Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

So, nachdem ich auf Youtube diese kurze Sendung sah, es war eine Christliche Show, geht mir Wort wörtlich der Reis!
In der hieß es:

Wenn du in deinem Leben verschiedene Frauen/Freundinnen hattest wirst du von Gott in die Hölle geschickt. :(
Ebenso kam da für jedes noch so pupeligste Mikrobisch kleinste Vergehen - Ticket in die Hölle!
Hier er sagte das:

Aha, FRAGE: Wozu wurde ich dann eigentlich geboren? Um in 2024 in Sandalen mit einem Ast Schafe zu hüten und mich zu Kasteien? Ohh uhh Music ist ja so böse und nein kein Computerspiel über Horror das könnte Satans Einfluss sein und wehe du siehst dir Playmates an du du, böser Mensch Pfui? o_O
Was stellt Gott sich eigentlich vor, hat er eine Ahnung welches Datum geschrieben wird, wir haben nicht mehr 200 B.C und wir sind kurz vor dem Cyberzeitalter und ja wir haben Handys. Aber wenn es nach seinen Regeln geht macht ihn das alles Zornig Dinge wie KI Androide Roboter, Dark Metal Music mögen oder nicht ein Leben lang nur eine Frau zu haben, ne?
Was ist das dann für ein Leben? Wir sind keine Puppen oder Klone die alle schön brav auf einem Weg laufen und sagen JA AMEN, JA AMEN.
Ehrlich, nachdem alten Mann seinem Video hab ich echt Angst was ich denn überhaupt darf und was nicht!

Werbung:
So, nachdem ich auf Youtube diese kurze Sendung sah, es war eine Christliche Show, geht mir Wort wörtlich der Reis!
In der hieß es:

Wenn du in deinem Leben verschiedene Frauen/Freundinnen hattest wirst du von Gott in die Hölle geschickt. :(
Ebenso kam da für jedes noch so pupeligste Mikrobisch kleinste Vergehen - Ticket in die Hölle!
Hier er sagte das:

Aha, FRAGE: Wozu wurde ich dann eigentlich geboren? Um in 2024 in Sandalen mit einem Ast Schafe zu hüten und mich zu Kasteien? Ohh uhh Music ist ja so böse und nein kein Computerspiel über Horror das könnte Satans Einfluss sein und wehe du siehst dir Playmates an du du, böser Mensch Pfui? o_O
Was stellt Gott sich eigentlich vor, hat er eine Ahnung welches Datum geschrieben wird, wir haben nicht mehr 200 B.C und wir sind kurz vor dem Cyberzeitalter und ja wir haben Handys. Aber wenn es nach seinen Regeln geht macht ihn das alles Zornig Dinge wie KI Androide Roboter, Dark Metal Music mögen oder nicht ein Leben lang nur eine Frau zu haben, ne?
Was ist das dann für ein Leben? Wir sind keine Puppen oder Klone die alle schön brav auf einem Weg laufen und sagen JA AMEN, JA AMEN.
Ehrlich, nachdem alten Mann seinem Video hab ich echt Angst was ich denn überhaupt darf und was nicht!
Huhu und guten Abend,
diese Leute sind Extremisten die von den Lehren aus dem Leben und Wirken von Jesus Christus
NIX!!!- aber auch
GARNIX!!!! verstanden haben!!!!

Meiner Meinung nach soll man ihnen keinen Raum geben!!!
Jeder Kommentar ist viel zuviel und überbewertet den Blödsinn den diese armen Irren verbreiten!!

Soviel und dann nichts mehr zum Thema
vom
F.

Ich widerspreche dir doch nicht. Mit "unterschiedlichen" Gründen meinte ich doch "individuelle" Gründe. Das aber 99% der Menschen leiden, dies ist allgemein gesehen.
Ja, den ersten Satz würde ich unterstreichen, nur den zweiten nicht, da verallgemeinerung. Selbst wenn wir im kollektiv leiden, leide ich trotzdem aus individuellen gründen.

Die Dualität/Polarität auf Erden ist zwanghaft daher leiden alle Menschen, auch wenn sie alle unterschiedliche Geschichten und Intensität sowie Dauer haben. Weil alles sich in bedingter Abhängigkeit befindet.
Daran glaube ich nicht. Wir erlegen uns Pflichten auf, diese nunmal Ketten sind und diese Ketten lassen uns leiden. Aber es lässt sich eben nur individuell betrachten und nicht ‚allgemein‘.

So glaube ich auch daran, dass selbst das Selbst das „uns alle“ in sich trägt, mehr als unendliche Höllenqualen gelitten hat, bis es anfing zu begreifen, das nur durch Liebe alles gedeiht. Nur passt das nicht in das Bild eines „Gottes“, also ein authentisches „Überich“, das es nunmal nicht gibt.

Ja, den ersten Satz würde ich unterstreichen, nur den zweiten nicht, da verallgemeinerung. Selbst wenn wir im kollektiv leiden, leide ich trotzdem aus individuellen gründen.

Daran glaube ich nicht. Wir erlegen uns Pflichten auf, diese nunmal Ketten sind und diese Ketten lassen uns leiden. Aber es lässt sich eben nur individuell betrachten und nicht ‚allgemein‘.

So glaube ich auch daran, dass selbst das Selbst das „uns alle“ in sich trägt, mehr als unendliche Höllenqualen gelitten hat, bis es anfing zu begreifen, das nur durch Liebe alles gedeiht. Nur passt das nicht in das Bild eines „Gottes“, also ein authentisches „Überich“, das es nunmal nicht gibt.
Alles bedingt sich gegenseitig in Abhängigkeit, daher gibt es die Freude-Leid-Polarität. Die Freude erzeugt dann das Leid als Gegenpol. Dies ist wegen der Balance weil beides aus der Leere entsteht (gegeneinander aufgerechnet kommt die Leere raus, 1 - 1 =0. Dies ist die Erkenntnis über Gut und Böse (Sündenfall bei Adam und Eva). Der Buddhismus erklärt es ähnlich. Die Geschichten sind anders aber die Ursache ist die Herrschaft der Polarität über die Erde.

Alles bedingt sich gegenseitig in Abhängigkeit, daher gibt es die Freude-Leid-Polarität. Die Freude erzeugt dann das Leid als Gegenpol. Dies ist wegen der Balance weil beides aus der Leere entsteht (gegeneinander aufgerechnet kommt die Leere raus, 1 - 1 =0. Dies ist die Erkenntnis über Gut und Böse (Sündenfall bei Adam und Eva). Der Buddhismus erklärt es ähnlich. Die Geschichten sind anders aber die Ursache ist die Herrschaft der Polarität über die Erde.
Ja - sorry - David, manchmal schreibst du so klug,
aber ab und zu wundere ich mich schon!
Ich bin vielleicht an einem Tag glücklich -
wieso soll deswegen einer leiden müssen?
Und um gekehrt - ich bin traurig - wieso kann ein nur deswegen glücklich sein!
( Kann natürlich so sein - aber das ist keine Gesetzmäßigkeit!)

Ja - sorry - David, manchmal schreibst du so klug,
aber ab und zu wundere ich mich schon!
Ich bin vielleicht an einem Tag glücklich -
wieso soll deswegen einer leiden müssen?
Und um gekehrt - ich bin traurig - wieso kann ein nur deswegen glücklich sein!
( Kann natürlich so sein - aber das ist keine Gesetzmäßigkeit!)
Das gegenteilige Echo kann auch erst nach sehr langer Zeit kommen. Unsere Seelen leben ja ewig. Siehe Buddhismus.

Das Ziel im Dasein ist es die Freude-Leid-Dualität/Polarität dauerhaft zu überwinden (die Frucht vom Baum des ewigen Lebens). Dann existiert man wie Gott aus sich selbst heraus und man ist nicht der bedingten Abhängigkeit, der Vergänglichkeit und der Polarität/Dualität unterworfen.

Du hattest wohl noch nie das Gefühl tiefer Verbundenheit, das man nur „auf Augenhöhe“ mit Mitmenschen empfinden kann. Das erzeugt ganz sicher kein „Gegenleid“
Doch gerade die Verbundenheit ermöglich dieses Gegenleid. Wir alle sind verbunden miteinander aber sind daher auch gegenpolig verbunden wegen der Polarität. Der eine erfährt Freude und der andere Leid. Dann schwingt es um nach einiger Zeit und dann ist es umgekehrt. Wir sind nicht souverän sondern abhängig. Aber wir können in einen göttlichen Zustand kommen und dann werden wir frei, weil wir aus uns selbst heraus existieren und nur noch Freude erfahren können.

Das gegenteilige Echo kann auch erst nach sehr langer Zeit kommen. Unsere Seelen leben ja ewig. Siehe Buddhismus.

Das Ziel im Dasein ist es die Freude-Leid-Dualität/Polarität dauerhaft zu überwinden (die Frucht vom Baum des ewigen Lebens).
Trotzdem - ich sehe da keinen Sinn darin!
Man kann natürlich differenzieren:
Eine " Freude", die auf Ausbeutung beruht,
jemand hat " Schadenfreude,
Leid, das wegen Neid entsteht usw.
aber ich sehe keine zwingenden, unabänderlichen Grund!
Das Resultat von solchem Denken sind Schuldgefühle ( wenn's einem gut geht) und
" Märtyrertum" ( ich leide - jetzt geht's den anderen besser)

Das sind ungesunde Muster - scheint mir.

Werbung:
Trotzdem - ich sehe da keinen Sinn darin!
Man kann natürlich differenzieren:
Eine " Freude", die auf Ausbeutung beruht,
jemand hat " Schadenfreude,
Leid, das wegen Neid entsteht usw.
aber ich sehe keine zwingenden, unabänderlichen Grund!
Das Resultat von solchem Denken sind Schuldgefühle ( wenn's einem gut geht) und
" Märtyrertum" ( ich leide - jetzt geht's den anderen besser)

Das sind ungesunde Muster - scheint mir.
Schadenfreunde und unschuldige Freude sind doch genauso auch Polaritäten. Schadenfreude ist unrein und unschuldige Freude ist rein, also genauso eine Polarität.

Zurück
Oben