genau dafür gibt es Visiere
Ach so. Die Aerosole bleiben an der Scheibe hängen und verdunsten. Die Viren und Bakterien sterben dann alle ab.
Oder der ganze Sabber verklumpt und kann nach Belieben abgeschabt werden.
Da ist mir die Maske fast noch lieber, in der sich die ganze Spucke zumindest unsichtbar in Rotz verwandelt.
Den atme ich dann auch wieder ein. Selbstmord aus Utilitarismus, staatlich verordnete Nächstenliebe.
Und wenn ich meinen Nächsten nicht so liebe wie mich selbst, zahle ich 50€ Bußgeld.
Ich büße also schon zu Lebzeiten. Das ist die Hölle auf Erden. Jetzt warte ich noch auf die Ablaßbriefchen, daß ich in den Himmel komm.
Ein guter Mensch zeichnet sich ja durch gute Werke aus. Damit ist er freilich besser als die anderen. Denn die besten bekommen ihren Platz an der Sonne im Himmel.
Primitive Ethik. Moral hat mit medizinischer Notwendigkeit nichts zu tun. Einfach nur Gehorsam und Pflichterfüllung. Sonst nix. Wer unbedingt rechtfertigen will, daß er ein guter Untertan ist, der begründet das mit dem Schutz anderer vor sich selbst und belügt sich gleichzeitig dabei selbst, daß er Angst hat vor Strafe und Ekel vor den anderen.
Lieber Gott, mach mich stumm, daß ich in den Himmel kumm.