Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Hör mir doch auf mit der Selbstlosigkeit, auf diese Falle falle ich nicht mehr herein! Ich bin nicht selbstlos sondern selbstvoll und das ist auch gut so! Ich lasse mir von niemanden mehr was reinreden!
Ah, da hab ich offenbar des Pudels Kern getroffen.

Du hast mich darum gebeten - also beklage Dich nicht. Du sollst mindestens so viel ertragen, wie Du andern zumutest - sonst wird das Nix mit der Vollkommenheit.

Werbung:
Ah, da hab ich offenbar des Pudels Kern getroffen.

Du hast mich darum gebeten - also beklage Dich nicht. Du sollst mindestens so viel ertragen, wie Du andern zumutest - sonst wird das Nix mit der Vollkommenheit.
Ich gönne jeden anderen seine Selbstvolligkeit, die ich mir selbst gebe, auch. Und ich verlange von niemanden etwas was ich selbst nicht tun würde. Selbstliebe + Nächstenliebe kombiniert.

Was ich verlange von meinem Leben, ist keine Einmischung durch Geister oder Erzengel oder Gott, sprich ich sitze in diesem Schiff, nur das Steuer darf nur ich halten und wohin ich fahre, ist rein Unsere Sache.
Ebenso hörte ich mal, Wenn man etwas möchte oder auf etwas wartet, was man braucht, kann es sein, das dir die Geisterwelt einen Strich durch die Rechnung macht und due nie bekommst was du willst/brauchst/ersehnst!
Was ist daran wahr oder alles nur Quatsch?

Was ich verlange von meinem Leben, ist keine Einmischung durch Geister oder Erzengel oder Gott, sprich ich sitze in diesem Schiff, nur das Steuer darf nur ich halten und wohin ich fahre, ist rein Unsere Sache.
📚:morgen:
Das erinnert mich an manche Einkaufswagen im Supermarkt, in dem Kinder wie im Auto sitzen können. Da ist auch ein Steuer, mit dem sie glauben, man könne damit den Wagen steuern. Die Mama ist dort jedoch der Engel, der bestimmt wohin es geht.
:fahren:

Gott, die Engel und Mütter sind keine Hüter des Schicksals, sondern Begleiter und Ratgeber. Segenbringende Wesen also, die uns mit Trost, Hoffnung und Nähe erfüllen können:

Gott und seine Engel sind nahe denen,
die verzweifelt sind, und retten jene,
die all ihre Hoffnung verloren haben.

(Frei nach Psalm 34[19])

Merlin
.

Ebenso hörte ich mal, Wenn man etwas möchte oder auf etwas wartet, was man braucht, kann es sein, das dir die Geisterwelt einen Strich durch die Rechnung macht und due nie bekommst was du willst/brauchst/ersehnst!
Lass dich nicht von Religionen versklaven sondern folge deinen eigenen Weg und deinen eigenen Gewissen, welche sich durch größere Reife und größere Weisheit weiter entwickeln können. Dennoch du kannst auch in Freiheit eine Freundschaft mit Gott und den Engeln pflegen ganz ohne Religion, wenn du willst.

Am wichtigsten halte ich persönlich die Goldene Regel: so wie du behandelt werden willst, so behandele andere auch.

Das ist, als ob Du nach Lourdes pilgern wolltest, aber nicht bereit bist, Deine Beine zu gebrauchen.

Auf der Erde gibt es wesentlich mehr Geistwesen als Menschen.

Einerseits hat jeder Mensch seit der Erlösung durch Jesus Christus einen Schutzengel - der immer bei Dir ist und Dir um so mehr Schutz gebt, je mehr Du ihn darum bittest und je mehr Du die Gesetze Gottes befolgst.

Dann gibt es die vielen Seelen verstorbener Menschen, die nicht bereit sind, den empfohlenen Weg zu gehen oder diesen nicht erkannt haben. Unter anderem versuchen sie ihre Süchte, die sie als Mensch nicht abgelegt hatten, durch die Menschen auszuleben. Die Seele eines Rauchers zum Beispiel schmiegt sich eng in die Aura eines Menschen, animiert ihn vermehrt zu rauchen und 'geniesst' von der geistigen Substanz des Nikotins. So auch der Streitsüchtige, Geizige, Alkoholiker ....

Noch wichtiger jedoch ist die grosse Schar der bösen Geistwesen, die noch in der Hölle weilen und den Rückweg nicht angetreten haben. Auf Geheiss Satans beeinflussen sie die Menschen und haben ihrem Boss Erfolge vorzuweisen, wie sie Menschen zum Bösen haben verführen können. Wenn nicht werden sie von diesem streng bestraft.

Wenn Du also glaubst, ohne Einfluss von der Geisterwelt leben zu können, unterliegst Du meines bescheindenen Erachtens einem Irrtum. Ich empfehle, den Schutz und die Führung durch die Geisterwelt Gottes zu mehren und Dich dem Einfluss der nicht eingereihten und der Bösen zu entziehen.
Du kannst Gott oder Deinen Schutzengel um etwas inständig bitten, von dem Du das Gefühl hast, dass Du es benötigst. Gleichzeitig betest Du aber auch täglich im 'Vaterunser', dass Gottes Wille geschehen möge.

Demütig legst Du die Entscheidung somit in die Hände Gottes, ob Deine Bitte Deiner Entwicklung gut tut oder ihr schadet. Es gibt aber vieles, das gewährt wird und so wenige, die Gott dann dafür danken. Wer den Dank vergisst, muss beim nächsten Mal seeehr intensiv bitten, dass ihm etwas gewährt wird.

Du darfst nicht vergessen, dass das Menschenleben der geistigen Höherentwicklung dient / dienen sollte!

Werbung:
Das Bild des Erziehers ist eine Erfindung. Der Mensch ist streng und nicht Gott.
Woher hast Du diese Weisheit?

Gott als Erzieher zu betrachten ist natürlich falsch - grundfalsch!

Gott ist die Liebe, die Güte und die Weisheit!!

Die Seelen haben sich aus freiem Willen von Gott entfernt, weil sie seine Gesetze nicht mehr einhalten wollten. Ein harmonisches Zusammenleben von so vielen Seelen im Himmel ist ohne Gesetze und Regeln undenkbar.

Will der Mensch in die Schönheit des Himmels zurückkehren, dann muss er sich selbst erziehen und die Untugenden ablegen. Aber er muss nicht - Gott erzieht nicht - wenn der Mensch himmlisches Glück haben will, muss er sich reinigen. Er kann es aber auch lassen und auf das himmlische Glück verzichten.

Zurück
Oben