Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Was ich noch sagen wollte, wenn ich, ich glaube an Jesus, aber dann möchte ich seine UR-LEHREN hören wissen, nicht die Bibel die schon hundert male umgemoddelt wurde auf das, was all denen gerade in den Kram passte, die danach eben Umedierten!
Befrei dich von allen Religionen und werde eins mit der himmlischen Liebe.

Werbung:
Ehrlich Mönch-David? Würde es eine Möglichkeit geben 2000 Jahre zurück zu gehen, ich würde Jesus persönlich treffen wollen und ihm folgen 1000% :)

Ehrlich Mönch-David? Würde es eine Möglichkeit geben 2000 Jahre zurück zu gehen, ich würde Jesus persönlich treffen wollen und ihm folgen 1000% :)
Vielleicht kannst du damit was anfangen:

Dann lass die Sünde - denn nur eigene Sünden können Dich unterdrücken.

Aber solange Du es vorziehst, andern die Schuld an Deinem Zustand zu geben, wird nichts besser.

Dein Gedächtnis ist nicht verloren!
Alles was Du je gedacht, gefühlt und getan hast ist in Deinem Geist gespeichert.

Deine Schwächen, die Du in diesem Leben überwinden sollst, kommen auch zutage, wenn Du Dich nicht an Deine eigenen Untaten erinnerst - Du kannst sie trotzdem überwinden.
Ich möchte nicht mehr wiedergeboren werden, wo ich wieder alles vergesse und die göttliche Liebe nicht mehr habe sondern im antichristlichen Transhumanismus leben muss, welcher mir schon als Baby aufgezwungen wird, wo ich mich nicht dagegen wehren kann! :cry3:

Meine Theorie ist, dass das Gute das Schlechte als Gegenpol braucht, um im Angesicht der Leere existieren zu können und die beiden Pole sich in gegenseitiger Abhängigkeit befinden. Dies ist die Unvollkommenheit, die Erbsünde. Dies belastet auch Unschuldige. Im Grunde genommen sind wir Menschen alle Opfer dieser Umstände.
Nichts bedingt nichts. Und, es gibt keine Leere. Gott macht die Fülle, den Überfluss.
Die Leere unsereins wird nur durch unsere leeren Gehirne gemacht. Da wo nix mehr funkelt.
Erbsünde, etc,. alles dunkelster Alt-Quatsch. Wir sind schon längst auf dem Weg der Heilung.
Nur die, die in alten Muster schweben, wehren sich noch dagegen. Wacht doch mal auf!
Es gibt im Grunde keine "Schwarz-Weiß-Dichotomie" mehr. Alles will nur noch Frieden.
Im Grunde sind alle Menschen müde, haben andere Hobbys. Die können alle nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst ganz genazu, dass das einzige perfekte und vollkommene Wesen Gott selbst ist und dass nie ein anderes Wesen, auch sein Sohn nicht, Gottes Vollkommenheit erlangen wird.
Doch, ich will genau perfekt und vollkommen sein. Ich will kein Gott sein aber als ein Menschenengel das perfekte Sein erfahren. Nichts anderes habe ich vor.

Ein interessanter Gedanke, mit einigen Schwierigkeiten.
  • Zunächst wäre da die notwendige aramäischen Sprachkenntnis, wobei da noch der galiläische Dialekt eine weitere Hürde sein könnte.
  • Das nächste Problem wären gut gefüllte Taschen mit Silberschekeln.
  • So wissen wir, dass Jesus viel unterwegs war, so wäre die Frage wo er just in diesem Augenblick zu finden sei?
  • Es ist auch die Frage ob wir ihn überhaupt erkennen würden?
  • Zudem hatte Jesus ´gesagt: „Ich bin nur zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel gesandt.“ Wozu sollte er sich also dem Schaf aus dem fernen Vienna zuwenden?
  • Zudem wird in der Apostelgeschichte erwähnt, dass die Jerusalemer Gemeinde nicht gut auf die Heidenchristen zu sprechen waren!
Merlin :)
.

Nichts bedingt nichts. Und, es gibt keine Leere. Gott macht die Fülle, den Überfluss.
Die Leere unsereins wird nur durch unsere leeren Gehirne gemacht. Da wo nix mehr funkelt.
Erbsünde, etc,. alles dunkelster Alt-Quatsch. Wir sind schon längst auf dem Weg der Heilung.
Nur die, die in alten Muster schweben, wehren sich noch dagegen. Wacht doch mal auf!
Es gibt im Grunde keine "Schwarz-Weiß-Dichotomie" mehr. Alles will nur noch Frieden.
Im Grunde sind alle Menschen müde, haben andere Hobbys. Die können alle nicht mehr.
Nomen est Omen, Du verkörperst den Gilgamesch-Epos, das Schöpferische. Das Dingliche der Schöpfung ist aber auch das, was müde macht „Die können alle nicht mehr“ . Dann einfach weniger 👍.Was nicht müde macht ist ein „leeres Gehirn“, das entspannt -unbedingt- im wörtlichen Sinne(y)

Ich glaube nicht, daß Gott streng ist, sondern der Mensch hat das Bild in sich so geformt. Ist vieles menschengemacht.
Da hat der Mensch einen Erzieher erfunden und merkt nicht, daß er sich selbst mit dieser Erfindung einengt.
Eine strenge Art der Erfindung.

Werbung:
Doch, ich will genau perfekt und vollkommen sein. Ich will kein Gott sein aber als ein Menschenengel das perfekte Sein erfahren. Nichts anderes habe ich vor.
Wie definierst du denn Gott? Einen personalen Gott gibt es nicht. Wenn man es mal so definiert, das man sterne erst zum Ausdruck bringen kann, wenn man bereit ist sein Leben aufzuarbeiten und darauf aufbauend bereit ist zu sterben, dann kann man sterne zum Ausdruck bringen. Es offenbart natürlich die Leere, bzw. die authentische Leere, die ich bin. Ich finde den Gedanken schön, das ich diese Authentizität ablegen werde, wenn ich mein „Leben“ aufgearbeitet habe und bereit bin zu sterben.

Wenn du die Vorstellung nicht schön findest, dann empfehle ich dir, ganz normalen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, für das Gefühl tiefer Verbundenheit.

Zurück
Oben