Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

• Realität..

Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

Stimmen: 117 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    435
Hallo tenshi,

tenshi schrieb:
und es tut mir leid aber wenn ich schizophren bin bin ich verrückt.. den genau von dieser krankheit kommt die bezeichnung verrückt..

"Verrückt" definiert sich als "Geistig verwirrt". Du hast im Gegensatz dazu eine veränderte Wahrnehmung. Lies mal im Wörterbuch, falls Du eines zur Hand hast.

Du nutzt diesen Vorwurf des persönlichen Angriffs dann allerdings, um selbst persönlich zu werden:

tenshi schrieb:
und ich brauch deine ständigen vorwürfe nicht.. geh viellecht mal selber zum psychiater wenn du glaubst es ist einfach einem wild fremden menschen nach 5h schon alles zu erzählen.. kriegst du deine ganze lebensgeschichte in 5h.. wenn ja dann tust du mir leid

ich öffne mich nicht nur leuten die mir zustimmen, aber ich brauch keinen kommentar von dir dazu was ich beijoux vielleicht noch schreiben will..

Dein Ton entspricht nun so weit ladilaaas Ton. Du lehnst kontroverse Meinungen zu Deiner "Gabe" ab, weil sie Deinem Weltbild widersprechen. Du willst, wie ich schon schrieb, lieber über eine "seherische Gabe" verfügen, als eine Krankheit zu akzeptieren.

Das ist natürlich Deine Sache. Nur frage ich mich, warum Du es zur Diskussion gestellt hast? Um Bestätigung für Deine "Gabe" zu finden?

Sorry, die kann ich Dir nicht geben.

tenshi schrieb:
... denn ich bin mir dessen bewusst dass es etwas anderes ist als die realität die jeder sieht..

Allerdings weißt Du nicht, ob sie subjektiv oder objektiv ist.

Du bist nicht weiter an kontroversen Beiträgen interessiert, wie es mir erscheint. Das ist natürlich Dir überlassen. Jedoch nehme ich mir die Freiheit, in dem Forum meine Meinung zu den Threads zu äußern, die eröffnet werden zu diesem Thema.

Ansonsten danke ich Dir für die Bestätigung meiner Thesen.

Gruß,
lazpel

Werbung:
hallo tenshi,hallo lazpel :)

hmm...... ich habe als aussen&stehender eure/(und alle) beiträge gelesen......

lazpel....die art deiner beiträge.....höre ich vom beruflichen tag ein....tag aus :sleep2: ich sehe dein "helfersyndrom"
psychologisch......von/aus büchern.....
.......:rolleyes: doch was will ein (hobby-)psychologe in einem forum
der esoterik? "Psycho-bücherli" wissen........eigens zitieren? aber hallo?

tenshi....deine "erlebnisse" sind dein...und solange du damit klar kommst mit der verarbeitung des erlebten.....nimm es so an...wie es ist.....
lerne dabei für dich...und nimm dieses gelernte einfach mit für die..... zukunft...

lg lich

lazpel schrieb:
"Verrückt" definiert sich als "Geistig verwirrt". Du hast im Gegensatz dazu eine veränderte Wahrnehmung. Lies mal im Wörterbuch, falls Du eines zur Hand hast.
tja.. ich wollte auch keine definition des wortes geben sondern auf das allgemeine verständnis dessen anspielen.. definitionen von worten und was die meisten damit ausdrücken liegen oft meilenweit auseinander.. und soweit ich weiß war nunmal schizophrenie die typische krankheit bei der mman leute als "irre" bezeichnet hat bevor man dem ein krankheitsbild zugeordnet hat.. depressive menschen sind nicht verrückt.. menschen, die etwas sehen das nicht da ist schon - zumindest in unserer gesellschaft.. ein quantensprung ist auch der kleinstmögliche energieumsatz in der natur soweit es die physik bis jetzt kennt und im allgemeinen sprachgebrauch verstehen die leute darunter etwas unheimlich großes..

lazpel schrieb:
Du nutzt diesen Vorwurf des persönlichen Angriffs dann allerdings, um selbst persönlich zu werden:
tja.. auge um auge zahn um zahn.. so steht es schon in der bibel.. und wieso soll ich immer alles auf mir sitzten lassen - ist nicht meine art..

lazpel schrieb:
Dein Ton entspricht nun so weit ladilaaas Ton. Du lehnst kontroverse Meinungen zu Deiner "Gabe" ab, weil sie Deinem Weltbild widersprechen. Du willst, wie ich schon schrieb, lieber über eine "seherische Gabe" verfügen, als eine Krankheit zu akzeptieren.
tja und ladilaaas ton.. entschuldigung dass ich ausnahmsweise meine höflichkeitsregeln etwas gebeugt habe.. ich lehne kontroverse meinungen nicht ab.. ich lehne deine meinung ab und der grund ist weniger deine meinung sondern deine selbstsicheren anschuldigungen.. egal wie gut du dich auskennen magst kannst du solche ferndiagnosen nicht stellen.. tja und ich habe schon gesagt dass für mich eine krankheit die leichtere ausrede ist, mir diese aber dabei hilft damit zu leben.. deswegen verschwinden sie nicht und deswegen kann man auch nicht plötzlich damit leben.. selbst zu wissen dass etwas nicht da ist lässt es nicht verschwinden.. aber da ich mal nicht annehme dass du schizophren bist oder irgendwelche außergewöhnlichen dinge siehst wirst du das nicht wirklich nachvollziehen können..

lazpel schrieb:
Das ist natürlich Deine Sache. Nur frage ich mich, warum Du es zur Diskussion gestellt hast? Um Bestätigung für Deine "Gabe" zu finden?
ich habe schon gesagt wieso ich diesen threat eröffnet habe.. erstens ging es mir allgemein zu dem zeitpunkt nicht gut und zweitens wollte ich endlich jemanden finden, der vielleicht das gleiche erlebt hat.. und wieso? weil meine mutter mir genau das geraten hat.. such nach leuten mit deinen erfahrungen.. ein psychiater kann noch so viel gelernt haben, aber trotzdem wird er es nicht verstehen.. manche dinge versteht nur jemand der es gesehen hat.. und mir ging es nie darum etwas zu verändern.. mir ging es lediglich darum zu erfahren wie andere menschen damit umgehen..

lazpel schrieb:
Sorry, die kann ich Dir nicht geben.
ich brauch keine bestätigung.. ich bin ein äußerst selbstbewusster mensch, der zu dem steht was er sagt.. und wieso sollte ich es hier ändern nur damit du mich nicht als schizophren ansiehst.. ich sehe es nunmal und das ist eine tatsache.. ob sie echt sind kann ich nicht wissen.. genau genommen könnte jeder einzelne mensch in meiner umgebung meiner phantasie entspringen.. die ganze welt sogar.. nur wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ich in der lage bin mir naturgesetzt auszudenken, die ich dann noch mühsam lernen soll..

lazpel schrieb:
Allerdings weißt Du nicht, ob sie subjektiv oder objektiv ist.
sorry aber was meinst du damit.. aber ja sorry.. mein realitätsverlust wahrscheinlich.. sorry.. aber ich hab es schon einmal gesagt.. millionen menschen beten zu gott und werden als normal angesehen.. aber wehe einer glaubt eine antwort zu sehen oder hören, dann ist er verrückt.. also bei aller liebe, da halte ich es für sinnloser hunderte oder tausende gebete zu senden ohne jemals eine antwort zu erwarten.. wieso mach ich es dann?

lazpel schrieb:
Du bist nicht weiter an kontroversen Beiträgen interessiert, wie es mir erscheint. Das ist natürlich Dir überlassen. Jedoch nehme ich mir die Freiheit, in dem Forum meine Meinung zu den Threads zu äußern, die eröffnet werden zu diesem Thema.
ich wäre an konstruktiver kritik sehr interessiert.. mir realitätsverlust und schizophrenie vorzuwerfen sehe ich nicht als solche an.. wie wärs mal mit einem vorschlag wie ichs ändere.. meine "symptome" kenn ich nämlich schon.. ich kenn mich mit schizophrenie auch recht gut aus und kenne die typsichen symptome.. aber die gehn nicht weg wie du vielleicht weißt.. also wieso sollte ich mir gedanken darüber machen.. die frage ist für mich nur wie man damit lebt.. wie heißt es so schön: "der glaube kann berge versetzten".. solange ich mich nicht in etwas verrenne wieso darf ich also nicht daran glauben? wieso darf ich nicht an mich selbst glauben? wieso müssen alle anderen recht haben? wenn ich mir selbst nicht vertrauen kann, dann kann ich es niemandem..

lazpel schrieb:
Ansonsten danke ich Dir für die Bestätigung meiner Thesen.
aber gerne doch.. menschen leben gerne in ihrer welt.. so wie du auch.. in deiner welt bin ich eine kleine irre - sorry schizophrene - die sich hier wichtig machen will.. genauso dein subjektiver eindruck..

ach ja und zum kugelblitz.. hättest du vor 100jahren gelebt und ich hätte behauptet einen solchen zu sehen hättest du mich auch für schizophren erklärt, denn damals galten sie als nicht anderes als eine geistererscheinung.. deshalb dieses beispiel.. es sollte kein beweis sein dass es geister gibt.. nur eine kleine anmerkung, dass es kein endgültiges wissen gibt.. tatsachen ändern sich.. tja.. vor 500jahren waren alle überzeugt die erde sei flach.. und nein das soll jetzt nicht heißen, dass es geister gibt, bevor du mir das wieder vorwirfst.. ich habe schon einmal gesagt dass ich es eigentlich nicht glaube, dass mein verstand es leugnet.. aber ich seh sie immernoch, also muss ich damit leben.. ich würde keinem glauben, der mir meine geschichte erzählt also verstehe ich auch sehr gut wieso du mich für schizophren hältst.. allerdings ist schizophrenie eine krankheit mit der die wenigsten alleine fertig werden und bisher scheine ich das zu können.. und das liegt nicht am leugnen oder am realitätsverlust, sondern an meinem unglaublichen sturschädel, der mich dazu zwingt weiterzumachen, der mich dazu zwingt immer wieder zu sagen es gibt sie nicht und der mich dazu zwingt sie zu ignorieren mit der ständigen rationalen annahme dass sie auf diese weise irgendwann verschwinden werden.. vielleicht tun sie es und vielleicht auch nicht.. macht es wirklich einen unterschied solange man in der gesellschaft ein normales leben führen kann?

hallo tenshi

ihr seid euch ein bisschen in den haaren!?

ich will mich auch nicht gross einmischen...

hast du den film "a beautiful mind" mit russel crow gesehen? er spielt in diesem film das mathe-genie john nash! ...welcher unter anderem auch an schizophrenie erkrankte und das schon realativ jung!
was denkst du - tenshi - welcher schizophrene erkennt seine halluzinationen sofort als krankheit?

es wäre noch interessant was in deiner kindheit so abging?
ob es dort dinge gibt, welche dich damals sehr belasteten (oder auch heute noch belasten)? wie bist du mit dem umgegangen...usw...
(du musst beide seiten in betracht ziehen, tenshi! deine, sowie auch die andere!)

ich denke, dass es gar nicht so schwehr wäre, herauszufinden, ob du an einer krankheit leidest......oder nicht!

wenn du zbsp eine droge nimmst, das kann extc, lsd sein, oder auch pilze...usw... dann löst diese droge in deinem hirn eine gewisse reaktion aus! diese reaktion im hirn kann unter anderem auch dazu führen, dass du dinge siehst, welche nicht existieren!
---> halluzinationen!
der körper ist jedoch in der lage, selbst psycho-drogen herzustellen!
im buch "körpereigene drogen" schreibt dr.med. josef zehentbauer darüber!
unter anderem mit folgenden methoden ist es möglich, diese körpereigenen dorgen zu aktivieren: autosuggestion, selbstentspannung, yoga, meditation, reizüberflutung oder reizentzug, ausagieren, hyperventilation, fasten usw...

auch die schizophrenie löst im hirn eine wirkung aus, wie es zbsp drogen können!
jedoch gibt es gegen schizophrenie medikamente, welche der reaktion entgegenwirken! wenn du dieses medikament einnimmst sollten die halluzinationen etc ausbleiben! ---> dies wäre dann die bestätigung!

interessant wäre auch noch, in welchen situationen du solches erlebst?
eher in ruhigen situationen wenn du alleine bist oder in angespannten, stressigen situationen? oder gibt es da nichts bestimmtes?

betrachte das ganze ein bischen offener, tenshi! es hat nichts mit "mangel an selbstvertrauen" zu tun, wenn du dir gegenüber ein bischen skeptisch wirst! was willst du jemals (in der physik) beweisen, wenn du dich nicht selber hinterfragst?

liebe grüsse, esperanto

@esperanto: wir sind zwar röm. kath, aber gehen nur sehr selten in die kirche. um zu wissen, dass ich nicht stehlen, morden, lieben soll, dass braucht mir eigentlich niemand sagen. das sagt mir mein menschenverstand und wenn man genau zu hört, geht es sehr oft in den texten, wir sollen reue zeigen für das was wir gemacht haben, hmmm für was soll ich reue zeigen. ich glaube schon, dass wir uns bemühen so zufrieden und so gut zu leben, wie wir können.

wir haben immer so gelebt, es war bei uns immer sehr harmonisch. ich habe meine kinder immer ernst genommen, sie haben genausso bedürfnisse und wünsche wie erwachsene. was in meiner kindheit sicher nicht so war, ich habe sehr viel mit mir selbst ausgemacht und habe mich sehr oft alleine gefühlt. das heisst nicht, dass ich keine freunde hatte, hatte ich sogar viele, aber von den erwachsenen wurden wir doch alle nicht als voll genommen. die aussage, sei ruhig wenn erwachsene reden, kennt ja fast jeder.

meine sachen, haben aber nichts mit meinen kindern zu tun. ich wollte es einfach nur anders machen und das war ihnen zu zuhören. natürlich haben sie auch grenzen und zwar diese, dass das ich ihnen gelernt habe, dass gewalt keine lösung ist. das man auf der straße aufpassen muss. beim essen benehmen soll usw. also ganz normale sachen.

@lazpel: zu der sache, es musst so kommen, da ich so eingestellt bin, bzw. war. ist nicht richtig, habe ja gesagt, meine kinder haben damit angefangen davon zu reden, da hatte ich davon noch keine ahnung. als die kleine gesagt hat sie sieht geister, habe ich am anfang immer gesagt (unwissend), es gibt keine geister, sowie die meisten reagieren. nur als sie mich an der hand nahm und mir die stellen gezeigt hat, wurde ich aufmerksam und habe einmal im internet darüber angefangen zu lesen.

michael hat ja erst vor einen halben jahr bei der kinesiologin zum ersten mal darüber geredet und als ich ihm fragt, warum er nicht mit mir geredet hat. war seine antwort: ich weiß, dass ihr sie nicht sehen könnt und ich dachte ihr glaubt mir nicht.

sie haben mir alles darüber erzählt, nicht ungekehrt. sie haben auch ein großes wissen über engel, also nicht nur über diese "wesen". nach der beschreibung meiner kinder, hat das aussehen der engel nicht mit dem aussehen von kinderbücher zu tun. woher wissen sie das?? wenn ich das wissen meiner kinder hier alles schreiben würde, würde es alles sprengen.

ich habe mit meiner ausbildung (bin noch dabei) begonnen, damit ich mehr verstehe und als ich nach meinen ersten kurs nach hause gekommen bin und michael ganz stolz über die aura erzählt habe. schaute er mich an und sagt, ist es das, was so bunt rund um die personen ist. hmmmm..... woher weiß er auch das, wenn wie gesagt, noch nie darüber geredet wurde.

@tenshi: die meisten haben angst, wenn sie daran denken es gibt mehr als was jeder sehen kann. vorallem wenn es nicht zu erklären ist, wahrscheinlich stehst auch du manchmal da und kannst einiges noch nicht verstehen. ich finde es toll, dass einmal wer den mut hat und redet darüber. du bist nicht alleine, vor 3 wochen habe ich eine familie kennen gelernt (durch die kurse), wo die kinder und der mann hellsichtig sind und auch er bestätigt dein sehen. es gibt sicher noch sehr viele mit dieser gabe, nur sehr wenige haben den mut darüber zu reden. :danke:

Bijoux: Indigo, Kristallkinder usw. ich glaube sie wollten der sache nur einen namen geben, aber es gab ja schon immer hellsichtige leute, sogar sehr bekannte, wie Dr. Bach, Ian Whith (Bush Blüten) usw. die indianer haben doch schon immer geister befragt, oder allgemein die zeit, wo man zu hellsichtigen leute "hexen" sagte und sie verbrannte. Du hast recht, in der heutigen zeit sind es wieder mehr. man sagt, sie werden an der aura erkannt.

noch einmal zu mir: ich meditiere nicht, habe auch dazu leider zu wenig zeit. meine kinder sind nicht viel alleine. sind höchsten 1 stunde am tag bei meinen eltern, bis ich von der arbeit komme. die restliche zeit verbringen sie mit uns.

hoffe ich habe alles beantwortet.

Liebe Grüße

Monique

@esperanto: ich bin mir gegenüber skeptisch und ich habe nie ausgeschlossen dass ich unter umständen krank sein könnte.. ich hab es nur satt dass jemand meint er könnte das hier beurteilen, denn das geht nicht.. wenn ich sage nein das ist nicht so wird es gleich als beweis hergezogen, dass das ja alle kranken leugnen.. hey ich komm auch nicht aus deutschland (sondern aus österreich) und bin kein mann.. tja war das jetzt auch geleugnet? um eine solche krankheit zu diagnostizieren braucht es einen psychiater oder psychologen, bei dem ich auch schon wie erwähnt in behandlung bin seit anfang november (nach start dieses threats).. und ich würde auch nicht einmal testweise medikamente nehmen - was bringt mir das? dass ich es dann weiß? und was ändert das? gar nichts! solche medikamente haben mitunter starke nebenwirkungen und die würde ich auf keinen fall nehmen solange ich mit meinem leben klarkomme! zu den situationen.. das macht kaum einen unterschied.. so in etwa 16h am tag wenn ich 8h schlafe.. und ja ich kenne "a beautiful mind".. ein wunderschöner film sogar.. nur der unterschied wie ich schon gesagt habe zu mir ist dass ich nichts sehe was ich für "normal" halte..

ciao tenshi

ganz ruhig...!

ich möchte dir auch nicht empfehlen medikamente zu nehmen!
dies würde nur begründen, dass deine phänomene produkt deiner phantasie sind! du hättest deinen beweis!

hey ich komm auch nicht aus deutschland (sondern aus österreich) und bin kein mann.. tja war das jetzt auch geleugnet?
tja, ehhh tja......ehm......des wais ig net!
(ich bin ein mann aus der schweeeeeiz - ist das ne lüge?)

man kann nur aufgrund von dem spekulieren, was du uns über dich preis gibst!
und auch ich beurteile mit meiner vernunft, welche gestützt von meinem glauben, meiner überzeugung lebt...
warum also so wütend?

es ist ledeglich meine subjektive meinung wenn ich sage, dass du für mich nicht unbedingt den eindruck machst, dass du mit deinem leben gut klarkommst! es läuft halt...
dich bedrückt etwas!? irgendwie bist du auch nicht sehr gelassen...und hälst seeeehr viel von deinen meinungen...

...anyway...

ich wünsche dir alles gute
pass auf dich auf ;)
esperanto

tja wieso sollte ich von der meinung eines anderen mehr halten als von meiner? und ich geb eben auf eure spekulationen nicht viel.. denn genau das sind sie.. spekulationen! und sorry, aber du kannst nicht beurteilen wie ich mit meinem leben klar komme genausowenig ob ich geistige störungen habe oder nicht.. ich studiere und das mit durchschnittlichem erfolg.. ich habe freunde und ich führe ein normales leben.. ich muss ja mit 19keinen hochbezahlten job haben um ein gutes leben zu führen.. ja ich bin manchmal ganzschön pleite, aber das sind die meisten in meinem alter, die studieren.. mich bedrückt was.. ja wen den bitte nicht? ich habe keine anderen probleme als jeder normale mensch.. ich mach mir sorgen um meinen studienerfolg wenn ich mal eine prüfung versaut hab.. ja das ist normal denke ich.. vor allem wenn man für die prüfung viel lernt und dann trotzdem noch falsch gelernt hat.. und nur weil ich anscheinend etwas anders bin heißt das doch nicht dass ich mit meinem leben nicht klar komme..

Hallo Lich,

Lich schrieb:
lazpel....die art deiner beiträge.....höre ich vom beruflichen tag ein....tag aus :sleep2: ich sehe dein "helfersyndrom"

Auch Du verstehst meine Intention vollkommen falsch. Ich will Beweise für oder gegen die These sammeln, tenshis Eindrücke seien transphänomenale Erlebnisse. tenshi will keine Hilfe, so wie es aussieht. Also wäre es mühsehlig, ihr hier weiter Hilfe anbieten zu wollen. Ich werde nichts desto trotz genau verfolgen, welche Äußerungen zu diesem Thema kommen, ohne mit tenshi und ihrer Abwehrhaltung, die sie nun angenommen hat, umgehen zu müssen.

Lich schrieb:
doch was will ein (hobby-)psychologe in einem forum
der esoterik? "Psycho-bücherli" wissen........eigens zitieren? aber hallo?

Nein, ich vertrete meist meine eigenen Schlüsse. Ich zitiere kein offenes Psychologie-Buch, welches neben meiner Tastatür liegen könnte :)

Definiere Esoterik, Lich. Esoterik ist der Glaube, der im Inneren (in der Phänomenalität) gesucht wird. Im Gegensatz zur Exoterik, welche ihre Götter im Außen (in der Transphänomenalität) sucht.

Ich bin Esoteriker, ich bin der festen Meinung, daß Glaube nur im Inneren definiert werden kann. Aber ich bin auch Exoteriker, aber nur dann, wenn es darum geht, den Glauben in der Transphänomenalität zu beweisen oder zu wiederlegen. Auch der Glaube, solange er für transphänomenal verbindlich angesehen wird, muß sich an den Regeln der Wissenschaftlichkeit messen.

Ich hoffe, daß meine Intentionen nun so weit für Dich klar sind, lich :)

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo tenshi,

tenshi schrieb:
tja.. ich wollte auch keine definition des wortes geben sondern auf das allgemeine verständnis dessen anspielen.. definitionen von worten und was die meisten damit ausdrücken liegen oft meilenweit auseinander..

Im allgemeinen werden Worte mit einer gleichen Bedeutung definiert, wenn man den Wunsch hegt, daß eine Kommunikation zustande kommt. Nur das ist der Grund, warum diese Worte überhaupt genutzt werden :)

tenshi schrieb:
und soweit ich weiß war nunmal schizophrenie die typische krankheit bei der mman leute als "irre" bezeichnet hat bevor man dem ein krankheitsbild zugeordnet hat..

Die Wiederholung eines Irrtums macht diesen allerdings trotzdem nicht wahr.

tenshi schrieb:
depressive menschen sind nicht verrückt.. menschen, die etwas sehen das nicht da ist schon - zumindest in unserer gesellschaft..

Depressionen können sehr wohl zu einem verwirrten Geist führen, weil depressive Menschen auch manisch depressiv werden können, was im Wahn den Geist so verwirren kann, daß depressive Menschen zu Aktionen greifen, die sie mit gesundem Verstand niemals ausführen würde.. z. B. Selbstmord.

Dein Beharren auf der Unterstellung, Du seihst verrückt, die aber niemals so von mir kam, dient einzig und allein Deinem Wunsch, das Thema Krankheit zu entsachlichen.

Dem werde ich jedoch nicht nachkommen.

tenshi schrieb:
tja.. auge um auge zahn um zahn.. so steht es schon in der bibel.. und wieso soll ich immer alles auf mir sitzten lassen - ist nicht meine art..

Rache für die Tat, die nicht begangen wurde. Wie ich schon schrieb, Du suchst die Entsachlichung. Du generierst die Unterstellung, man würde Dich als verrückt bezeichnen. Und nur, um vom eigentlichen Thema, welches sachlich begann, abzulenken.

tenshi schrieb:
ich lehne kontroverse meinungen nicht ab.. ich lehne deine meinung ab und der grund ist weniger deine meinung sondern deine selbstsicheren anschuldigungen.. egal wie gut du dich auskennen magst kannst du solche ferndiagnosen nicht stellen..

Dann sag mir, woher chronische Haluzinationen sonst herrühren könnten, wenn nicht von einer Krankheit?

tenshi schrieb:
tja und ich habe schon gesagt dass für mich eine krankheit die leichtere ausrede ist

Nein, eher gerade der schwere Grund, den Du nicht akzeptieren willst.

tenshi schrieb:
aber da ich mal nicht annehme dass du schizophren bist oder irgendwelche außergewöhnlichen dinge siehst wirst du das nicht wirklich nachvollziehen können..

Ich erlebe AKEs und luzide Träume. Ich weiß nur zu gut, wie real das, was das Hirn an Bildern erzeugt, wirken kann. Aber defakto ist es die phänomenale Welt, also das, was nur der einzelne Mensch erlebt, aus allem, was seine Erfahrungen und Eindrücke ausmachen.

tenshi schrieb:
millionen menschen beten zu gott und werden als normal angesehen.. aber wehe einer glaubt eine antwort zu sehen oder hören, dann ist er verrückt..

.. was ein weiteres mal Deine eigentliche Überzeugung zeigt, eine Gabe zu besitzen. Was ein weiteres mal erklärt, warum Du die viel eindringlichere Erklärung mit einer Krankheit ablehnst.

tenshi schrieb:
wie wärs mal mit einem vorschlag wie ichs ändere.. meine "symptome" kenn ich nämlich schon..

Ach, und ich habe keine Vorschläge gebracht? Ich schrieb: Geh zum Psychiater.. aber geh nicht nur hin, sondern sage ihm, welche Probleme Du hast. Wenn Du Deinen Grund, warum Du ihn besuchst, nicht offenlegst, wird er Dir auch kaum helfen können. Auch Therapeuten sind keine Wahrsager, die sehen können, unter welcher speziellen Disharmonie Du leidest.

tenshi schrieb:
solange ich mich nicht in etwas verrenne wieso darf ich also nicht daran glauben? wieso darf ich nicht an mich selbst glauben?

Ein psychisch kranker Mensch, der glaubt, seine Träume wären transphänomenal, welches Problem hat derjenige?

Er wird irgendwann den Bezug zur Realität verlieren. Er wird irgendwann den Unterschied nicht mehr erkennen.

Viele Menschen flüchten sich in den falschen Glauben, obwohl eine einfachste Abprüfung ihrer Vorstellungen zur eindeutigen Wiederlegung dieses Phänomens als transphänomenale Erfahrung führen würde. Viele Menschen prüfen in keinster Weise, was sie glauben. Und am Ende führt der Irrglaube, je später die Erkenntnis darüber immanent wird, zu einer noch viel schmerzhafteren Erfahrung. Wer glaubt, obwohl sein Wissen dagegen spricht, belügt sich selbst.

tenshi schrieb:
wieso müssen alle anderen recht haben? wenn ich mir selbst nicht vertrauen kann, dann kann ich es niemandem..

Das Selbstvertrauen kann allerdings nicht sein höchstes Niveau erreichen, wenn man seinen Glauben auf ein Paradigma stützt, welches durch das Wissen widlerlegt wird.

tenshi schrieb:
aber gerne doch.. menschen leben gerne in ihrer welt.. so wie du auch.. in deiner welt bin ich eine kleine irre - sorry schizophrene - die sich hier wichtig machen will.. genauso dein subjektiver eindruck..

Das habe ich nie geschrieben.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben