Gehen oder Bleiben?

suza

Aktives Mitglied
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
565
Hallo,

in den nächsten Tagen stellt sich heraus, ob ich meine Arbeitsstelle verlieren werde. Genaueres erfahre ich wahrscheinlich erst am 30.01. Das Arbeitsverhältnis würde dann im Herbst endgültig beendet werden. Weiters steht eine einvernehmliche Auflösung im Raum.

Was sagen die Sterne, bleiben oder gehen?
Sollte das Arbeitsverhältnis aufgelöst werden, dann bin ich am Überlegen, ob ich mir eine Auszeit nehmen soll und ein paar Wochen verreisen soll. Wie würden die Sterne für eine Reise im Herbst/Winter stehen?

Ich wäre euch sehr dankbar. Bin derzeit ein wenig durch den Wind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240122-200655~3.png
    Screenshot_20240122-200655~3.png
    636,7 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240122-200527~2.png
    Screenshot_20240122-200527~2.png
    633,4 KB · Aufrufe: 44
Werbung:
In Deutschland heißt Einvernehmliche Auflösung also Auflösungsvertrag 3 Monate Sperre vom ALG
Genauso wenn man selber kündigt
Also was Neues suchen oder ordentlich vom AG kündigen lassen (Betriebliche Kündigung)
 
In Deutschland heißt Einvernehmliche Auflösung also Auflösungsvertrag 3 Monate Sperre vom ALG
Genauso wenn man selber kündigt
Also was Neues suchen oder ordentlich vom AG kündigen lassen (Betriebliche Kündigung)

In Österreich zum Glück nicht. Bei einer einvernehmlichen Auflösung bekommt man direkt danach Arbeitslosengeld.

Bei einer Arbeitnehmerkündigung hat man nach 4 Wochen Anspruch auf Geld vom AMS.

@suza hoffentlich findet sich jmd, der dir dein Radix deuten kann.
 
In Deutschland heißt Einvernehmliche Auflösung also Auflösungsvertrag 3 Monate Sperre vom ALG
Genauso wenn man selber kündigt
Also was Neues suchen oder ordentlich vom AG kündigen lassen (Betriebliche Kündigung)
Es gibt jedoch die Möglichkeit auf ärztlichen Rat das Arbeitsverhältnis zu beenden... dokumentiert per Atest.Dann gibt es auch keine Sperre bei der BA
 
Außerdem,was ist das für eine aberwitzige Frage... Du hast wahlweise zum Monatsende oder im Herbst die Situation einen neuen Job zu brauchen.
Wurde Dir das so wortwörtlich angekündigt oder ist das eine Befürchtung?Ist das Arbeitsverhältnis befristet und endet deshalb regulär im Herbst? Dann bist Du ohnehin in der Situation Dich aktiv um einen neuen Arbeitsplatz zu bemühen.

Das Stundenhoroskop dazu hätte ich gerne gemacht...bei Signifikatoren im Null Gradbereich sagt es mir aber,dass ich zumindest astrologisch die Finger davon lassen sollte. Die Frage war für mich auch im Horoskop nicht enthalten.

Aber ich kann versuchen Dir mit meiner Erfahrung zu antworten.Ich habe wirklich vielen Erlebnisse mit Jobs und Chefs und schlechten Gefühlen in und wegen der Arbeit.....auch mit Befristungen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Stelle nicht befristet ist und Du auch nicht in der Probezeit bist, wo Du Dir einen Bock geschossen hast und nun denkst, dass sie Dich deshalb feuern.

Ich gehe jetzt von einem Szenario aus wo Du einfach auf etwas getroffen bist was nicht zu Dir passt....und Du nicht zu diesem Etwas .
Wenn es sich so anfühlt als würde man emotional durch den Fleischwolf gedreht, dann ist das das deutliche Zeichen, dass da kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Ergo,ja Du solltest da weg gehen, wenn sich das so anfühlt und Du nicht glaubst, dass dieser Arbeitsplatz in für Dich annehmbaren Konditionen fortgesetzt werden wird und werden kann.

Wenn Du darüber hinaus eine Pause brauchst,dann mach eine Pause.
Aber vielleicht hast Du ja noch alten Urlaub, der Dir ein bisschen Luft verschaffen kann um dir darüber klar zu werden was Du möchtest.

Kopflose Entscheidungen helfen niemand.
 
Es gibt jedoch die Möglichkeit auf ärztlichen Rat das Arbeitsverhältnis zu beenden... dokumentiert per Atest.Dann gibt es auch keine Sperre bei der BA
Doch, die Sperre gibt es auch dann. Macht einen das Arbeitsverhältnis im wahrsten Sinne des Wortes krank, kann man natürlich arbeitsunfähig geschrieben werden.
 
Es gibt jedoch die Möglichkeit auf ärztlichen Rat das Arbeitsverhältnis zu beenden... dokumentiert per Atest.Dann gibt es auch keine Sperre bei der BA
Selbst kündigen auf Grund eines Attestes und dann doch ALGeld bekommen, glaub ich nicht.

Wäre aber gut zu wissen, ob man D oder Ö meint
Scheint ja Unterschiede zu geben
 
Werbung:
Zurück
Oben