Ehrlich, nachdem alten Mann seinem Video hab ich echt Angst was ich denn überhaupt darf und was nicht!
Gibt keinen personalen Gott aus meiner Sicht. Und auch keine objektive Moral an sich.
Insofern darf man, was das Gesetz und das eigene Gewissen einem erlaubt, ungefähr.
Andere negative Konsequenzen sind sicherlich auch zu beachten allerdings.
Aus meiner Sicht ist alle Ethik letztlich bestenfalls intersubjektiv, und es beruht auf unserer menschlichen Evolution und dann Kultur. Natürlich würde ich trotzdem jemanden, der wirklich ganz andere moralische Maßstäbe setzt als möglichen Feind ansehen.
Aber denke ernsthaft nicht, dass die vermeintlich hypermoralischsten Personen gute Gesellschaft machen.
Ist vorteilhafter, wenn jemand weiß, dass das alles nicht heilige Wahrheit ist, mit der man sich selbst und vor allem anderen letztlich

mit der Moralkeule über den Kopf ziehen kann und darf.
Moralische Relativisten (bis zu einem Punkt, meint zum Beispiel, dass jemand weder seine Zeit damit verschwendet andere zum Sex anzustiften, noch dass sie bis zur Ehe warten sollen) sind bessere und tolerantere Gesellschaft.
Es ist besser, wenn man einsieht, dass das eigene Ideal letztlich Mindfuck ist...