Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

  • Realität..

    Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

    Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

    Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

    Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

    Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

    Stimmen: 117 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    435
lazpel schrieb:
Weil es bisher nicht widerlegt wurde. Versuch es doch mal, anstelle hier persönlich beleidigend zu werden.
tja.. wo siehst du eine persönliche beleidigung.. dann kann ich es genausogut als persönliche beleidigung auffassen als shizophren bezeichnet zu werden und unterstellt zu bekommen unter realitätsverlust zu leiden..

lazpel schrieb:
Träumen ist rein phänomenal. Hast Du immer noch nicht verstanden, was ich schreibe? Dann lies es am besten nochmal.
war das jetzt eine persönliche beleidigung deinerseits an +1 oder nur eine anmerkung?

lazpel schrieb:
Aber da Du eh nicht verstehst, was ich schreibe, scheint es eh müßig zu sein, sich noch weiterhin mit Dir auseinanderzusetzen.
war das jetzt persönliche bleidigung? wie kannst du es bei ihr kritisieren und im gleichen beitrag dann selbst tun? hast du vielleicht von meiner seite auch so aufgefasst aber mich dafür auch kritisiert.. also wieso jetzt?
 
Werbung:
Hallo tenshi,

tenshi schrieb:
tja.. wo siehst du eine persönliche beleidigung..

Darin, daß mir unterstellt wird, persönliche Erfahrungen diskreditieren zu wollen. Das ist nicht der Fall. Mich interessiert nur das, was hier als transphänomenale Wahrheit vermittelt werden soll.

tenshi schrieb:
dann kann ich es genausogut als persönliche beleidigung auffassen als shizophren bezeichnet zu werden und unterstellt zu bekommen unter realitätsverlust zu leiden..

Kannst Du. Es war zwar nicht so gemeint, aber wenn Du es so auffassen willst, mach nur.

tenshi schrieb:
war das jetzt eine persönliche beleidigung deinerseits an +1 oder nur eine anmerkung?

Das war eine Aussage, daß plusEins es nicht verstanden hat. Sie meint, ich würde persönliche Erfahrungen diskreditieren. Das passiert allerdings nicht. Und dann empfehle ich ihr, meine Texte nochmals zu lesen. Also war es aus meiner Sicht eine Anmerkung. Siehst Du darin eine Beleidigung?

tenshi schrieb:
wie kannst du es bei ihr kritisieren und im gleichen beitrag dann selbst tun?

Ich habe kritisiert, daß sie den Unterschied zwischen Phänomenalität und Transphänomenalitöt nicht versteht. Inwiefern hat sie mir soetwas unterstellt?

Wo sind Deine Argumente, tenshi?

Gruß,
lazpel
 
eben lazpel.. wenn du es tust nennen wir es kritisieren und wenn sie es tut beleidigung.. vielleicht verstehst du nur nicht was sie sagen will genauso wie sie es deiner meinung nach bei dir nicht tut..
 
Hallo tenshi,

tenshi schrieb:
eben lazpel.. wenn du es tust nennen wir es kritisieren

Wenn ich was tue? Transphänomenale Irrlehren kritisieren?

tenshi schrieb:
und wenn sie es tut beleidigung..

Wenn sie was tut? Mir unterstellen, ich würde Gefühle wissenschaftlich analysieren?

Da siehst Du also keinen Unterschied?

tenshi schrieb:
vielleicht verstehst du nur nicht was sie sagen will genauso wie sie es deiner meinung nach bei dir nicht tut..

Sie will mir sagen, man könne Gefühle nicht analysieren. Dabei habe ich soetwas niemals behauptet. Ich sage: Alle religiösen Grundsätze, die auf die Transphänomenalität angewandt werden, müssen in Frage gestellt werden. Und daß jemand Geister sieht, und meint, dies wäre ein Transphänomen, ist ein solcher religiöser Grundsatz.

Und genau das versteht plusEins offensichtlich nicht.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Wenn sie was tut? Mir unterstellen, ich würde Gefühle wissenschaftlich analysieren?
lazpel wo unterstellt dir irgendwer du würdest gefühle analysieren wollen.. das war nicht mehr als ein beispiel für dinge, die man nicht analysieren kann und ich nehme an +1 wollte damit sagen dass diese "erscheinungen" dazu gehören.. oder sogar dir zustimmen in deiner annahme sie kommen von innen.. menschen verstehen denk ich wenns hoch kommt 50% der aussage des anderen.. wieso kann sie nicht etwas anderes gmeint haben.. als beleidigend empfindest es nämlich du, aber das heißt nicht, dass sie es auch so gemeint hatte.. genauso wie ich es als beleidigend empfinde als schizophren bezeichnet zu werden, auch wenn du das nicht so meinst..
 
Hallo tenshi,

tenshi schrieb:
das heißt nicht, dass sie es auch so gemeint hatte.. genauso wie ich es als beleidigend empfinde als schizophren bezeichnet zu werden, auch wenn du das nicht so meinst..

Dann sollte plusEins sich vielleicht nochmal dazu äußern, damit diese Frage geklärt wird.

Gruß,
lazpel
 
:lachen: :lachen: :lachen: Ich bitte dich lazpel rege dich nicht so sehr auf, ich wollte in deinen Analysen einfach mehr Leben einhauchen und dir einfach damit sagen das es Dinge gibt die du einfach nicht verstehst, da sie nichts mit Thesen und Belegbarkeit zu tun haben und auch nicht dadurch nachgewiesen werden können und niemand wirklich will dir Beweise zu bringen. Ich meinte bleib einfach locker :baden: hilft immer zum entspannen.

Ich habe sehr wohl verstanden was du schriebst, nur darauf mußte ich nicht eingehen, davon bist du ja überzeugt, ich wollte dir die andere Seite näher bringen. :rolleyes:

Und all deine Vorwürfe sind nun mal ein Spiegel von dir!

:doof: das bin ich nun mal, es kann nicht jeder so gescheit sein wie du, ich hoffe du verzeihst mir meine unterbelichtetheit.:

Alles Liebe+1
 
Hallo plusEins,

plusEins schrieb:
...und dir einfach damit sagen das es Dinge gibt die du einfach nicht verstehst, da sie nichts mit Thesen und Belegbarkeit zu tun haben

Genau das ist die Unterstellung. Sag mir doch mal, was ich denn nach Deiner Meinung nicht verstehe. Ich verstehe die emotionale Seite, die Du mir hier aberkennen willst.

Und genau das sehe ich als Beleidigung.

plusEins schrieb:
Ich habe sehr wohl verstanden was du schriebst, nur darauf mußte ich nicht eingehen, davon bist du ja überzeugt, ich wollte dir die andere Seite näher bringen.

Wenn Du verstanden hast, warum wiederholst Du diese Unterstellung nochmals?

plusEins schrieb:
Und all deine Vorwürfe sind nun mal ein Spiegel von dir!

Nö. In welchem Zusammenhang?

plusEins schrieb:
das bin ich nun mal, es kann nicht jeder so gescheit sein wie du, ich hoffe du verzeihst mir meine unterbelichtetheit

Und da wäre dann auch noch die Unterstellung, ich würde Dich für unterbellichtet halten.

Du disqualifizierst Dich selbst mit einen haltlosen Anschuldigungen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hi Lazpel

Phänomenal, Transphänomenal? Lazpel, was verstehst DU darunter?
Als Phänomen wird die Erscheinung eines Gegenstandes der Außenwelt in den Sinnen verstanden! Somit ist das Phänomen (Bewusstsein, Geist, Seele) einerseits der "allgemeine Vermittler" zwischen den objektiven Gegenständen draußen in der Welt und den begrifflichen Urteilen über sie - andererseits, bei der INTUITIVEN Wesensschau Mensch - Objekt, die spezielle Kommunikation zwischen Wesen Mensch und Wesen Objekt. Das Phänomen an sich ist daher in keinem Fall ein Objekt, sondern immer Nichtobjekt (ein diskreter Bewusstseinsakt) - oder anders gesagt, „Bewusstsein an sich“ ist die Ursache von Objekten. Und was „Bewusstsein an sich ist“, weiß kein Mensch!!!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben