Geglückte Rituale

Werbung:
Interessante Diskussion...

Das trifft es für mich auf den Punkt. Diese strengen Zuordnungen in schwarz-weiß Kategorien lösen ja keine Konflikte, sondern erzeugen diese(immer und immer wieder). Meiner Meinung nach liegt darin auch das Problem der monotheistischen Religionen begründet, die im Kern sehr dualistisch geprägt sind(außgenommen die Mystiker der unterschiedlichen Strömungen).Das ist natürlich ein einfaches Weltbild, aber führt nicht zu geistiger Befreiung.Crowley hatte Recht mit:Machet keinen Unterschied zwischen diesem und jenem Ding, denn dadurch kommet Schmerz :p

Konflikte? Es ist wie es ist und vieles kann man nur erkennen in Schwarz oder Weiß. Ein Ja soll ein Ja sein , ein Nein soll ein Nein sein, alle andre führt oft in die Schönrederei.

Ja und nein haben keine Wertung, indem du die Magie bzw. die magisch Praktizierenden verteufelst bewertest du sie, das ist ein Unterschied.

Auf die 14 folgt die 15te Arkana und diese zeigt dir doch alles, un-er-löst ist der Teufel immer das Außen, die "anderen" werden so zu "Teufeln" gemacht, nimmt man diese Anteile in sich selbst wahr und bearbeitet diese, ist man plötzlich befreit, und sieht, dass alles nur eine Illusion war, die 16, der Zusammensturz folgt, danach wirst du ein Stern!

Magie befreit nicht, sie nimmt gefangene und eines Tages kommt die Rechnung. Auf der Rechnung wird nicht stehen, das sie erstellt wurde, weil man Magie macht, dort steht ganz was andres drauf, damit man es nicht in den Zusammenhang bringt Magie- Ursache- Wirkung.

Was mich eigentlich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, das der Mensch glaubt er habe den Erfolg durch seine magischen Rituale herbeigeführt und merkt nicht, das er schon längst benutzt wird, von der Quelle der Magie, die ausschließlich Böse ist.

Ja und nein haben keine Wertung, indem du die Magie bzw. die magisch Praktizierenden verteufelst bewertest du sie, das ist ein Unterschied.

Auf die 14 folgt die 15te Arkana und diese zeigt dir doch alles, un-er-löst ist der Teufel immer das Außen, die "anderen" werden so zu "Teufeln" gemacht, nimmt man diese Anteile in sich selbst wahr und bearbeitet diese, ist man plötzlich befreit, und sieht, dass alles nur eine Illusion war, die 16, der Zusammensturz folgt, danach wirst du ein Stern!

In was für eine Welt lebst du wo Ja und Nein keine Wertung haben? Die Eigenschaften der Menschen ist das Werten, Beurteilen, Verurteilen und den ganzen andren Kram. Das machst du auch gerade so wie ich es auch tue. Nichts ist Wertfrei.

Schau mal, du kannst sagen :" Es ist kalt!" , kalt beinhaltet in sich keine Wertung, aber sagst du "Es ist scheußlich kalt heute!" legst du eine Wertung in das Gesagte hinein.
Wer ist denn die Quelle des Bösen? Wir sind es selbst mit unseren Wertungen.

Werbung:
Magie befreit nicht, sie nimmt gefangene und eines Tages kommt die Rechnung. Auf der Rechnung wird nicht stehen, das sie erstellt wurde, weil man Magie macht, dort steht ganz was andres drauf, damit man es nicht in den Zusammenhang bringt Magie- Ursache- Wirkung.

Was mich eigentlich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, das der Mensch glaubt er habe den Erfolg durch seine magischen Rituale herbeigeführt und merkt nicht, das er schon längst benutzt wird, von der Quelle der Magie, die ausschließlich Böse ist.
Hast Du schon mal das Abendmahl zu Dir genommen, Bruderherz? Es ist ein Ritual, in dem sich Wein in Blut und Brot in Fleisch Christi verwandelt. Du findest durch Necromantie Erlösung und durch Essen eines Gottes.
Das ist Magie. Das mag so selbstverständlich scheinen, weils alltäglich ist und nicht über den eigenen Tellerrand hinausgeht.
Dein Lächeln ist mir zu dämonisch, ähnlich der Sanftheit der Inquisition.

Zurück
Oben