Geglückte Rituale

Werbung:
Interessante Diskussion...

In der Polarität gefangen.
Besser ist dein Zustand nicht beschreibbar.

Unpolare Magie, Mann du hast sowas von keiner Ahnung...

Das trifft es für mich auf den Punkt. Diese strengen Zuordnungen in schwarz-weiß Kategorien lösen ja keine Konflikte, sondern erzeugen diese(immer und immer wieder). Meiner Meinung nach liegt darin auch das Problem der monotheistischen Religionen begründet, die im Kern sehr dualistisch geprägt sind(außgenommen die Mystiker der unterschiedlichen Strömungen).Das ist natürlich ein einfaches Weltbild, aber führt nicht zu geistiger Befreiung.Crowley hatte Recht mit:Machet keinen Unterschied zwischen diesem und jenem Ding, denn dadurch kommet Schmerz :p

Ist ein magier da der mir beim loslassen helfen kann bzw. Hat jemand gute ideen fuer ein ritual? Quaele mich schon seit einem halben jahr mit herzschmerz. Hab zig buecher gelesen ... nix hilft ...

ich erlaube mir jetzt doch mal einen Text
Catherine MacCoun aus ´ Auf der Suche nach dem Stein der Weisen ´ einzustellen,
um meinen o a Vorschlag etwas besser ausformuliert nochmals als Hilfestellung anzubieten

Anhänge

Was hat das mit Magie zu tun?? Das was du da machst ist völlig was andres, in meinen Augen.
Bleib mal schön ruhig, du hast es gar nicht nötig ungehalten zu sein, du bist anscheinend einer der Wenigen die wissen was sie tun und mit wenn sie es tun.

Und darum gehts letztlich. Nicht verwirrt, desorientiertt und angstvoll was plappern oder tun, sondern aus eigenem (tieferen) wissen heraus, weil's funktioniert, auch, wenn's für einen andern unfassbar ist. Der wolf macht in deinen augen etwas 'völlig anderes' (als magie), weil er es in deinen augen nicht tun darf, weil das nur der auf dem 'thron' darf.
Durch diesen unterschied, erschaffst du die trennung, die schmerz bringt. Verstehst du, was ich meine?

Und darum gehts letztlich. Nicht verwirrt, desorientiertt und angstvoll was plappern oder tun, sondern aus eigenem (tieferen) wissen heraus, weil's funktioniert, auch, wenn's für einen andern unfassbar ist. Der wolf macht in deinen augen etwas 'völlig anderes' (als magie), weil er es in deinen augen nicht tun darf, weil das nur der auf dem 'thron' darf.
Durch diesen unterschied, erschaffst du die trennung, die schmerz bringt. Verstehst du, was ich meine?

Das mit dem Thron meine ich völlig anders, niemand sollte Magie machen. Trennung von was ?
Trennung von der Magie bringt Schmerzen, meinst du das so? Der einzige Schmerz besteht wohl darin, wenn man keine Magie macht oder damit aufhört sind wohl Entzugserscheinungen.

Wir reden wohl kräftig an einander vorbei. Dann müssen wir wohl oder übel warten bis wir die gleiche Sprache sprechen, zu viel Missverständnisse verderben die Kommunikation.

Werbung:
Viele die hier im Thread schreiben, haben nichts andres als Bücher wissen.
Du meinst, so wie Dein Wissen über 'Abbadon'?'

Die Nichtmagier haben tatsächlich keine Alternative , traurig, nicht?
Und doch sind diese Nichtmagier magisch aktiv, nur eben schwarz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben