Gegen die Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, ich rede da gerade mit einem Supermenschen?
Da komm ich nicht mit.
Hier wendet sich der Leser mit Grausen.

Im Gegenteil, das ist ein normaler und natürlicher Instinkt, der wie bereits erwähnt bei den meisten Menschen verkümmert ist.

Werbung:
Man merkt diese einfachen chirugischen Masken überhaupt nicht, kann ganz normal sprechen, das ist doch etwas ganz anderes als Stoffmasken, mit denen sich immer noch Menschen abquälen.

Ist das so? Hätten wir uns das ganze Theater hier sparen können? Ich werde es ausprobieren und Rückmeldung geben. :)

Ich arbeite in der stationären Altenpflege, Schwerpunkt Demenz. Die Besuchssperre hat bei vielen Bewohnern eine deutliche Verschlechterung bewirkt. Unruhezustände haben in der Zeit zugenommen. Durch die Besuchssperre waren wir Pflegekräfte die einzigen Bezugspunkte und wir können nicht das leisten, was ein Angehöriger mitbringt.

Die Heimbewohner wurden "zu ihrem Schutz und Nutzen" in Einzelhaft gesteckt, durften ihre Zimmer nicht verlassen und keinen Besuch empfangen. Einige haben sich so schrecklich dabei gefühlt, dass sie lieber sterben wollten. Das passiert, wenn "Gesundheit" staatlich verordnet wird, ohne seelische Bedürfnisse zu berücksichtigen. Über die negativen psychosozialen Auswirkungen der Kontaktbeschränkungen ist schon einiges geschrieben worden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Heimbewohner wurden "zu ihrem Schutz und Nutzen" in Einzelhaft gesteckt, durften ihre Zimmer nicht verlassen und keinen Besuch empfangen. Einige haben sich so schrecklich dabei gefühlt, dass sie lieber sterben wollten. Das passiert, wenn "Gesundheit" staatlich verordnet wird, ohne seelische Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Dass alte Menschen/ Heimbewohner automatisch für dumm/ ungebildet/ naiv gehalten werden, ist sehr schlimm.
Die allermeisten verstehen denn doch noch die Zusammenhänge und raffen, was eine Pandemie ist und wie man sich helfen kann.
Dass sie lieber sterben wollen, ist eine ziemlich grausame Unterstellung, die gern und unbedarft von Menschen, die nie damit zu tun haben, getätigt wird. So etwas als "Argument" zu verwenden, ist menschenverachtend!

Dass sie lieber sterben wollen, ist eine ziemlich grausame Unterstellung, die gern und unbedarft von Menschen, die nie damit zu tun haben, getätigt wird. So etwas als "Argument" zu verwenden, ist menschenverachtend!

Da liegst du leider völlig daneben. Das ist eine Äußerung einer betroffenen älteren Dame gewesen, die seelisch völlig am Ende war und sich darüber beklagt hat, dass niemand sie gefragt hat, ob sie "geschützt" werden möchte. Menschenverachtend ist es, die psychosozialen Folgen der Isolation herunterzuspielen. Darfst dich gerne mal informieren.

Welches Virus war dir bisher und wobei behilflich?
:blume:

Das hatte ich bereits erklärt, dass unter den richtigen Voraussetzungen durch Infekte der Körper gereinigt und das Immunsystem gestärkt wird. Entscheidend dabei ist die richtige Dosierung der Krankheitserreger, wofür die besagte feine Intuition notwendig ist. Ich habe das in 20 Jahren Heilerfahrung jedes Mal so erlebt, dass ich (um es mal mit den Worten unserer allseits beliebten Kanzlerin auszudrücken) stärker aus der Krise hervorgegangen als hineingegangen bin.

Und falls jetzt jemand meint, meine Vergleiche wären unangemessen: Ich fühle mich tatsächlich vergewaltigt, wenn ich am freien Atmen gehindert werde. Das grenzt schon an Körperverletzung. Aber von rücksichtslosen Egoisten kann man da natürlich kein Mitgefühl erwarten. ;)

Tatsächlich ist der Mund-Nasenschutz ein zweischneidiges Schwert: Als es so heiss war, fast 40 Grad schmierte mir öfters unterwegs der Kreislauf ab, weil ich darunter nicht mehr atmen konnte, denn die Stadtluft ist dann grauenhaft. Es gibt ja diese günstigeren einmal-Dinger diese blauen, darunter kann man noch am ehesten atmen, aber wird auf Dauer zu teuer, weil der dauernd neu gekauft werden muss und nicht immer erhältlich war. Trägt man aber dann welchen aus Stoff, weil waschbar und damit dann günstiger und es ist Hochsommer, bekommt man darunter kaum noch Luft ging mir auch so, aber dennoch trage und trug ich ihn wegen der anderen, weil ich keinen Menschen auf dem Gewissen haben will und dieses '.,#+#+#'-= <<(Schimpfwort)-Corona weiter-verteile. Ich hasse das Virus viel zu sehr um es zu unterstützen, auch wenn der Mundschutz das Atmen sehr erschwert, ja das gebe ich zu.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben