Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Ach was - die Schöpfung ist perfekt,.nur die Menschen sind es nicht!
Das Leben ist kein Kindergarten, sondern ein Lernprozess!
Ja, also im wichtigsten Punkt (Mensch) hat also die Schöpfung versagt (aus der Sicht des Menschen)! Und was ist mit Dämonen? Diese sind noch schlimmer als die Menschen!

Ich werfe Gott vor, dass Er mich nicht perfekt gemacht hat und durch Sünde, Unvollkommenheit und Polarität/Dualität unterdrückt und leiden lässt!

Werbung:
Ja, also im wichtigsten Punkt (Mensch) hat also die Schöpfung versagt (aus der Sicht des Menschen)! Und was ist mit Dämonen? Diese sind noch schlimmer als die Menschen!

Ich werfe Gott vor, dass Er mich nicht perfekt gemacht hat und durch Sünde, Unvollkommenheit und Polarität/Dualität unterdrückt und leiden lässt!
Ich sehe das Hindernis auch in unserem technischen Fortschritt. Wir begegnen uns nicht mehr auf Augenhöhe und das Gefühl tiefer Verbundenheit geht mal schnell verloren. Was folgt sind Abgründe.

Die Natur ist vollkommen, nur wir lernen es nicht. Jede Amöbe ist vollkommener als wir.
Jeder Einzeller. Nur wir folgen nicht unserem "Bauplan". Brechen aus und erheben uns.
Und genau das erzeugt unser Leid. Nicht die Welt, die Natur, sondern wir selbst.
Lol, es klingt absolut Buddhistisch. Klar, wir selbst alleine gestalten oder erschaffen das Leiden.
Aber..der Schmerz des Lebens ist unvermeidlich , unausweichlich. Am Ende es ist immer Alter, Krankheit und Sterben, ..das ist auch die Natur.
Im Buddhismus sagt man,dass der Schmerz der erste Pfeil ist. Aber das Leiden wäre dann der zweite. Und das ist das Leiden. Meine Einstellung zum Leiden oder meine innere Identifikation, wie sehr viele Forscher es übersetzen.
So hatte mir meine Frau erzählt . Sie besucht Yoga Kurse. Dort hatte eine Frau gesagt. Als sie 60 würde, sie werde es echt feiern. Denn danach ist jeder Tag wie das Geschenk. Stimmt, denke ich. Das Leben ist nicht mehr als Darlehen, man kann immer das neue Auto oder Handy kaufen. Aber nicht den neuen Körper.
Die Natur ist nicht schuldig. Alles ist der Prozess des Wandels. Ansonsten wäre es einfach langweilig. Ewigkeit zu leben, es wäre der echte Albtraum. Oder?

du verallgemeinerst, leid sollte man immer individuell betrachten. Doch da das für dich und mich nicht möglich ist, das leid der Verstorbenen zu betrachten, solltest du das auch nicht verallgemeinern.
Jeder Mensch leidet aus unterschiedlichen Gründen und auf seine eigene Art. Aber 99% der Menschen erleben Leid wenn sie auf Erden leben/gelebt haben.

Jeder Mensch leidet aus unterschiedlichen Gründen und auf seine eigene Art. Aber 99% der Menschen erleben Leid wenn sie auf Erden leben/gelebt haben.
Jeder Mensch leidet aus „individuellen“ Gründen. Ich weiss nicht warum dir so viel daran liegt, das zu verallgemeinern.

Werbung:
Jeder Mensch leidet aus „individuellen“ Gründen. Ich weiss nicht warum dir so viel daran liegt, das zu verallgemeinern.
Die Dualität/Polarität auf Erden ist zwanghaft daher leiden alle Menschen, auch wenn sie alle unterschiedliche Geschichten und Intensität sowie Dauer haben. Weil alles sich in bedingter Abhängigkeit befindet.

Zurück
Oben