Hallo!
Ich hatte vor vielen Jahren auch ein recht erschreckendes Spukerlebnis. Mein damaliger Freund und ich wollten uns einen gemütlichen Nachmittag machen. Wir sind in seine Wohnung gegangen, die ihm sein verstorbener Großvater hinterlassen hat und die noch nicht renoviert war, sondern in dem Zustand, als sein Großvater in dieser Wohnung gestorben war. Wir wollten aber nicht im Wohn/Schlafzimmer kuscheln, da war es trotz Heizung kalt, sondern nahmen die Matratzen mit in die Küche. Dort gab es einen Allesbrenner, der nach dem Einheizen alsbald eine kuschelige Wärme ausstrahlte. Ich weiß noch ganz genau, als wir die beiden Matratzen nebeneinander legten, beide mit frischem weißen Laken bedeckt war. Doch lange hatten wir keine Ruhe. Plötzlich hörten wir beide Schritte im Zimmer. Ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Es war so ein schleifendes Geräusch, Walter, mein Freund, sagte mir, es wären die Schritte seines Großvaters gewesen. Außerdem wurde es trotz Einheizens plötzlich kälter im Raum. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Die Möbel begannen zu rücken, die Küchenkasterln sprangen auf, der Wasserhahn fing auf einmal zu tropfen bzw. zu rinnen an und was das Schlimmste war: Von der Decke kam ein Funkenregen, es passierte uns zwar nichts, aber wir waren so geschockt, dass wir schnell Licht machten und uns in Windeseile anzogen. Aber das Ärgste kommt noch: Als wir die Matratzen wegräumen wollten, sahen wir, dass da, wo wir gelegen sind, also genau zwischen uns ein Fußabdruck war, ein einziger aber ein sehr großer. Und zwar mit markantem Profil. Er stammte weder von Walters Schuhen geschweige denn von meinen, da ich ja viel kleinere Schuhe hatte. Und vorher war die Matratze sauber gewesen, das haben wir beide mit eigenen Augen gesehen. Nichts wie weg, dachten wir damals beide und verließen fluchtartig die Wohnung. Ich kann es mir nur so erklären, dass der verstorbene Großvater nicht wollte, dass wir in "seiner Wohnung" kuschelten, denn ein paar Tage zuvor hatten wir in dem Bett zusammen geschlafen, in dem er verstorben war, doch das erfuhr ich alles erst viel später. Mein Freund Walter hat es mir dann gesagt. Ihr könnt Euch natürlich vorstellen, dass ich diese Wohnung nie wieder betreten habe und auch mit Walter Schluß machte, der es trotz allem nicht verstanden hat, dass ich nicht mit ihm dort leben wollte.
Ich hatte noch nie zuvor so ein reales Erlebnis mit einem Geist.
Liebe Grüße
magiclife