Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

• Realität..

Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

Stimmen: 117 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    435
Hallo!

Ich wusste, warum ich lange warte um hier einen Beitrag zu schreiben. Bis vor kurzem hätte ich wahrscheinlich genau so reagiert. Es ist nicht so einfach damit umzugehen, wie ich es vielleicht geschrieben habe.

Was wäre, wenn ich meinen Kindern nicht glauben würde. Wie würden sie dann fühlen, was würde in ihnen dann vorgehen, wenn ich sie als lügner herstelle. Meine Kinder sind auf keinen Fall schizophren, im gegenteil sie sind sehr ausgeglichen und freundlich, lustig und sehr beliebt. Natürlich haben sie auch entwicklungsphasen, wo sie wie alle kinder auch, einmal schwieriger sind. Meistens können wir es ganz einfach mir viel reden lösen. Ganz normal, sowie gerne jeder behandelt werden möchte.

Welche Erklärung gibt es dafür, wenn beide Kinder unabhängig voneinander mir das gleiche, an der gleichen Stelle sagen. Du kannst mir glauben, ich war am Anfang sehr wohl skeptisch, aber das könnte man dann ja in "zufall" einstufen können und so viele "zufälle"?

Mein Neffe (4 Jahre) spielt seit er reden kann, mit virtuellen freunden. Jetzt erzählt er schon wie und wem er sieht. Damals wusste ich von meinen kindern noch gar nichts und habe mich auch noch sehr gewundert. Auch von anderen kindern habe ich solche Sachen gehört, dass sie geister sehen und für mich waren es auch "nur" phantasien. sowie es aussieht, gäbe es ja sehr viele schizophrene Kinder.

Wenn du einmal verschiedene Internetseiten dir durch liest, woher gibt es soviel Wissen über diese Sache, wenn es alles nur phantasien wären. Woher haben meine Kinder das wissen, wenn wir nie darüber geredet haben, sie keine Bücher in diese richtung gelesen haben und sie aber sehr genau die situation erzählen, wie es auf vielen seiten im internet zu lesen ist.

Ich verstehe natürlich deine Situation, so hätte ich vielleicht auch reagiert, wenn es mich nicht selbst betroffen hätte.

Liebe Grüße Monique

Werbung:
@tenshi: hätte dir ein psychologe der an diese Sache nicht glaubt geholfen? wir sind, wenn es irgendwelche probleme gibt, bei einer kinesiologien. Sie versteht die kinder sehr gut. Bei ihr hat auch mein Sohn zum ersten mal darüber geredet, obwohl sie ihm nicht danach gefragt hat. sie hat ihm nur gefragt, was ihm belastet. also keine Angst wir sind in guter betreuung. Sie hat sehr viel ausbildung und ist auch bodenständig. die gefahr verrückt zu werden ist sicher sehr groß, aber wenn einen dann keiner glaubt, wahrscheinlich noch größer.

Liebe Grüße

Monique

@esperanto.. ich glaube da spalten sich jetzt mehr die welten an einem punkt.. ich studiere physik aus einem grund.. und ich bin der überzeugung, dass es nachweisbar sein muss, wenn es etwas gibt.. daher stoße ich mich am wort illusion.. der himmel ist eigentlich auch nicht blau und trotzdem erkennen wir alle an, dass er es ist.. in wirklichkeit ist das auch nur eine illusion.. das kartenlegen.. tja ich lege karten weil ich ganz besondere karten habe.. nämlich die meiner urgroßmutter.. die karten sind sehr alt und wunderschön.. tja und ich lege nicht karten um meine zukunft zu sehen sondern als "denkunterstützung".. ich mach es nur um mir über meine derzeitige situation klarzuwerden.. ich sehe in den karten nicht viel mehr als meine interpretation durch die mir einiges über meine derzeitige einstellung klar wird.. und aus dieser information kann man dann meiner meinung eine tendenz abschätzen.. ich könnt mich auch hinsetzten und einfach drüber nachdenken.. würde meiner meinung nach zu keinem anderen ergebnis führen..

@Freude32: ich bin genau der gleichen meinung in einem punkt.. du musst deinen kindern sogar glauben.. aber deshalb würde ich trotzdem mehr tun als nur zuhören.. ich weiß wie "traumatisch" es in dem alter teilweise sein kann.. sieht die kleine nur "normal" aussehende menschen, dann ist sie gesegnet.. ich habe auch recht hässliche dinge gesehen und auch wenn ich damals keine angst davor hatte, tut das einem kind in dem alter etwas an.. es wäre sehr ungewöhnlich wenn die schizophren wären, da diese krankheit eigentlich nicht so früh "ausbricht" (ist das in dem fall das richtige wort).. schon in der pupertät ist es recht selten, aber im kindesalter handelt es sich doch eher um einzelfälle sofern ich das aus diversen seiten im internet kenne..

Freude32 schrieb:
@tenshi: hätte dir ein psychologe der an diese Sache nicht glaubt geholfen? wir sind, wenn es irgendwelche probleme gibt, bei einer kinesiologien. Sie versteht die kinder sehr gut. Bei ihr hat auch mein Sohn zum ersten mal darüber geredet, obwohl sie ihm nicht danach gefragt hat. sie hat ihm nur gefragt, was ihm belastet. also keine Angst wir sind in guter betreuung. Sie hat sehr viel ausbildung und ist auch bodenständig. die gefahr verrückt zu werden ist sicher sehr groß, aber wenn einen dann keiner glaubt, wahrscheinlich noch größer.
tja ich hab keine ahnung was eine kinesiologin tut.. aber es ist wichtig, dass eine absolut neutrale person im spiel ist.. aber es stimmt schon.. glauben muss einem derjenige schon.. aber es gibt sicher psychologen die das auch tun.. das problem beim psychologen ist nur eines.. sofern es wirklich geister geben mag kann er absolut nicht helfen außer in der verarbeitung dessen was sie sehen..

...ich studiere physik aus einem grund.. und ich bin der überzeugung, dass es nachweisbar sein muss, wenn es etwas gibt...
tja...vielleicht.....ja!
aber vielleicht macht auch genau das, das leben interessant und lebenswert!
tja...es braucht nichts allgemein gültiges bezüglich übernatürlichem!
mir gefällt diese individualität!
du baust dir deine welt auf!

nehmen wir einmal das träumen:
im traum bastelst du auch deine welt zusammen!
dein glaube erlebst du wie die realität! du kannst fliegen, mit gott sprechen......als physikerin ist diese welt für dich bezaubernd: raum und zeit spielen keine rolle.......alles jenseits von logik! ...aber genau so real wirds erlebt, wie wenn du wach wärst!
in wie fern ändert sich die wachwelt von deiner traumwelt?
...oder sagen wir nicht "wachwelt", sagen wir "gedanken, wenn du wach bist"?

raum und zeit spielen eine rolle! nach logik strebt man...
...dies verändert deine gedanken bezüglich wachwelt und traumwelt!
zwei verschiedene welten in der selben welt!

tja...wie willst du beweisen, was es in deinem kopf gibt...jedoch in einem anderen kopf nicht gibt?
desswegen ist dies logischerweise eine phänomenale angelegenheit!
welche nach glauben etc beginnt zu wachsen...

...vielleicht in schizofrenie, neurose.....oder traumwelt.... ;)

es wäre sehr ungewöhnlich wenn die schizophren wären, da diese krankheit eigentlich nicht so früh "ausbricht" (ist das in dem fall das richtige wort).. schon in der pupertät ist es recht selten, aber im kindesalter handelt es sich doch eher um einzelfälle sofern ich das aus diversen seiten im internet kenne..
das mag sehr wohl stimmen! aber das problem ist auch, dass diese krankheit bei kindern sehr schwehr festzustellen ist!

unter anderem hätte ich da noch eine frage an freude32:
sind deine kinder zurückhaltend, ein wenig scheu?
haben sie viele freunde? ...oder haben sie mühe freundschaften aufzubauen?

du musst deinen kindern sogar glauben
aber es gibt sicher psychologen die das auch tun
tja...weisst du...das problem ist nicht das glauben.
ich kann mir auch vorstellen (resp. den kindern glauben), dass sie diese wesen sehen!
...aber wieso sehen sie diese wesen? was ist die ursache für diese wirkung? ;)

gruss esperanto

tenshi: ja die kinesiologien ist eine neutrale person, die mehr auf die ganze person eingeht, als nur auf bestimmte körperteile. sie leitet probleme aus und redet sehr viel und offen mit den kindern. wäre aber zu lange das zu erklären. ich verstehe deine ängste und ehrlich zu sein, wenn ich nicht jemand hätte der mir dabei hilft, hätte ich sie auch. natürlich brauchen die kinder von aussen hilfe, damit sie mit dem erlebten umgehen können. der große kommt damit sehr gut klar, es ist für ihm normal und es ist so wie es ist, wenn er wem braucht, weiß er dass wir da sind.

esperanto: ja, meine kinder haben sehr viele freunde. sie sind so lebenslustig, dass sie gern gesehen sind. werden auf sehr viele geburtstagsfeste eingeladen und auch bei uns sind immer sehr viele kinder. wir sind eine familie, wo die türe immer offen steht und jeder ein und ausgeht, wenn er lust hat. kommt dann schon einmal vor, dass ich dann acht kinder im haus habe. wir wohnen am land und da ist die gemeinschaft sehr groß. auch meine freunde kommen gerne zu uns, weil es bei uns immer lustig ist. wir lachen gerne und machen echt viel spass. wir sind eine ganz "normale" familie, die vielleicht sogar viel lockerer sind, als viele andere. das einzige was bei uns ist, wir haben ein geheimnis. die kleine hat halt hin und wieder ihre probleme wohin zu gehen, aber wenn sie dann dort ist, ist es auch ok. sie fühlt sich sicher zu hause am wohlsten, wenn alle bei uns sind. sie wollen halt niergendwo schlafen, ausser bei ihrer oma, aber das finde ich nicht so schlimm, dass haben andere kinder auch. Michael (11Jahre) hat keine Ängste und bei Nadine wird es immer besser. Denise (9 Jahre) sieht nichts (ist auch gut so) und hat gar keine ängste, aber auch sie will nur zu hause schlafen.

also wie du siehst, ist alles ganz normal.

Liebe Grüße

Monique

hallo monique

ich wollte bestimmt nicht sagen, dass du keine lebensfreudige familie hast!
es klingt alles sehr harmonisch - genau so wie es sein sollte... :)

bis auf etwas kleines......was jedoch nichts heissen muss:
Freude32 schrieb:
die kleine hat halt hin und wieder ihre probleme wohin zu gehen, aber wenn sie dann dort ist, ist es auch ok. sie fühlt sich sicher zu hause am wohlsten, wenn alle bei uns sind. sie wollen halt niergendwo schlafen, ausser bei ihrer oma, aber das finde ich nicht so schlimm, dass haben andere kinder auch. Michael (11Jahre) hat keine Ängste und bei Nadine wird es immer besser. Denise (9 Jahre) sieht nichts (ist auch gut so) und hat gar keine ängste, aber auch sie will nur zu hause schlafen.
es ist schon so, dass viele kinder nicht gerne wo anders schlafen.
..oder dass sie auch nicht so gut damit umgehen können, wenn die eltern mal gerade nicht zu hause sind!
manche kinder können damit besser umgehen als andere.
bei manchen kindern jedoch kann dies eine extreme haltung einnehmen.
...was durchaus auslöser einer psychose oder auch neurose sein kann!

da gäbe es bestimmt noch andere sachen:
erlebnisse?
harmonierte die familie immer schon so gut?
sind sie viel alleine?
lebt ihr eine speziellen religion?
(...)

es gibt gewisse merkmale, welche eine mögliche schizophrenie bei kindern aufzeigen könnten:
schwierigkeiten träume und realität zu unterscheiden
dinge sehen und hören, welche nicht vorhanden sind
lebhaft, bizarre gedanken und ideen
extrem launig
merkwürdiges verhalten
die Vorstellung, von anderen verfolgt zu werden
verhalten wie ein jüngeres kind
starke ängstlichkeit und furchsamkeit
das vermischen der handlung im fernsehen mit der realität
(dazu gäbe es noch eine internetseite - habe sie jedoch gerade nicht gefunden)

wieso weisst du - monique - dass es sich bei deinem kind um keine schizophrenie handelt?

liebe grüsse
esperanto

Liebe Tenshi,

ich habe diesen thread soeben durchgelesen und ich moechte dir eingangs sagen, dass ich erstens ziemlich erschuettert bin und dir zweitens voll und ganz glaube!
Ich halte, seitdem ich selber out of body Erlebnisse hatte (von deren Gegenteil, Traum oder Illusion oder egal was sonst mich keine Macht der Welt ueberzeugen koennte), vieles fuer moeglich, was leider nicht beweisbar ist.
Wobei ich allerdings nicht allen alles glaube, der Erfahrende muss mich als authentische Persoenlichkeit ueberzeugen und es darf auch nicht jemand sein, den ich fuer geistig unterbelichtet halte - es fuehle sich bitte niemand angesprochen ;)!
Du hast dich in anderen mails bereits als ein nuechterner, vernuenftiger junger Mensch ausgewiesen und ich las Andeutungen ueber dein "Anderssein".
Jetzt weiss ich, was du meinst!
Verstehe ich dich richtig, dass dein Problem mit deiner besonderen Gabe folgendes ist?
Dich kontaktieren, seit du dich erinnern kannst, Wesenheiten aus einer anderen Dimension, Wesenheiten unterschiedlichster Art. Sie sind dir teilweise wohlgesonnen, teilweise nicht, sie attackieren dich sogar manchmal.
Du weisst nicht, warum du das erlebst, was es mit dir speziell zu tun hat, ob es gut oder schlecht ist, wie genau du damit umgehen sollst.
Deine Umwelt kannst du nur sehr eingeschraenkt einweihen, weil sie dich groesstenteils fuer verrueckt erklaeren wuerde, und das Risiko willst du nicht eingehen.
Gleichzeitig bist du selber unsicher, was das fuer dich bedeutet, du willst es einerseits nicht verlieren, weil es fuer dich irgendwo auch "normal" ist und du es nicht anders kennst, andererseits weisst du auch, dass du dadurch "anders" bist, dass es dich absondert, was dich auch belastet. Du hast eine ambivalente Einstellung zu alledem, eine Art Hassliebe, die dir meiner Ansicht nach nicht gut tut. Deine Migraine spricht Baende!
Ich glaube, am liebsten haettest du es, wenn du diese Gabe auf Knopfdruck ein- und ausschalten koenntest, stimmts? Du moechtest sie kontrollieren, moechtest sie nicht ohne deinen Willen aufgedraengt bekommen.
Du haettest auch gern eine wissenschaftliche natuerliche Erklaerung fuer diese Phaenomene oder aber, sie wuerden bei dir als "Stoerung" diagnostiziert, die man heilen kann?
Dies alles entziehe ich deinen mails, korrigiere mich, wenn ich mich irre!
Ich glaube nicht, dass ein Psychiater dir helfen kann. Er wird dir Tabletten geben und alles in die gleiche Ecke stellen wie Lapzel. So weit ich weiss, gibt es weder in der Psychoanalyse noch Therapie einen Raum fuer "Uebernatuerliches", im Gegenteil, man erklaert die Leute fuer schizophren, paranoid, krank und angeblich daemmern nicht wenige von ihnen in Anstalten mit Medikamenten gedoped vor sich hin, sei also vorsichtig!
Wer dir in deinem Dilemma weiterhelfen koennte, sind IMO die von der parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg, das ist ein sehr guter Rat, dem ich nachgehen wuerde!
Denn die glauben dir von vornherein und das brauchst du!
Die wirst du von nichts ueberzeugen muessen, die wissen (vielleicht, hoffentlich), wie du diese Gabe oder diese Vorkommnisse so in den Griff bekommst, dass du besser damit leben oder auch, wie du sie nutzen kannst.
Denn so, wie es ist, muss es sehr schwer sein, und ich verstehe nicht, wie manche hier sich so leichtfertig wuenschen, sie koennten auch mit "Geistern Kontakt aufnehmen".
Wenn ich deine Schilderungen lese, kann man ja beinahe froh sein, wenn man dicke Scheuklappen fuer die geistige Welt hat.
Aber das hilft dir nicht weiter!
Vielleicht, nur vielleicht, bist du ja auch ein Kristall- oder ein Indigokind, wobei ich nicht weiss, was du von dieser Entwicklung haeltst.
Angeblich werden seit etwa 25 Jahren Menschen geboren, die mit der geistigen Welt und anderen Dimensionen staendig Kontakt haben. Auch dabei habe ich das Gespuer, dass es so sein koennte.
Wie auch immer, hilfreich kann wahrscheinlich sein, dass du dich regelmaessig "erdest" durch Sport, Wandern in der Natur, Gartenarbeit vielleicht?
Nur, damit du fest verwurzelt in der Welt bleibst, denn als Mensch brauchst du diese Verwurzelung.
Sei weiterhin vorsichtig, wem du was erzaehlst. Aber das weisst du ja selber!
Was mich noch interessieren wuerde:
Gibt es irgendetwas Positives bei alledem? Etwas, was dich begeistert, elektrisiert, gluecklich macht? So, wie du es schilderst, ist es eigentlich nur belastend oder irre ich mich?

Alles Gute fuer dich von
Bijoux

Werbung:
esperanto eine frage.. wo liegt jetzt der unterschied zu deinen aussagen und denen lazpels.. für dich ist eine psychose oder neurose oder versteh ich das falsch? aber wenn es so ist sagst du doch nichts anderes oder?

wieso muss man zwangsläufig krank sein damit man sowas sieht? wieso muss es zwangsläufig so sein, dass da nichts ist, weil es nicht alle sehen? wieso muss es zangsläufig nur im kopf sein? ich habe nie behauptet dass es wirklich da ist, aber wieso kann es das nicht eurer meinung nach? weil es keinen wissenschaftlichen beweis gibt? oder weil ihr es nicht seht?

Zurück
Oben