Gehen oder Bleiben?

@Green~ : Ich weiß, du möchtest dich zu dem Thema Reisen nicht äußern, aber es wäre hilfreich zu wissen, ab wann das Thema Reisen positiv bestrahlt ist. Viel kann ich das Ganze um ein paar Monate verschieben.

Für einen kleinen Tipp/Hinweis wäre ich dir sehr dankbar.

Doch - ich würde mich zum Thema Reisen äussern und zwar dahingehend, dass ich -wenn der Herrscher des Todes - von Haus 8 - Jupiter erst deinen Mars in 1 und deinen Chiron in 1 per Konj. aktiviert und dann deinen Reiseherrscher Saturn per Opposition herausfordernd vom 24.9.2024 bis zum 20.4.2025 aktiviert hält - ich an deiner Stelle auf keinen Fall verreisen würde.

Danach wäre dann ja zumindestens aus dieser brisanten Ecke Entwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch - ich würde mich zum Thema Reisen äussern und zwar dahingehend, dass ich -wenn der Herrscher des Todes - von Haus 8 - Jupiter erst deinen Mars in 1 und deinen Chiron in 1 per Konj. aktiviert und dann deinen Reiseherrscher Saturn per Opposition herausfordernd vom 24.9.2024 bis zum 20.4.2025 aktiviert hält - ich an deiner Stelle auf keinen Fall verreisen würde.

Danach wäre dann ja zumindestens aus dieser brisanten Ecke Entwarnung.

Oje, dachte nicht, dass der Transit so heftig ist.

Viel Dank 🙏🏼
 
Doch - ich würde mich zum Thema Reisen äussern und zwar dahingehend, dass ich -wenn der Herrscher des Todes - von Haus 8 - Jupiter erst deinen Mars in 1 und deinen Chiron in 1 per Konj. aktiviert und dann deinen Reiseherrscher Saturn per Opposition herausfordernd vom 24.9.2024 bis zum 20.4.2025 aktiviert hält - ich an deiner Stelle auf keinen Fall verreisen würde.

Danach wäre dann ja zumindestens aus dieser brisanten Ecke Entwarnung.


Hallo Green :)
wieso würdest du denn sagen, dass es keine gute Idee wär, wenn suza während des Transit Jupiter in Opposition zu Ihrem Reise Herrscher verreisen würde. Das könnte ja auch eine Menge Abenteuer bedeuten oder ?

lg marc
 
dass es keine gute Idee wär, wenn suza während des Transit Jupiter in Opposition zu Ihrem Reise Herrscher verreisen würde.
Das habe ich nicht geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass ich an ihrer Stelle unter diesem Transit nicht verreisen würde. Hat man den Transit bezogen auf Zuhause - dann kann man ihm nicht entkommen. Aber ist er im Bezug auf Reisen aktiv - dann schon.

Suza versteht mich da schon (y) - sie hatte schon mal eine Anfrage nach Reisezeit wo ich ziemlich überrascht/betroffen war über die Transite Antwort und Warnung.

Was sich dann aber zum Reisezeitpunkt bewahrheitete von der frühen Vorwarnung her in meiner damaligen noch Unkenntnis - bezogen auf einen sonst eher harmlosen Reiseort /Land.
 
Doch - ich würde mich zum Thema Reisen äussern und zwar dahingehend, dass ich -wenn der Herrscher des Todes - von Haus 8 - Jupiter erst deinen Mars in 1 und deinen Chiron in 1 per Konj. aktiviert und dann deinen Reiseherrscher Saturn per Opposition herausfordernd vom 24.9.2024 bis zum 20.4.2025 aktiviert hält - ich an deiner Stelle auf keinen Fall verreisen würde.

Danach wäre dann ja zumindestens aus dieser brisanten Ecke Entwarnung.
Ohh, das ist heftig. Ich hab mir das noch nie vor Reisen angesehen. Das bedeutet aber, wenn man als Herrscher von Haus acht einen Schnellläufer hat, dass man oft in solche Gefahrensituationen kommt, nur halt nicht so lange Zeit.
Aber wenn zB Pluto Herrscher acht ist, der kann sich dann ja ewig lange festbeißen an anderen Planeten, oder auch Neptun.

Hab ich das richtig verstanden, liebe @Green~ .

Liebe Grüße

Valli
 
als Herrscher von Haus acht einen Schnellläufer hat, dass man oft in solche Gefahrensituationen kommt, nur halt nicht so lange Zeit.
Nein - das ist ein Irrtum. Ist Merkur Herr von Haus 8 ist er im eigenen Horoskop kein Schnellläufer mehr sonden hat eine festen Platz und Zuständigkeitsbereich als Hausherr.herr. Und kann auch genau wie jeder andere Hausherr nur über einen Langsamläufer-Transit (Jupiter bis Pluto) aktiviert werden und damit dann auch das 8. Haus, das er als Thema hat.

Merkur im Transit - ist ein Schnellläufer - der keine Hausthemen auslösen kann. Das können nur vorgenannte Langsamläufer.
 
Das habe ich nicht geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass ich an ihrer Stelle unter diesem Transit nicht verreisen würde. Hat man den Transit bezogen auf Zuhause - dann kann man ihm nicht entkommen. Aber ist er im Bezug auf Reisen aktiv - dann schon.

Suza versteht mich da schon (y) - sie hatte schon mal eine Anfrage nach Reisezeit wo ich ziemlich überrascht/betroffen war über die Transite Antwort und Warnung.

Was sich dann aber zum Reisezeitpunkt bewahrheitete von der frühen Vorwarnung her in meiner damaligen noch Unkenntnis - bezogen auf einen sonst eher harmlosen Reiseort /Land

Das habe ich nicht geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass ich an ihrer Stelle unter diesem Transit nicht verreisen würde. Hat man den Transit bezogen auf Zuhause - dann kann man ihm nicht entkommen. Aber ist er im Bezug auf Reisen aktiv - dann schon.

Suza versteht mich da schon (y) - sie hatte schon mal eine Anfrage nach Reisezeit wo ich ziemlich überrascht/betroffen war über die Transite Antwort und Warnung.

Was sich dann aber zum Reisezeitpunkt bewahrheitete von der frühen Vorwarnung her in meiner damaligen noch Unkenntnis - bezogen auf einen sonst eher harmlosen Reiseort /Land.

Stimmt - ist schon ein Weilchen her, aber du hattest damals Recht. War heil froh, dass ich nicht verreist bin. Hätte die Reise unter schwierigen Umständen abbrechen müssen.
 
Nein - das ist ein Irrtum. Ist Merkur Herr von Haus 8 ist er im eigenen Horoskop kein Schnellläufer mehr sonden hat eine festen Platz und Zuständigkeitsbereich als Hausherr.herr. Und kann auch genau wie jeder andere Hausherr nur über einen Langsamläufer-Transit (Jupiter bis Pluto) aktiviert werden und damit dann auch das 8. Haus, das er als Thema hat.

Merkur im Transit - ist ein Schnellläufer - der keine Hausthemen auslösen kann. Das können nur vorgenannte Langsamläufer.
Danke @Green~ dann hab ich deine post #21 falsch verstanden 🙈
 
Werbung:
So meine Lieben es ist raus, ich würde gekündigt.

@Green~ :
Du lagst mit deiner Deutung wie immer richtig.
Nächsten Winter (Oktober - November) kommt Jupiter im ein Quinkunx zum meinen Saturn.

Leider findet man über Quinkunx nichts eindeutiges. Manche vernachlässigen diesen Aspekt komplett. Wäre ein Jupiter Quinkunx zum Herrscher von 9 auch problematisch?

 
Zurück
Oben