten??

Eine Halluzination, die Angst bei Dir ausgelöst hat, würde ich vermuten.

Gruß,
lazpel

Hi
das Gefühl,
es war einfach körperlos,kalt..
ich bin mir irgendwie sicher...

Die Stimme war sicher da,
meine Freundun hat sie auch gehört,..
ohne dafor diese Verührung gehabt zu haben...

Hallo Seelenlicht,

Seelenlicht schrieb:
Hi
das Gefühl,
es war einfach körperlos,kalt..
ich bin mir irgendwie sicher...

Hattest Du die Erfahrung in einer Stresssituation?

Seelenlicht schrieb:
Die Stimme war sicher da,
meine Freundun hat sie auch gehört,..
ohne dafor diese Verührung gehabt zu haben...

In welchem Zusammenhang hattet ihr diese Erscheinung?

Gruß,
lazpel

Hallo Seelenlicht,

Seelenlicht schrieb:
ich war einen Moment wie besessen..

Die Stimme, die Deine Freundin auch gehört haben soll, kann ein falscher Eindruck Deinerseits gewesen sein. In solchen Situationen bildet man sich möglicherweise nicht nur die Erfahrungen ein, die man durch "Geisterhand" erlebt, sondern sogar die Reaktion der Personen, die einen umgeben.

Ich habe kürzlich einen Psychose-Bericht gelesen, in welchem der Patient meinte, er würde auf telepathische Weise mit einer anderen Person kommunizieren. Die Person soll auch sprachlich im Zusammenhang mit der Psychose darauf eingegangen sein. Ergebnis war, daß die Person bei der Befragung nichts davon wußte.

Was hattet ihr zu diesem Zeitpunkt gemacht, als dieses Phänomen bei Dir auftrat?

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel!!!!

Was stimmt nicht??? Das bist du!!!! Oder lebst du dich nicht??Sind es nur gelernte Phrasen, die du verküntest?

Man muß nicht alles durchleben, um zu verstehen. Übernehmen ist auch nicht richtig, ich kann für niemanden die Probleme übernehmen. Ich kann, da Betroffeneoft so was wie "Betriebsblind sind", Anregungen, neue Ideen, Hilfestellungen, neue Betrachtungsweisen einbringen, Spiegelungen aufzeigen, aber heilen kann sich jeder nur selbst, indem eir handeln anfängt und annimmt, wenn er möchte und wenn er in seinem Leben etwas ändern möchte.

Erschaffung der eigenen welt, das machst du doch auch. Ich lebe mich, ich habe gelernt Grenzen zu setzen. Ich weiß was mir gut tut und wer ich bin, also hole ich in mein Leben was mir gefällt und mich glücklich macht und halte die negativen Dinge fern, da ich glücklich sein möchte und mein Leben in Liebe lebe, indem ich mich liebe und das Leben. Ergo ist es meine welt, sowie du entscheidest was für dich richtig ist.

Irrwege, sind auch Wege, die du entschieden hast zu gehen, ergo waren sie richtig. Du brauchtest sie um zu wissen, was für dich richtig ist!

Frieden, kann man nicht in der Umgebung finden, nur in sich selbst, wenn man es nicht im Herzen spührt kann man ihn auch nicht leben.

Kriegserklärung??Oh, nein. Nur so festgefahren, nichts offenlassendes, nichts kann fliesen oder entstehen wachsen, wie eine Mauer. Als ob diese Mauer dein Sicherheitsanker wäre.

Wo bleibt die Individualität??Die freiheit zu denken und zu glauben???

Alles Liebe+1

Werbung:
Ähm
ok,
dann erzähle ich ein bisschen ausführlicher..

ich und meine Freundin waren alleine Tennisspielen....
der Tennisplatz lag inmitten eines Waldstücks.
Wir haben nur gespielt,
und dann plötzlich wurde es eiskalt..
dann berührte mich eine ?man kann es nicht beschreiben...
(ja,Hand...und doch war es keine da,
sie keinen Körper besaß...
sie war eiskalt,unmenschlich...)
ich habe geschrieen,und nicht mehr meiner selbst,den Tennisschläger
weit weg geworfen...
bin dan auf die Knie gesunken....
meine Freundin ist total panisch zu mir gelaufen...
dann hörten wir die Stimme;
"Ich kriege dich"

Später erzählte mir meine Freundin,
dass als sie zu mir rannte,
meine Augen blutunterlaufen waren,
und dass sie total Angst vor mir hatte...

Das klingt jetzt alles wie in einem schlechten Horrorfilm,
ich weiß,
aber es WAR so.

LG

Zurück
Oben