Geglückte Rituale

Ja so ändert sich die Zeit.
Es sind halt alle Magier in Reinholds Ansicht böse. Nicht weiter wichtig. Ist ja wurscht.

Im Zeitalter nach der Inquisition kanns aber ein bisschen schwierig werden, für Reinhold.
Ich meine, da gab's einen Pfarrer im Waldviertel der auf einer Autobahn Haltestelle seine Hosen runterlies. Nur eben vor einer männlichen nicht beteiligten Person.
Da wurde es auch einem ach so bösen Magier zu viel, weil sich jmd. an den Pfründen der Gesellschaft und an was noch auch immer zuviel genommen hat.

Das sind aber keine Dämonen, Nö Alexandra im Nordatlantik, haltet die Hosen fest da geht die Post ab. Eine fremde Macht macht sich breit, so der Weisbärtige, Leute da kommt was, die seelischen Vorboten am Sonntag waren gewaltig.

Werbung:
Ja und das was du, lieber Reinhold gerade erlebst, voll in Gedanken, weg vom Jetzt und dem echtem Erleben, nenne ICH eine dämonische Besessenheit. Da du aber den Unterschied nicht kennst, bist du ausgeliefert.
Willkommen im neuem Aeon.
Dein Weg hat grad erst begonnen.

Reinhold, mit welcher Art von Magie hast du Erfahrungen gesammelt?

Magie hat viele Gesichter, etwas auf einen Zettel schreiben es 7 Tage unterm Kopfkissen lassen dann verbrennen. Sich wiederholende Beschwörungen. Ich konnte eine Paprika nehmen sie abwiegen und vorher schon sagen was sie kostet auf den Cent genau oder einen Einkauf mit vielen verschiedenen Sachen, da konnte ich den Preis schon vorher bestimmen.
Ich wusste im Vorfeld schon wann jemand gestorben ist, ohne vorher etwas zu hören. Durch eine Beschwörungsformel verschwanden Brandblasen, Kreuzschmerzen usw. Manchmal bin ich nach extra nach Hause gegangen, weil ich wusste in 15 min klingelt das Telefon, so war das denn auch. Wozu das alles es hat keinen Sinn.

Für all das bezahlt man einen Preis das ist nicht umsonst zu haben, bis ich mich eines Tages gefragt habe, warum sollte ich wissen, ohne großartig darüber nachzudenken was eine Paprika kostet bevor ich sie gewogen habe, das ist sinnloser Kram und der Preis dafür?

Erst dann wenn man sich davon lossagen will, geht es rund, die Magie poliert dein Ego, sie will dich nicht loslassen, weil sie weiter durch einen Leben will, Magie braucht einen Menschen um zu Leben. Die Magie ist ein Wesen genauso wie die Angst, sie wollen wirken.

Das ist nur ein kleiner Auszug dieser unsäglichen Magie. So und nun ab dafür, fangt an es Schönzureden und zu verdrehen.

Hast Du schon mal das Abendmahl zu Dir genommen, Bruderherz? Es ist ein Ritual, in dem sich Wein in Blut und Brot in Fleisch Christi verwandelt. Du findest durch Necromantie Erlösung und durch Essen eines Gottes.
Das ist Magie. Das mag so selbstverständlich scheinen, weils alltäglich ist und nicht über den eigenen Tellerrand hinausgeht.
Dein Lächeln ist mir zu dämonisch, ähnlich der Sanftheit der Inquisition.

Das ist nicht mein Geschmack, ich esse nicht meinen Bruder, den Christus, den Vater.

Ja und das was du, lieber Reinhold gerade erlebst, voll in Gedanken, weg vom Jetzt und dem echtem Erleben, nenne ICH eine dämonische Besessenheit. Da du aber den Unterschied nicht kennst, bist du ausgeliefert.
Willkommen im neuem Aeon.
Dein Weg hat grad erst begonnen.

Ich will hoffen das mein Weg begonnen hat, ins Leben, gefangen zu sein in dieser Welt und trotzdem frei zu sein (werden). Ich möchte nicht gefangen sein, in dem Knast der Magie für ein paar Erfolgserlebnisse, die einen gebunden halten, an dieser Welt. Wenn du das dämonisch nennst, bitte sehr.

...
Ich wusste im Vorfeld schon wann jemand gestorben ist, ohne vorher etwas zu hören ...
Durch eine Beschwörungsformel verschwanden Brandblasen, Kreuzschmerzen usw ...
Für all das bezahlt man einen Preis das ist nicht umsonst zu haben ...
die Magie poliert dein Ego, sie will dich nicht loslassen, weil sie weiter durch einen Leben will,
Magie braucht einen Menschen um zu Leben. Die Magie ist ein Wesen genauso wie die Angst, sie wollen wirken ...
Das ist nur ein kleiner Auszug dieser unsäglichen Magie. So und nun ... fangt an es Schönzureden und zu verdrehen.

dann will ich mal den Anfang machen

ich kann mir gut vorstellen, daß diese Art der magischen Wahrnehmung ein Belastung ist
aber ich war ihr nie ausgesetzt
das kenne ich nur aus Büchern

Angst war in meinem Leben immer ein bestimmender Faktor und
Verzweiflung hat mich zu einen Suizidversuch getrieben

vermutlich strebe ich deswegen seitdem an
die Macht der Angst über mich zu brechen
und ich erlebe mich hier nicht mehr als ohnmächtig,
sondern greife zu allen möglichen Werkzeugen - mit leerer Hand ;)

Ja so ändert sich die Zeit.
Es sind halt alle Magier in Reinholds Ansicht böse. Nicht weiter wichtig. Ist ja wurscht.

Im Zeitalter nach der Inquisition kanns aber ein bisschen schwierig werden, für Reinhold.
Ich meine, da gab's einen Pfarrer im Waldviertel der auf einer Autobahn Haltestelle seine Hosen runterlies. Nur eben vor einer männlichen nicht beteiligten Person.
Da wurde es auch einem ach so bösen Magier zu viel, weil sich jmd. an den Pfründen der Gesellschaft und an was noch auch immer zuviel genommen hat.

Das sind aber keine Dämonen, Nö Alexandra im Nordatlantik, haltet die Hosen fest da geht die Post ab. Eine fremde Macht macht sich breit, so der Weisbärtige, Leute da kommt was, die seelischen Vorboten am Sonntag waren gewaltig.

Ich sage, die Magie ist Böse, ich sage nicht, du bist Böse, du wirst benutzt von diesem Wesen Magie. Das eines Tages einen Preis kostet. Ich sage die Magie ist abgrundtief dämonisch, was kein Mensch kontrollieren kann, dafür ist der Mensch zu schwach. Wer sich darauf einlässt, das geht ganz schleichend, für den gibt es nur einen Weg daraus.......

Nochmal die Magie ist ein eigenständiges Wesen, das sich unter anderen das Ego des Menschen zu nutze macht, um Leben zu können. Das hat mit Inquisition nicht zu tun. Es wird dich wohl nicht wundern wenn ich sage, man kann keinen Magier aus dem Scheiterhaufen verbrennen, weil du nicht der Magier bist, sondern die Energie die besitz von dir ergriffen hat und reine Energie ist, lacht sich Tod über ein paar Sträucher, die angezündet werden.

So hoffentlich verdrehst du das jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage, die Magie ist Böse, ich sage nicht, du bist Böse, du wirst benutzt von diesem Wesen Magie. Das eines Tages einen Preis kostet. Ich sage die Magie ist abgrundtief dämonisch, was kein Mensch kontrollieren kann, dafür ist der Mensch zu schwach. Wer sich darauf einlässt, das geht ganz schleichend, für den gibt es nur einen Weg daraus.......

Nochmal die Magie ist ein eigenständiges Wesen, das sich unter anderen das Ego des Menschen zu nutze macht, um Leben zu können. Das hat mit Inquisition nicht zu tun. Es wird dich wohl nicht wundern wenn ich sage, man kann keinen Magier aus dem Scheiterhaufen verbrennen, weil du nicht der Magier bist, sondern die Energie die besitz von dir ergriffen hat und reine Energie ist, lacht sich Tod über ein paar Sträucher, die angezündet werden.

So mein Bruder, hoffentlich verdrehst du das jetzt nicht.
Wir sind keine Geschwister, aber Freunde könnten wir sein.

Ich sage die Magie ist abgrundtief dämonisch, was kein Mensch kontrollieren kann, dafür ist der Mensch zu schwach. Wer sich darauf einlässt, das geht ganz schleichend, für den gibt es nur einen Weg daraus.......

Eine Behauptung von jemandem, der ein wenig Zauberei für wohl größtenteils irrelevante Zwecke betrieben hat, und dann Bammel bekam. Du hast nie wahre Magie kennen gelernt, geschweige denn praktiziert.

Werbung:

So hoffentlich verdrehst du das jetzt nicht.

Kommt einfach darauf an was du gelernt hast.
Ich bin der Meinung das du sehr im Irrtum bist.
Am Anfang ist jede Magie wild, und stürmisch, die Reife entsteht durch Erfahrung.
Aber bitte es ist deine Sicht der Dinge.
Gute Nacht.

Zurück
Oben