Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Werbung:
.​
Einzigartig ist viel besser als perfekt zu sein!
:whistle:
Einzigartig sind wir schon jetzt und das ist keine Kunst noch eine Erlösung.

Mit Perfektion und Vollkommenheit meine ich vollständige und ewige Erlösung und Erfüllung und dass ich als ein Menschenengel existiere und keinen Dämonen innerhalb von mir oder außerhalb von mir erzeuge wegen der Polarität / Dualität.
 
.​
Einzigartig ist viel besser als perfekt zu sein!
:whistle:
Als Sohn des Teufels (Merlin) hast Du als Vertreter des Irdischen recht. Das Einzigartige ist allerdings das Dingliche und unterliegt dem Verfall. Das Ewige liegt im göttlichen Sein. Ersteres ist der Träger des Lichts, letzteres das Licht des Trägers. Das Du das Einzigartige besser findest ist allerdings teuflisch :clown:
 
Wenn es um das eigene Seelenheil geht, dann geht es doch auch um Aufarbeitung von unschönen ‚Erlebnissen‘ und das ist von „Mensch“ zu „Mensch“ individuell, sogar von Kultur zu Kultur und diese unschönen Erlebnisse vererben sich sogar weiter, in Form von Gefühlen die Eltern ihren Kindern vermitteln. Das hat Abgründe die will man gar nicht wahrhaben, aber letztendlich geht es ja „nur“ um Aufarbeitung, um einen eben zu Erlösen.
Jeder wird an jenen Ort geboren, wo er die angedachten Fortschritte auch machen kann. Natürlich kommt es vor, dass dann die Erziehung völlig anders verläuft als ursprünglich vorgesehen, denn jeder hat den freien Willen.

Die Erlösung muss sich jeder selbst erarbeiten - genauso wie jeder sich selbst aus eigenem Antrieb von Gott entfernte, muss er nun zu IHM zurück
 
Werbung:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das einen das „innere Selbst“ einfach mal schnell das Gedächtnis löscht, für eine Wiedergeburt, das wäre viel zu viel arbeit, untragbar!! Ich hab so die Vermutung, dass das Ende gut ist, ist es nicht gut, ist es nicht das Ende. Du stirbst also erst, wenn du freiwillig dafür bereit bist.

Also freu dich, du wirst also (vermutlich) noch 800 jahre leben. Und dann geht es (vermutlich) in einer Perspektive weiter, die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können.
Gehst Du davon aus, dass es keine Wiedergeburt gibt?
 
Zurück
Oben