total orientierungslos :o(

.. Aber der Jupiter steht im 10.Haus. Da Jupiter (9.H.),auch der Begriff “Weltreisender” zugeordnet ist, und Dieser im Berufshaus steht,würde ich es (unter Anderem) platt gesagt,auch so deuten: Berufliche Expansion wird durch Reisen (Auslandsaufenthalte) begünstigt.

Ich denke, das 'Öffentliche' liegt eh im 'Aussen' (H. 7-12) gegenüber dem Innen (H. 1 -6). ... schon 'Ausland' genug. :)

T.
 
Werbung:
Hallo Sheepa,

also ganz spontan und gefühlsmäßig wollte ich Wassermann zustimmen, also lieber auf "Nummer Sicher" gehen, im Lande bleiben und gutes Geld verdienen.
Als ich mir dann aber das Horoskop anschaute, merkte ich, dass diese Haltung lediglich meinem subjetiven Empfinden entsprach.
Das Horoskop spricht da eine andere und recht deutliche Sprache, wie ich finde.

Hier ist erstmal das Geburtsbild:

http://img3.***********.com/img/g5yu5lm0/Horoskop.png

Durch die starke Mondstellung im 4. Haus ist die Bindung an Familie und Heimat sicher stark und so ein Skorpion-Mond taucht tief in die eigene Gefühlswelt ein. Das Lösen von Bindungen und das Loslassen fällt sehr schwer - genau dies fordert aber Uranus, der in enger Verbindung zum Mond steht und Herrscher des 8. Hauses ist. Genau dies ist das Thema: die Lösung von familiären Bindungen und der Aufbruch zu neuen Ufern.
Du hast ein großes berufliches Potential und wirst mit diesem Horoskop immer dein Geld verdienen.
Der Herrscher deines 6. Hauses, Jupiter, steht im 10. Haus. Das 6. Haus ist das Haus der Alltagsbedingungen, des emotionalen Selbstausdrucks durch Anpassung. Dieses Haus ist im Schützen, wo es um Sinnsuche, um die Begegnung mit fremden Kulturen und um die Erweiterung des geistigen Horizonts geht. Das ist ein wichtiger Bestandteil deines Alltagslebens.
Der Herrscher Jupiter hat sich ins höchste Haus gestellt. Diese Analogie kann durchaus wörtlich genommen werden - du willst hoch hinaus, was erreichen, in der Öffentlichkeit anerkannt und ge- und beachtet werden.
Das die Verwirklichung auf Hindernisse stößt, zeigt m.E. die Opposition von Jupiter und Pluto und der Häuser 4 und 10. Die Achse 4/10 ist Identitätsachse oder auch Achse der Bestimmung in der es immer darum geht, zu uns selbst und zu unserer Lebensaufgabe zu finden. Dazu gehört auch sich frei zu machen von familiären Anforderungen, die den Weg zur eigenen Verwirklichung oft blockieren.
Auf jeden Fall ist das Ausland sehr klar angezeigt.
Übrigens, Saturn, der Herrscher deines Partnerschaftshauses steht im 1. Haus. Als Analogie fällt dazu spontan ein "der Partner zieht mit, steht hinter dir?"

Wie Tucholksy schon schrieb stehen ab Ende 2010 zwei starke mehrjährige Transite an, die dein Leben in Schwung bringen. Pluto läuft über die Sonne, und Uranus läuft zusammen mit Jupiter über das MC. Ich denke, da wird sich beruflich vieles klären und entwickeln.

Liebe Grüße
Gabi
 

Ganzheitliches Verständnis ist nicht auf einen Bereich oder ein Thema beschränkt, sondern sieht das Grosse Ganze anstatt nur Details davon.
In diesem Sinne bin ich der Ruhepol als Mitte meines Horoskops, um das sich alles dreht und nicht ich mich um mein Horoskop. Wie kann also ein Teil nicht ich sein??? Wenn ich mir fremd bin, finde ich mich auch nicht im Ausland, sondern nur in mir selbst. Wie ich bereits auch ohne astrologische Kompetenz intuitiv wußte und ohne dass mir die Grafik bekannt war, hat es Sheepa mit Grossen Tieren und will selber hoch hinaus. Wenn es sie in die Ferne zieht, weil das Traumland unbegrenzter Möglichkeiten als großes Abenteuer nach ihr ruft, sollte sie sich nicht ihrem Herzen verweigern, sondern eher solchen, die keins für sie haben.
 
... Auf jeden Fall ist das Ausland sehr klar angezeigt.

Wie Tucholksy schon schrieb stehen ab Ende 2010 zwei starke mehrjährige Transite an, die dein Leben in Schwung bringen. Pluto läuft über die Sonne, und Uranus läuft zusammen mit Jupiter über das MC.

Hallo Gabi,

Ich habe mit diesen Daten gerechnet:
27.12.1975, Wien, 48° 12' 36" N, 16° 22' 42" O, Geburtszeit (MEZ): 17h 0m 0s.

Damit berechne ich einen MC von 21° 10' Fische. Das wäre insofern von Bedeutung als da z.Zt. Uranus steht.

:confused:

Frage: Was zeigt 'das Ausland klar an' ?

Gruss

T.
 
Hallo Gabi,

Ich habe mit diesen Daten gerechnet:
27.12.1975, Wien, 48° 12' 36" N, 16° 22' 42" O, Geburtszeit (MEZ): 17h 0m 0s.

Damit berechne ich einen MC von 21° 10' Fische. Das wäre insofern von Bedeutung als da z.Zt. Uranus steht.

:confused:

Hallo Tucholsky,

du hast natürlich recht, ich hab mich bei der Geburtszeitangabe vertan und 17.30 genommen.
Und ja, durch Uranus auf dem MC liegt der Fokus bereits jetzt stark im Beruflichen.

Frage: Was zeigt 'das Ausland klar an' ?

Gruss

T.

Meine Überlegung: Schütze ist das Zeichen für alles, was mit Ausland und Reisen und Sinnsuche zu tun. Schütze in 6, Herrscher in 10.
Herrscher 10, Neptun, in 6 / Schütze.
Alltagsleben, Arbeit, Beruf/Berufung hängt hier stark am Zeichen Schütze und seinem Herrscher.
Uranus, Herrscher von 9, steht in 5 - der Handlungsschwerpunkt, die Energie, der kreative Ausdruck hängt hier stark mit den Belangen des 9.Hauses zusammen und ist durch ein Sextil mit der Sonne in 6 verbunden, die wiederrum Herrscher des 2. Hauses ist. Und da schließt sich der Kreis.

Wie siehst du es denn?:)

lg
Gabi
 
Meine Überlegung: Schütze ist das Zeichen für alles, was mit Ausland und Reisen und Sinnsuche zu tun. Schütze in 6, Herrscher in 10.
Herrscher 10, Neptun, in 6 / Schütze.
Alltagsleben, Arbeit, Beruf/Berufung hängt hier stark am Zeichen Schütze und seinem Herrscher.
Uranus, Herrscher von 9, steht in 5 - der Handlungsschwerpunkt, die Energie, der kreative Ausdruck hängt hier stark mit den Belangen des 9.Hauses zusammen und ist durch ein Sextil mit der Sonne in 6 verbunden, die wiederrum Herrscher des 2. Hauses ist. Und da schließt sich der Kreis.

Wie siehst du es denn?:)
Hmm. :) Ich werte nicht Herrscher kaum Zeichen. Zeichen nur wenn sie besetzt sind.

Häuser. Haus 9 ist leer.

3 Planeten im Außen wobei Mars im 'Ich' ist und Merkur im 'Du'.

7 Planeten im Innen (3 Planeten in 4 'zuhause').

Grüße an Dich und Sheepa.

T.
 
hallo :o)
wow ich bin erfreut, dass ich so viele antworten bekommen habe !!!

@ europa und pholus:
ihr tut meinem freund gerade unrecht ;-)
bezüglich ins-ausland-gehen unterstützt er mich nicht, weil ich nie darüber mit ihm geredet habe, da für mich, seit ich ihn kenne gelernt habe (vor 1 jahr), dass ich ihn nicht verlassen/zurücklassen möchte. und da ich sowieso zur zeit kein jobangebot im ausland habe, wollte ich ihn bisher nicht damit konfrontieren, um kein problem zu machen wo keines ist (für ihn).
es ist eben nur so, dass ich in den ganzen letzten jahren dieses bild von mir hatte, wegzugehen. und nun bin ich da, und überfordert ;-)
und bezüglich der berufswahl... ich denke dass es schwer für ihn ist, sich in mich hineinzuversetzen, wenn er mit meinem berufsgebiet nicht siso gut vertraut ist. er hat keine ahnung von arbeiten in mikrobiologischen labors oder was mit einer forschungsarbeit im zoologischen bereich verbunden ist. er weiss nur so viel wie ich ihm erzähle und aufgrund dessen denk ich mir ist es wohl schwer jemandem einen 'rat fürs leben' zu geben.

dass es mir schlecht geht, weil ich will, dass es meinem Freund und meinen Eltern gut geht stimmt leider voll und ganz. ich weiss, es ist nicht richtig, und ich habe schon begonnen, mehr an mein eigenes wohl-sein zu denken. aber wie ihr auch sagt, wenn man verliebt ist muss man in gewisser weise auch rücksicht nehmen.


@ mozart:
das stimmt ! ich war schon einige male zur berufl. weiterbildung im ausland (sommeruni in den usa..)

@gabi0405:
danke, das klingt ja wunderbar.
und dass meine eltern mich zwar bei meiner ausbildung sehr unterstützt, andererseits aber auch stark blockiert haben, ist richtig. finanzielle unterstützung war immer da, aber nur wenn ich 'was gscheites' lerne, also etwas das ihren vorstellungen entspricht, und das bitte schnell.

@ tucholsky:
danke :) ich dachte nur, es würde nach der diplomprüfung alles leichter werden, stattdessen stehe ich nun da und habe eine menge an entscheidungen zu treffen...



in den letzten postings habt ihr ganz schön gefachsimpelt und ich verstehe nur bahnhof... was heisst denn das jetzt für einen laien wie mich ??

liebe grüsse!

sheepa
 
@ tucholsky:
danke :) ich dachte nur, es würde nach der diplomprüfung alles leichter werden, stattdessen stehe ich nun da und habe eine menge an entscheidungen zu treffen...

in den letzten postings habt ihr ganz schön gefachsimpelt und ich verstehe nur bahnhof... was heisst denn das jetzt für einen laien wie mich ??
Hallo Sheepa,

wir haben darüber gefachsimpelt, ob etwas in Deinem Horoskop angezeigt ist, das man einen 'langen Auslandsaufenthalt' nennt. Ich sehe das nicht, aber Gabi.

Ich sehe in Deinem Horoskop eine erfolgreiche wissenschaftliche (Mars Trigon Pluto) Karriere (Jupiter in Haus 10) und trotz Deiner Bescheidenheit (Jahresregent Sonne) geht da manchmal die Post ab (Mars in Zwillinge).

Laotse sagt (TTK): "Wahres Wort ist nicht schön - schönes Wort ist nicht wahr
Wer Weisheit hat streitet nicht - wer streitet hat Weisheit nicht
Wer Weisheit hat sucht kein Wissen - wer Wissen sucht hat nicht Weisheit"

Ich denke, obwohl Du Dir Dein Wissen erworben hast und Dir darin sicher bist, und auch nicht wirklich Entscheidungen scheust, wird es auf die Dauer nicht ausbleiben wahre Worte auch auszusprechen und das wird dann nicht schön sein für Deine Umwelt.

Ein Pluto Transit über den Ort auf der Ekliptik, wo bei Deiner Geburt die schon untergegangene Sonne stand, hat beides: Er ist (wirklich) nicht schön - und - Dir wird das 'wahre Wort' bewusst und wertvoll. Sehr wahrscheinlich bist Du nach 5 Jahren ein 'anderer' Mensch, und Deine Umwelt wird Dich - reifer - wohl nicht (mehr) verstehen.

Rumi sagt:

"Diese spirituellen Schaufenster-Bummler,
die faul danach fragen, 'Was kostet das? -
Oh - Ich schau mich nur um.'
Sie kommen mit hundert verschiedenen Punkten
und machen sie schlecht, Schatten ohne Wert.
Erschöpfung ist Liebe
und zwei Augen nass voller Tränen.
Aber sie gehen in den Laden,
und in diesem Laden geht ihr ganzes Leben
plötzlich in dem Moment an ihnen vorüber.
Wohin gehst Du? - "Nirgend wohin."
Was hattest Du zu essen? - "Nicht viel."
Auch wenn du nicht weißt, was du möchtest,
kauf irgendwas, damit Du ein Teil bist
von des Tauschens Strom.
Starte ein riesiges blödes Ding, wie Noah.
Was die Leute von Dir denken,
macht absolut keinen Unterschied aus."


love

T.
 
DANKE :o)

das war wirklich lieb von euch, habe heute schon begonnen bewerbungsschreiben rauszuschicken, mal sehen was kommt !
:schaf:

glg
 
Werbung:
hallo meine lieben!

nachdem ihr so lieb wart will ich euch mal auf den neuesten stand bringen :o)

ich habe ab märz einen fixen job auf der meeresbiologie (jaja, sowas gibt es in österreich) bei einem der besten und bekanntesten meeresbiologen und werde dort die kommenden 4 jahre mit mikroorganismen der meere arbeiten und meine dissertation schreiben.
d.h. ich bleibe in wien und 1 mal pro jahr gehts mit dem forschungsschiff für 4 wochen auf expedition! :banane:

na was sagt ihr dazu ?



jetzt bleibt nur die frage offen, wie es mit meinem freund weitergeht. im moment gibt es ziemlich viel zoff, aber wenn wir uns hinsetzen und über alles reden, sind wir beide fest der meinung, dass wir uns lieben und zusammen bleiben wollen. wir finden nur keinen weg aus der krise :(


ich wünsche euch frohe weihnachten, ruhige feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr!!

lg
simone
 
Zurück
Oben