Geglückte Rituale

Werbung:
Ich wusste im Vorfeld schon wann jemand gestorben ist, ohne vorher etwas zu hören. Durch eine Beschwörungsformel verschwanden Brandblasen, Kreuzschmerzen usw. Manchmal bin ich nach extra nach Hause gegangen, weil ich wusste in 15 min klingelt das Telefon, so war das denn auch. Wozu das alles es hat keinen Sinn.
.
Weshalb hat das keinen Sinn...ist es schlecht wenn Du Brandblasen,Kreuzschmerzen heilen kannst,alles hat einen Sinn,nur bei Dir ist es eine Sinnestäuschung. aber versinke lieber in Deinem
Selbstmitleid da ist mehr Sinn enthalten und schleiche hier raus, in einen sinnlosen anderen Thread :)

Erst dann wenn man sich davon lossagen will, geht es rund, die Magie poliert dein Ego, sie will dich nicht loslassen, weil sie weiter durch einen Leben will, Magie braucht einen Menschen um zu Leben. Die Magie ist ein Wesen genauso wie die Angst, sie wollen wirken.

Dein eigenes Ego hat sich an der Magie poliert und du hast sie nicht loslassen wollen, du bist selbst verantwortlich für alles und nicht das Opfer von "fremden Mächten", die einfachste Lösung wäre für dich Meditation und Gedankenleere herzustellen.

Denn du hast einen Zugang und diese Tür lässt sich nicht mit Gewalt zumauern, obwohl ich auch schon von Leuten gehört hab`die sich ihr drittes Auge magisch versiegeln ließen, naja, das wäre dann wirklich die magische Brechstange, aber möglich ist eben alles.
Das wäre aber eine Flucht, willst vor dir selbst davonlaufen?

Ein Käfig voller Narren und ein paar Patienten
Dein eigenes Ego hat sich an der Magie poliert und du hast sie nicht loslassen wollen, du bist selbst verantwortlich für alles und nicht das Opfer von "fremden Mächten", die einfachste Lösung wäre für dich Meditation und Gedankenleere herzustellen.

Denn du hast einen Zugang und diese Tür lässt sich nicht mit Gewalt zumauern, obwohl ich auch schon von Leuten gehört hab`die sich ihr drittes Auge magisch versiegeln ließen, naja, das wäre dann wirklich die magische Brechstange, aber möglich ist eben alles.
Das wäre aber eine Flucht, willst vor dir selbst davonlaufen?
...womit wir dann bei der eigentlichen Sünde (das heißt ,sein Ziel zu verfehlen) angekommen wären. Der liebe Gott findet es nämlich nicht gut, wenn man sein Talent wieder im Acker vergräbt, weils dort keine Zinsen bringt. Was für eine göttliche Komödie der Ironie. Die Jungs in der Bibel bekamen eigentlich immer Ärger, wenn sie den Job vom Chef ablehnten, welche übrigens etwas unangenehmere Prophetien als die aufgezählten waren ( wenn wir davon ausgehen, das hier einer nicht was vom Pferd erzählt)

Er hatte ja nicht unrecht, so einfach nichts tun ist ab einem gewissen Niveau nicht mehr.
Es ist wie in den Dreck gezogen werden.
Der Unterschied für mich liegt in dem was in mir passiert und nach Aussen drängt, wenn ich's nicht tu. Aber, es ist was anderes als das was so im allgemeinen kommuniziert wird. Und doch sind Ähnlichkeiten vorhanden, sonst könnt ma ja gar nicht quatschen.

Bei Musikern ist es ja auch so, dass sie von der Musik "besessen" sind, so ist das mit Talenten, man ist "Feuer & Flamme" , man be-"geistert" sich, es gab Genies wie Leibniz (der gleichnamige Keks ist nach ihm benannt, "so gut wie ein Leibniz", jetzt ist der Keks bekannter) , die schon morgens so viele Ideen hatten, dass es einen ganzen Tag brauchte, um sie alle nieder zuschreiben ;-)

Mal angenommen wir werden vom Wesen Magie benutzt.
Wir verwenden viel Zeit für unsere Vision, aber wofür?
Goodyear hatte eine Vision und dafür lebte seine Familie oft in völliger Armut. Er schaffte es aus Kautschuk Autoreifen zu machen, Kunststoff herzustellen und die Welt zu verändern.
Was habt ihr "an" Eurer Welt verändert?
Lässt sich Magie breitermachen sodas das Produkt in weiterer Folge vielen dient, oder hilft?
So gesehen sind wir ja arme Spinner, oder?

Wem würde es nutzen wenn ich eine Technik zum Spüren der Energien die uns handeln lassen
zeige?

Mal angenommen wir werden vom Wesen Magie benutzt.
Wir verwenden viel Zeit für unsere Vision, aber wofür?
Goodyear hatte eine Vision und dafür lebte seine Familie oft in völliger Armut. Er schaffte es aus Kautschuk Autoreifen zu machen, Kunststoff herzustellen und die Welt zu verändern.
Was habt ihr "an" Eurer Welt verändert?
Lässt sich Magie breitermachen sodas das Produkt in weiterer Folge vielen dient, oder hilft?
So gesehen sind wir ja arme Spinner, oder?

Wem würde es nutzen wenn ich eine Technik zum Spüren der Energien die uns handeln lassen
zeige?
Wofür? Um zweckbefreit zu spielen. Da ist nichts sinnvolles. Mein Allrad hat zwar Goodyear, aber ein Pferd hätte es auch getan. Sprich, es entwickelt sich nicht wirklich was weltbewegendes. Mit wachsendem Bewusstsein sind das die lakonischen Randerkenntnisse. Erst mit der Zweckbefreiung hast Du den Abgrund überschritten. Da wird weder gedient, noch geholfen, auch wenn man dienlich oder hilfreich ist.

Erst mit der Zweckbefreiung hast Du den Abgrund überschritten. Da wird weder gedient, noch geholfen, auch wenn man dienlich oder hilfreich ist.

Es soll einfach freude bereiten, es ist selbstzweck. Dienen und helfen in deinem bsp. nähren mich selber. Etwas von mir zu geben, macht mich reich, wenn die andern nebenbei glücklich oder zufrieden sind, bzw. werden, toll.

Werbung:
Es soll einfach freude bereiten, es ist selbstzweck. Dienen und helfen in deinem bsp. nähren mich selber. Etwas von mir zu geben, macht mich reich, wenn die andern nebenbei glücklich oder zufrieden sind, bzw. werden, toll.
Ist es dann noch Selbstzweck? Das klingt schon etwas nach einer Erwartungshaltung und in dem Fall macht es krank. Aus reiner Liebe, zweckbefreit,ok. Aber schon das Gefühl , etwas zu sollen geht Richtung burnout. Deswegen ist das Entscheidende für ein geglücktes Ritual die Motivation aus der Einheit . Das wiederum ist ein Widerspruch in sich, denn was kann in der Einheit motivieren , in der doch alles perfekt ist? Der Zauber liegt dann im Feststellen , das etwas bereits ist, was es angeblich soll. Eine hohe Kunst, welche mit einer Erwartung bereits zerfällt.

Zurück
Oben