Gegenüberstellung von Religionen und Sekten

nein

nur wenn die Politik lügt und im gewand einer Religion (oder sonst einer Idee) die Menschen die freiheit entzieht, ansonsten ist die Politik ganz nützlich, vorallem aber notwendig...

Schieb mir nicht Dinge unter die ich nicht Gesagt habe

mfg

FIST

Werbung:
Schalom Karl

hm.. als Überzeugter Christ muss man ja fast Postiv denken, findest du nicht? man hofft auf das Paradies, auf die Wiederkunft Gottes und dass einem alle Sünden verziehen werden... man kann fast nicht anders als Positiv in die Zukunft Blicken

ich selber allerdings habe so mein Sprichwort

erhoffe das Beste
erwarte das Schlimmste

und bin eigentlich ein überzuegter anhänger des Negativen Denkens.. so werd ich eigentlich immer nur Positiv überrascht :weihna1

mfg

FIST

Hallo Fist,

ich bin ein sehr positiv denkender Mensch, und habe sehr gute Erfolge damit.

Nur mit der Eigensuggestion "ich bin ein positiver Mensch" hab ich sehr viel verändert in meinem Leben.

Und " Mein Wille geschehe" hat mir auch sehr geholfen.

lg

Karl

Hallo Fist,

was ist nun mit Gebet:
Und was für einen Sinn hatten eigentlich die Gebete zur linken Seite die Frauen und rechts die Männer in abwechslung. (Was ich persönlich sehr Kraftvoll finde)

für mich erscheint es aus magischer Sicht wie ein Elektromotor wenn man die Polaritäten bedenkt.

lg

Karl

Nehmen wir einmal die Kriterien nach denen man eine Sekte erkennt.

Alleiniger Anspruch auf Seligmachung : Ist bei der RKK gegeben.
Wer nicht auf den Oberguru hört, kommt nicht ins Paradies : Ist bei der RKK gegeben.
Mitglieder müssen Zahlen: Ist bei der RKK gegeben. (Zumindestens in Deutschland)
Wer den Gesetzen der Sekte nicht folge leistet muß mit Konsequentzen rechnen: Ist Bei der RKK gegeben.
Der Oberguru hält sich/ gibt sich aus für den Stellvertreter/ Abkömmling/ die personifizierte Erscheinung Gottes: Ist bei der RKK gegeben.

Tja, ist wohl doch ne Sekte.
Trifft aber für die anderen christlichen Glaubensgemeinschaften zum großen Teil auch zu.

kind ist nicht getauft, oma ist fix und fertig, weil eben
..sekte (extreme beeinflussung--wenn nicht dann...)
ich denk man kann aus jedem verein eine sekte machen, wenn man es so sieht.
im schützenverein muss man auch eintritt zahlen, sonst kann man nicht mitmachen.
oder bei den anderen gesinnungsgemeinschaften.
je nachdem wie man lebt ob man sektierer wird oder nicht.
es gibt sicher auch zB. sportliche väter die heulen und mit den nerven am ende sind, wenn ihre kinder zb. nicht auf den selben fussballclub stehen,.,.

Nein, ist es nicht, die RKK annerkennt auch andere Religionen, Namentlich das Judentum, den Islam, den Buddhismus und den der Sioux

Wer nicht auf den Oberguru hört, kommt nicht ins Paradies : Ist bei der RKK gegeben.
Nein, denn der Katholik ist alleine Gott verpflichtet

Mitglieder müssen Zahlen: Ist bei der RKK gegeben. (Zumindestens in Deutschland)

in einem Sportverein muss man auch zahlen

Wer den Gesetzen der Sekte nicht folge leistet muß mit Konsequentzen rechnen: Ist Bei der RKK gegeben.
Kannst du mir sagen, welche Konsequenzen ich erleiden muss, wenn ich die gesetze der Kirche breche?

Der Oberguru hält sich/ gibt sich aus für den Stellvertreter/ Abkömmling/ die personifizierte Erscheinung Gottes: Ist bei der RKK gegeben.

Stellvertretter ja, aber weder Abkömmling noch gar Personifizierte Erscheinung Gottes, im Gegensatz zum Heidentum gibt es im Christentum keine Invokation

mfg

FIST

Nehmen wir einmal die Kriterien nach denen man eine Sekte erkennt.

Tja, ist wohl doch ne Sekte.
Trifft aber für die anderen christlichen Glaubensgemeinschaften zum großen Teil auch zu.

Klar. Und bei all der Unfreiheit, die sie anderen bescheren, besitzen sie noch die Oberdreistigkeit von Freiheit zu sprechen. :stickout2

und woher bitte, wenn es den menschen niemals schaden nimmt, gitb es genung, die große seelische probleme über generationen durch die kirche mit sich herumtragen....und wozu brauch ich eine kirche, wenn ich dann sowieso alles mit mir allein ausmache und mich an keine richtlinien halte???
#ich kann mich gott wenn ich das möchte auch verpflichten, ohne getauft zu sein oder in dem verein mitzuwirken.
die aussage nur ihm verpflichtet zu sein würde für mich den sinn dieser gemeinschaft ad absurdum führen.

Werbung:
wenn du keine Kirche brauchst musst du das mit dir ausmachen, aber auch denen ihr recht gönnen, die eine Kirche wollen

Zurück
Oben