Geglückte Rituale

Werbung:
Da fragst du ausgerechnet mich? Versuche das gerade dieses Weltbildkonstruktion durch logische Rückschlüsse nachzuvollziehen,innerhalb des reinholdschen Paradigmas...

Ich habe jetzt nichts davon gelesen, dass Reinhold in irgendeiner Weise explizit DAS WEIBLICHE dämonisiert hätte.
Ich glaube, wenn man ihn dazu interviewen würde, hielte er das Weibliche ziemlich hoch... und das ihm selbst innewohnende Männliche ziemlich... dämonisiert. Früher oder später... :)

Nö, wir haben nicht dieselbe Mutter,
jetzt hör mal auf mit deiner Winselei.

Vielleicht kann dann mal wieder über geglückte Rituale und nicht Reinholds magischem Irrtum geplaudert werden.

Du bist bis heute nicht darüber hinweg das du keine Mission hast.
Es gibt keine Mission.

Sagt wer? Es gäbe keine Mission? :)

Magie:

(an dieser Stelle):

Sorry, Fürst der Finsternis , das mag wie eine Beleidigung deiner Berufung erklingen... aber Herrje... Gottes Wege und so... :D
Wieso Beleidigung , das sind nette Aspekte des Lebens. Das wird auch nicht abgeschaltet, sondern wohlwissend als Trieb integriert. Ich bin gern Romantiker, aber ich weiß auch, das Mutter Natur dies zweckgebunden hormonell steuert und man nicht zum Spielball dessen werden muss(...aber darf)

Ich habe jetzt nichts davon gelesen, dass Reinhold in irgendeiner Weise explizit DAS WEIBLICHE dämonisiert hätte.
Ich glaube, wenn man ihn dazu interviewen würde, hielte er das Weibliche ziemlich hoch... und das ihm selbst innewohnende Männliche ziemlich... dämonisiert. Früher oder später... :)

Glaube, Glaube, Glaube...wo soll das hinführen?Mir geht es hier nicht um Glauben, sondern um einen logischen Rückschluss, deswegen meine Frage. Beziehe mich auf folgenede Aussage:
"Du hast recht du denkst nach, ich rede von einem Gott der nichts mit dieser Erde zu tun hat und nicht der Schöpfer dieser Welt und den Menschen ist. Er ist ein Gott der Liebe, doch in dieser Welt herrscht das Böse, das Elend, das Leid, Mord und Totschlag, wie kann ein Gott der Liebe ist so eine Welt schaffen? Der Hund zeugt immer wieder den Hund und aus Bösen kommt das Böse und aus dem Guten kommt das Gute.

Vom den Gott den ich rede, er weiß genau wie viel Haare du auf den Kopf hast, denn er hat sie gezählt.

Beides hat nichts miteinander zu tun und doch stellen Gut und Böse sich so dar, das jeder Erkennen kann was Gut und Böse ist." (Zitat Reinhold)

Und ich sage, es gibt eine, wenn es sie denn gibt, und es gibt keine wenn es sie denn nicht gibt. SO ist das Leben. Zumindest das, wie ich es bisher kennenlernen durfte. Da machen dann sogar auch Missionare und Anti-Missionare gleichermassen Sinn. ;)
Ohne dich wäre es hier nur öd.
Du wilde Schnatterschnalle. :sneaky:

Werbung:
Glaube, Glaube, Glaube...wo soll das hinführen?Mir geht es hier nicht um Glauben, sondern um einen logischen Rückschluss, deswegen meine Frage. Beziehe mich auf folgenede Aussage:
"Du hast recht du denkst nach, ich rede von einem Gott der nichts mit dieser Erde zu tun hat und nicht der Schöpfer dieser Welt und den Menschen ist. Er ist ein Gott der Liebe, doch in dieser Welt herrscht das Böse, das Elend, das Leid, Mord und Totschlag, wie kann ein Gott der Liebe ist so eine Welt schaffen? Der Hund zeugt immer wieder den Hund und aus Bösen kommt das Böse und aus dem Guten kommt das Gute.

Vom den Gott den ich rede, er weiß genau wie viel Haare du auf den Kopf hast, denn er hat sie gezählt.

Beides hat nichts miteinander zu tun und doch stellen Gut und Böse sich so dar, das jeder Erkennen kann was Gut und Böse ist." (Zitat Reinhold)

Hm.
Hab...ä.... niii...et vers...tand...än....

So long ein traditionelles Lied über Kindergeld:

Zurück
Oben