Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Werbung:
Die Schöpfung, die Natur, das Universum und deren Gesetze sind daran aber komplett unschuldig.
Fressen und gefressen werden, in vielen Bereichen, auch in geistigen Bereichen. Und die Freude-Leid-Polarität/Dualität.

Schau dir die Erdenwelt an, sie ist nicht perfekt. Die Menschen auch nicht. Es herrscht viel Leid.

Jeder hat seine persönliche Hölle, sein persönliches Leid.
Doch es ist immer Unseres, unser persönliches Schicksal.
Niemals wollte uns die Natur irgendetwas böses, sondern
schenkte uns die Fülle, den Überfluss. Doch wer nicht
aufpasst, wird gefressen. Das ist the "Circle of Life".

Schau dir die Erdenwelt an, sie ist nicht perfekt. Die Menschen auch nicht. Es herrscht viel Leid.
Die Natur ist vollkommen, nur wir lernen es nicht. Jede Amöbe ist vollkommener als wir.
Jeder Einzeller. Nur wir folgen nicht unserem "Bauplan". Brechen aus und erheben uns.
Und genau das erzeugt unser Leid. Nicht die Welt, die Natur, sondern wir selbst.

Die Natur ist vollkommen, nur wir lernen es nicht. Jede Amöbe ist vollkommener als wir.
Jeder Einzeller. Nur, wir folgen nicht unserem "Bauplan". Brechen aus und erheben uns.
Und genau das erzeugt unser Leid. Nicht die Welt, die Natur, sondern wir selbst.
Wir Menschen sind ein Teil der Natur und der Welt. Da gibt es keine Trennung.

Alles in der Natur möchte uns etwas lehren. UNS!
Aber, wir hören nicht zu und verstehen nicht. WIR!

Das muss man einfach checken,
sonst gibt es keine Chance auf Heilung.

Jedes noch so kleine Lebewesen zeigt uns etwas.
Eine Eigenschaft, eine Entsprechung, kleinste Nuancen.

Alles zeigt uns die Natur. Über unser Wesen, unsere Eigenschaften.
Nimm Dir irgendwas raus. Egal was.

Ich könnt jetzt noch Millionen Sätze dazu schreiben.
Wir hören und sehen scheinbar nicht die Signale,
erkennen nicht die Botschaften.

Die Welt, die Natur, sendet ständig an uns.

Wenn der Sender aber ok ist,
muss etwas mit dem Empfänger nicht stimmen.

So, nachdem ich auf Youtube diese kurze Sendung sah, es war eine Christliche Show, geht mir Wort wörtlich der Reis! In der hieß es:
Wenn du in deinem Leben verschiedene Frauen/Freundinnen hattest wirst du von Gott in die Hölle geschickt. :(
Ebenso kam da für jedes noch so pupeligste Mikrobisch kleinste Vergehen - Ticket in die Hölle! .........

Ehrlich, nachdem alten Mann seinem Video hab ich echt Angst was ich denn überhaupt darf und was nicht!

Was für eine Art von Christ ist denn der Mann in dem Video?
Ich bin seit knapp 60 Jahren Christin und hab sowas nie gehört.

Im Forum wird dein Thread sowieso nur wieder dafür benutzt
um Christen schlechtzureden, wie man sieht. Viel Vergnügen.

Es gibt eine Kraft, die hinter Allem steht. Wir können diese jetzt als authentisch benennen oder nicht.
Es spielt keine Rolle. Etwas hat vor 13,8 Milliarden Jahren mit den Fingern geschnippst.

Was genau das war, kann niemand ermessen. Ein Samen gelegt, den Baum des Universums gepflanzt.
Alles an Information reingesteckt, was zur Bildung dieser wundervollen Welt geführt hat.

Natürlich können wir dabei "auf hohem Niveau jammern." Gestehe ich Jedem zu.
Aber, diese wunderschöne Schöpfung zu ignorieren, grenzt an Blasphemie.

Und, ein Nichts ist inexistent. Weil es immer Irgendetwas gibt.
Ich war schon auf dem like-Knopf , aber mit Deinem letzten Satz bin ich nicht ganz einverstanden. Das Dingfeste ist das, was aus Gott ein Bild macht und kuriose Auswüchse produziert wie es im Anfang des Threads eingefügt wurde (Gott will dieses und das andere nicht) Das Bildlose ist das Nichts, aus dem alles entsteht. Das hat Du anfangs schön beschrieben und m.E. durch Deinen letzten Satz wieder zunichte gemacht.

Es gibt eine Kraft, die hinter Allem steht. Wir können diese jetzt als authentisch benennen oder nicht.
Es spielt keine Rolle. Etwas hat vor 13,8 Milliarden Jahren mit den Fingern geschnippst.

Was genau das war, kann niemand ermessen. Ein Samen gelegt, den Baum des Universums gepflanzt.
Alles an Information reingesteckt, was zur Bildung dieser wundervollen Welt geführt hat.

Natürlich können wir dabei "auf hohem Niveau jammern." Gestehe ich Jedem zu.
Aber, diese wunderschöne Schöpfung zu ignorieren, grenzt an Blasphemie.

Und, ein Nichts ist inexistent. Weil es immer Irgendetwas gibt.
Ich betrachte mich als ein Teil des „Nichts“, als ein authentisches Nichts und ein authentisches Nichts (also ich) hat ein inneres Selbst und vermutlich werde ich, sollte ich „eines Tages“ bereit sein, diese Authentizität ablegen. Da es Sterne gibt, kann man davon ausgehen, das diese Entwicklungsschritte bereits ein „Nichts“ gegangen ist. Besonders grausam stelle ich mir die Entwicklungsschritte des „Nichts“ vor, das uns alle in sich trägt.

Werbung:
Zurück
Oben