Gegen den Wind (geschrieben)

Werbung:
Da machst Du dann diesbezüglich - würde ich meinen - eh alles richtig.
Was aber nur geht, wenn man eben so etwas wie eine "Saugen" oder Ähnliches auch als Solches wahrnimmt.

Ja, es gibt hier auch einige Leute, wo ich das ganz stark wahrnehme und dann halte ich die Gespräche so knapp und distanziert wie möglich. Ich mauere nicht immer aber wenn ich merke, hoppla, da will jemand saugen ohne mich vorher zu fragen. Es gibt aber auch Momente und Menschen hier, denen ich gerne etwas Energie gebe, weil ich fühle, dass sie es wirklich brauchen.

Aber Du erlebst es auch so, kannst zwischen Fremdem und Deinem eigenen unterscheiden?

Ja, das kann ich sehr oft genau erkennen, ob es meines ist, oder vom Gegenüber ganz selten mal bin ich mir unsicher, aber ich sage auch, wenn ich denke:" Hey, das hier ist deines, nicht meines ".

Mir it ja auch aufgefallen, dass Du gegen - auch indirekte, oder scheinbar unsichtbare Übergriffe - dann etwas heftiger reagierst. Was ja auch sinnvoll ist.
Das meine ich mit energetischer Ebene. Also nimmst Du auf der ohnehin ganz gut wahr.

Ja, leider reagiere ich dann auch sehr oft wütend, weil mich dieses von "hintenrum" echt sauer macht, ich habe es da lieber direkt, als so durch die Blume und unterschwellig. Nehme ich diese Manipulationsversuche wahr, dann zeige ich das auch und bin nicht mehr "nett". Oft denken sie ja, es merkt keiner das, aber ich merke es und dann reagiere ich auch darauf.

Overflow trifft's gut. Nee, hinter mir habe ich's nicht. Nur läuft es derzeit eher situationsbezogen. Aber das kann sich vermutlich auch wieder ändern.

Ja, das ist denke ich auch aber finde sehr gut, dass du dir dessen bewusst bist und kannst so darauf reagieren, wie du es für richtig hälst.

Gestern war's dann ein Overflow in die andere Richtung.

Ich hatte auch einen in die richtige und positive Richtung und war froh darüber.

Das Eigenartige war ja, ich habe ja Antworten gesucht, dass auf die Art wa snicht stimmte, nicht funktionierte, fiel mir ja durchaus auf, nur konnte mir die keiner geben. Wenn ich das damals kapiert hätte, oder mir das wer verständlich hätte sagen können, hätte ich mir vermutlich eine Menge Mist ersparen können.

Ja, hättest du womöglich wirklich dir dann ersparen können, aber evtl. gab es einen Grund warum das nicht so gewesen ist. Ich kann hier nur mutmassen, aber wahrscheinlich hat alles was wir erleben einen grund und auch wie wir es erleben. Evtl. war es für deine Entwicklung wichtig, dass damals keine Antworten vorhanden waren, aber wie gesagt ich kann auch daneben-liegen.

So viel kann ich eh nicht tun. Ein paar Hinweise geben.

Hast und tust du doch bereits: Du bist hier und schreibst mit mir. :)

Ich mag's eigentlich auch nicht, der eine Teil von mir, aber trotzdem habe ich eine Seite, die, wenn's dann mal knallt, es auch ordentlich selbst knallen lässt.

Oh ja, den "Wutprummel" in mir kenne ich auch, ein grosser grüner Troll der tobt, wenn ich den Schrank nicht abschliesse. Ich sperre ihn meist ein, doch gelegendlich entkommt der Kerl mal...:sneaky:

War eine mittlere Katatstrophe für mich, als die, nach jahrzehntelanger Unterdrückung auf einmal da war, und ich die mitunter nicht in den Griff bekam. Ein Schock mitunter, das Erschrecken über sich selbst.

Ich kann mir vorstellen dass dies schlimm für dich gewesen sein muss, denn du hast dich selber sicher so nicht gesehen und warst entsetzt. Ich kenne das von mir auch, wenn sowas geschieht, ist man erstmal baff.

Man will halt nicht unbedingt der "Böse" sein, aber manchmal ist's durchaus ratsamer, beispielsweise, wenn's darum geht, noch Schlimmeres zu verhindern.
Aber das mag bei Dir auch etwas anders sein.

Ja genau, und manchmal geht es eben nur im Bösen so unschön dies auch ist, ich mache es z.b, wenn ich mit dem Rücken an der Wand stehe, dann werde ich böse. Krallen raus und kämpfen, so habe ich es erlernt.

Nichts gegen gesunde Ernährung, habe selber lange rein vegetarisch - nicht vegan - gelebt, aber was mich auch stört, ist, und das sehe ich auch so, der Fundamentalismus, die Ideologie darin und dabei. Blinder Fanatismus.

Es bleibt ein Ego-Selbstüberhöhungstrip, leider.

Ja, genau denn so erreichen sie eher das Gegenteil, jemand schrieb hier mal, er esse dann bewusst lieber Fleisch um eben nicht so zu werden und ein anderer meinte aus Trotz esse er nun ein Riesen-Schweinesteak. Soweit würde ich nicht gehen, es aus Trotz zu essen, aber ich verstehe, das dieser kranke Idealismus eben GegenWehr erzeugt. Mir tun auch die Tiere leid und ich esse sehr wenig Fleisch aber ich würde nie anderen vorschreiben wollen, was sie zu essen haben oder darüber urteilen, dies stünde mir einfach nicht zu.

So eine gewisse "Traurigkeit" ist spürbar. Dem Baum fehlen ein wenig die Wurzeln, der Halt.

Weil ich ehrlich zu dir bin und oft spüren andere nichts, weil ich "zu" bin, dann überspiele ich es mit übertriebener Albernheit aber nicht bei dir.

Da würde ich Dich am liebsten einfach in dem Arm nehmen und festhalten!

Ich würde diese Nähe zulassen und wäre dir sehr dankbar dafür und würde dich auch umarmen.

Ich glaube, auch dabei tun sich andere schwer, das nachvollziehen zu können, wenn sie sowas nicht selbst erlebt haben.

Ja, das denke ich auch immer und mache es ihnen nicht zum Vorwurf, denn ich sage mal so:" Wie soll man einem Blinden die Farbe Blau erklären"? Ich erwarte nicht, dass er sie sieht aber nur, dass er nicht bestreitet, dass es die Farbe blau gibt auch wenn er, sie nicht sehen kann.

Das meinte ich damit auch, als ich schrieb, ich wollte einfach wieder nur "normal" sein. Ganz wird man's eh nie wieder, zurück geht's leider nie.

Ja, so habe ich dich auch verstanden, etwas "runder" kann es werden, niemals perfekt, das habe ich rausgelesen.

Ich hoffe, bei Dir geht's etwas schneller als bei mir.

Ich bin hier guter Dinge dank dir. :)

Ich kann mir vorstellen dass dies schlimm für dich gewesen sein muss, denn du hast dich selber sicher so nicht gesehen und warst entsetzt. Ich kenne das von mir auch, wenn sowas geschieht, ist man erstmal baff.

Bei mir war's so, das war in gewisser Weise das erste Mal in meinem ganzen Leben, dass ich nicht der Trottel für andere war, einmal nicht mehr auch noch die andere Wange hinhalten wollte, nur wenn dann 38 Jahre aufgestauter, unterdrückter Wut und Frust explodieren, knallt's wirklich mal. Und danach zwar nicht immer, aber erstmal immer öfter.

Dann bin ich über mich selbst erschrocken, war aber zugleich adrenalinmäßig noch ne Weile drin, aber das Beste/Schlimmste zugleich war, es war einmal richtig geil! Beides zugleich.
Später, danach, wenn man wieder runter ist, dann kriegt man die Prombleme damit.

Da erste Mal, dass ich mir nicht alles habe gefallen lassen.

Nur, das eigene Selbstbild bekommt natürlich Probleme, das kollabiert ziemlich. Aus mit nur lieb, nett, brav, gut, Opfer.

Und so Ausraster gab's in Folge einige, vor allem wegen Ungerechtigkeiten, entweder mir gegenüber, also mehr oder weniger pychische Übergriffe, oder Machtspielchen.

Aber da knallte ich dann voll in die Filme rein, ich konnte solche Situationen vermeiden, was man aber eben im voraus selten weiß, aber drin war's dann sozuagen zu intensiv.

Und so wie davor, das Schlucken, Unterdrücken, Einsperren, in mich Reinfressen ging auch nicht mehr.

Das zu Dosieren ist für mich schwierig.

Ein Teil davon war, das es, außer dem ersten Mal, wo es physisch war, sich dann eher auf die verbale Ebene verlagerte. Und Leute mit Worten wirklich abzuschießen, wenn's sein muss, scheint eine etwas verdrängte Gabe von mir zu sein. Was den Vorteil hatte, dass mir auf der Ebene auch nicht so viele etwas tatsächlich Gleichwertiges entgegenzusetzen hatten. Meistens.
Wenn's natürlich verbal in die normaleren, üblichen Niederungen ging, war's anders.

Und dann gab's da eine ganz seltsame Situation. Da kam jemand auf mich zu, ich beachtete das nicht weiter, und auf einmal wollte der mich attackieren. Ich hätte viel zu langsam reagiert, aber etwas in mir reagierte blitzschnell, bevor der mich errichte, hatte ich ihn - noch dazu mit linken Hand an der Kehle und drückte blitzschnell und mit einer Kraft, die ich eigentlich gar nicht habe, zu, und hielt den. Danach war's vorbei. Aber keine Ahnung, was da lief.

Ist mir danach so auch nie wieder passiert.

Dafür hatte ich mal, das war aber vor der Energierarbeit und dem Zeug mal ein stundelanges Blackout, kann mich an nichts erinnern, bin nur von einer Hocjzeit zu Fuß nach Hause gegangen. Wollte kurz mal auf die Autbahn springen, weil mir die Lichter so gefielen, dann schon eher am Morgen ein fremdes Auto mit dem Wohnungscshlüssel aufsperren, weil ich müde war, kam dann schließlich heim, nichtmal ne Schramme hatte ich. Nur zu viel Promille. Doofer Nussgeist aber auch!

Ja genau, und manchmal geht es eben nur im Bösen so unschön dies auch ist, ich mache es z.b, wenn ich mit dem Rücken an der Wand stehe, dann werde ich böse. Krallen raus und kämpfen, so habe ich es erlernt.

Macht jede Katze, jedes Tier ja auch, wenn's die Situation erfordert. Und danach ist's wieder gut.

Ja, genau denn so erreichen sie eher das Gegenteil, jemand schrieb hier mal, er esse dann bewusst lieber Fleisch um eben nicht so zu werden und ein anderer meinte aus Trotz esse er nun ein Riesen-Schweinesteak. Soweit würde ich nicht gehen, es aus Trotz zu essen, aber ich verstehe, das dieser kranke Idealismus eben GegenWehr erzeugt. Mir tun auch die Tiere leid und ich esse sehr wenig Fleisch aber ich würde nie anderen vorschreiben wollen, was sie zu essen haben oder darüber urteilen, dies stünde mir einfach nicht zu.

Bei mir war's interessant, ich verweigerte als Kind Fleisch. Später dann, so mit dem ersten Bio-Boom ernährte ich mich während dem Studium vegetarisch, von ein paar "Ausrutschern" abgesehen, aber damals spielt schon auch so eine Art Anders/BesserSein-Reiz mit. Nicht nur, aber schon auch. Der Gegenpol zum Schweinsbraten sozusagen. Also auch so ne Art Rebellion.

Über die Energiearbeit bekam ich dann aber wieder eigenartigerweise Hunger auf Fleisch. Nicht auf alles, eher selektiv, aber so ganz ohne war's auch nicht wirklich optimal.

Trödel und auch mal eine Kuriosität und asiatische Kurzschwerter, aber auch Reinigungsprodukte und Deko und Kleidung, eigendlich alles, was man so brauchen kann oder Freude dran hat.

Lustig! Was Ähnliches habe ich auch vor, ab nächstem Jahr. Etwas andere Ecke, aber vom Prinzip her gleich.

Bei mir werden's (gebrauchte) Musikinstrumente und Zubehör. Hoffentlich, wenn's klappt.

Lustig! Was Ähnliches habe ich auch vor, ab nächstem Jahr. Etwas andere Ecke, aber vom Prinzip her gleich.

Bei mir werden's (gebrauchte) Musikinstrumente und Zubehör. Hoffentlich, wenn's klappt.

Wie cool ist denn das? Hey dann sind wir quasi "Kollegen" und ich wünsche dir viel Freude und auch Erfolg mit deinem Shop dann. :)

Wie cool ist denn das? Hey dann sind wir quasi "Kollegen" und ich wünsche dir viel Freude und auch Erfolg mit deinem Shop dann. :)

Danke!

Ist ne lange Geschichte, warum.
Erzähl' ich Dir vielleicht mal per PN.

Hat mit dem was ich davor tat nicht viel zu tun, sondern eher (auch) damit, dass ich eben nirgends mehr reinpassen, am wenigsten in meine alte Branche.

Ich hoffe nur, es klappt auch.

Bei mir war's so, das war in gewisser Weise das erste Mal in meinem ganzen Leben, dass ich nicht der Trottel für andere war, einmal nicht mehr auch noch die andere Wange hinhalten wollte, nur wenn dann 38 Jahre aufgestauter, unterdrückter Wut und Frust explodieren, knallt's wirklich mal. Und danach zwar nicht immer, aber erstmal immer öfter.

Du hast dich also selbstbehauptet und das kanntest du vorher so von dir nicht, es war also nicht nur eine völlig neue Erharung für dich, auch konntest du die darauffolgenden Wirkungen ( nicht mehr für andere der Trottel zu sein) nicht voraussehen. Es explodierte also ein Vulkan der voller Lawa gewesen ist und liess sie nun herausströmen.

Dann bin ich über mich selbst erschrocken, war aber zugleich adrenalinmäßig noch ne Weile drin, aber das Beste/Schlimmste zugleich war, es war einmal richtig geil! Beides zugleich.
Später, danach, wenn man wieder runter ist, dann kriegt man die Prombleme damit.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil es zum einen eine von dir so nicht gekannte Intensivität besass, auch der ungewohnte Adrenalinstoss, tat so sein übriges.

Da erste Mal, dass ich mir nicht alles habe gefallen lassen.

Dann war es mehr als überfällig und auch ganz richtig so.

Nur, das eigene Selbstbild bekommt natürlich Probleme, das kollabiert ziemlich. Aus mit nur lieb, nett, brav, gut, Opfer.

Ja, das kenne ich so auch von mir, man stellt sich selbst infrage ob man sich überhaupt kennt....

Und so Ausraster gab's in Folge einige, vor allem wegen Ungerechtigkeiten, entweder mir gegenüber, also mehr oder weniger pychische Übergriffe, oder Machtspielchen.

Da ist in dir etwas erwacht, das bis dahin nur geschlafen hatte wie sich endlich durchzusetzen und dann kommt der Gerechtigkeitssinn passend dazu. Ein Zahnrad, welches einen Prozess startet.

Aber da knallte ich dann voll in die Filme rein, ich konnte solche Situationen vermeiden, was man aber eben im voraus selten weiß, aber drin war's dann sozuagen zu intensiv.

Verständlich es war neu und zeitgleich bestimmt auch befreiend für dich, mal anders als gewohnt zu reagieren und ich denke auch die Reaktionen der "Umwelt" waren anders, als du es kanntest.

Und so wie davor, das Schlucken, Unterdrücken, Einsperren, in mich Reinfressen ging auch nicht mehr.

Das zu Dosieren ist für mich schwierig.

Ja, daran geht man zugrunde ich sehe so oft wie Menschen leiden aber nicht den Mund ausmachen es zu beenden. Es war gut von dir, dass du es getan hast und ich denke, du hast hier (un)bewusst einiges besser gemacht wie viele andere Menschen.

Ein Teil davon war, das es, außer dem ersten Mal, wo es physisch war, sich dann eher auf die verbale Ebene verlagerte. Und Leute mit Worten wirklich abzuschießen, wenn's sein muss, scheint eine etwas verdrängte Gabe von mir zu sein. Was den Vorteil hatte, dass mir auf der Ebene auch nicht so viele etwas tatsächlich Gleichwertiges entgegenzusetzen hatten. Meistens.
Wenn's natürlich verbal in die normaleren, üblichen Niederungen ging, war's anders.

Ja ich merke auch hier, dass du sehr wortgewandt bist und finde das faszinierend, du hast ein natürliches Verständnis für Worte und ihre Wirkungen auf Menschen. Liest man deine Texte hier, so wird dies offensichtlich, du bist hier auf einer anderen Ebene, wie ich das sonst von Menschen her kenne. Worte können eine Waffe sein, die schärfer schneidet als jedes Schwert oder sie sind ein Segen. Für mich sind deine Worte ein Segen.

Und dann gab's da eine ganz seltsame Situation. Da kam jemand auf mich zu, ich beachtete das nicht weiter, und auf einmal wollte der mich attackieren. Ich hätte viel zu langsam reagiert, aber etwas in mir reagierte blitzschnell, bevor der mich errichte, hatte ich ihn - noch dazu mit linken Hand an der Kehle und drückte blitzschnell und mit einer Kraft, die ich eigentlich gar nicht habe, zu, und hielt den. Danach war's vorbei. Aber keine Ahnung, was da lief.

Ist mir danach so auch nie wieder passiert.

Du scheinst sehr gute Reflexe und uch Instinkte zu besitzen, was viele Menschen heute gänzlich verloren haben, hast du dir bewahren können. Im Kampf und im Leben ein grosser Vorteil und du scheinst ihn sehr genau kontrillieren zu können, denn es passierte dir nur dies eine Male.

Dafür hatte ich mal, das war aber vor der Energierarbeit und dem Zeug mal ein stundelanges Blackout, kann mich an nichts erinnern, bin nur von einer Hocjzeit zu Fuß nach Hause gegangen. Wollte kurz mal auf die Autbahn springen, weil mir die Lichter so gefielen, dann schon eher am Morgen ein fremdes Auto mit dem Wohnungscshlüssel aufsperren, weil ich müde war, kam dann schließlich heim, nichtmal ne Schramme hatte ich. Nur zu viel Promille. Doofer Nussgeist aber auch!

Ja, Alkohol und seine Folgen aber du bist unversehrt nach Hause zurückgekehrt und ich finde das zählt. Du hast trotz dem Alkohol noch hinbekommen gut auf dich zu achten das kenne ich so auch nicht von anderen. Die kommen dann manchmal völlig verschrammt nach Hause, wie mein Wg-Mitbewohner auch.

Macht jede Katze, jedes Tier ja auch, wenn's die Situation erfordert. Und danach ist's wieder gut.

Ja, genau und schaust du nach links auf mein Userbild, bin ich ja auch eine Katze. :ROFLMAO:

Bei mir war's interessant, ich verweigerte als Kind Fleisch. Später dann, so mit dem ersten Bio-Boom ernährte ich mich während dem Studium vegetarisch, von ein paar "Ausrutschern" abgesehen, aber damals spielt schon auch so eine Art Anders/BesserSein-Reiz mit. Nicht nur, aber schon auch. Der Gegenpol zum Schweinsbraten sozusagen. Also auch so ne Art Rebellion.

Als Kind, so sagte man mir, verweigerte ich alles essbare und wurde immer zwangsernährt, ich war laut meiner Mutter der Alptraum aller Eltern, ein Kind dass man kaum am Leben halten konnte. Ich weigerte mich und erbrach sofort alles was man mir in den Mund steckte.

Über die Energiearbeit bekam ich dann aber wieder eigenartigerweise Hunger auf Fleisch. Nicht auf alles, eher selektiv, aber so ganz ohne war's auch nicht wirklich optimal.

Dann vermute ich, dass sie sehr energie-zehrend ist, wenn der Körper dann Fleisch verlangt und ich bin der Meinung, dass man auch essen sollte, was der Körper verlangt, denn dann braucht der Körper das auch.

Danke!

Ist ne lange Geschichte, warum.
Erzähl' ich Dir vielleicht mal per PN.

Hat mit dem was ich davor tat nicht viel zu tun, sondern eher (auch) damit, dass ich eben nirgends mehr reinpassen, am wenigsten in meine alte Branche.

Ich hoffe nur, es klappt auch.

Bitte sehr

Und ja, sehr gerne, mich würde das interessieren aber nur, wenn du "soweit" bist ich möchte dich hier nicht bedrängen oder sowas.

Ich wünsche dir und hoffe, dass es klappt drücke dir jedenfalls hier alle Daumen die ich habe.

Werbung:
Ja, Alkohol und seine Folgen aber du bist unversehrt nach Hause zurückgekehrt und ich finde das zählt. Du hast trotz dem Alkohol noch hinbekommen gut auf dich zu achten das kenne ich so auch nicht von anderen. Die kommen dann manchmal völlig verschrammt nach Hause, wie mein Wg-Mitbewohner auch.

Naja, ich habe da gar nichts hinbekommen. Als ich da wegging, gibt's ein paar Erinnerungen, und die Sache mit dem Schlüssel, sonst habe ich absolute keine Ahnung, was ich da 6 Stunden lang getan habe. Richtiges Blackout!

Fühlt ich danach nicht so toll an, wenn Du keine Ahnung mehr hast.
Ähnlich vielleicht wie mit Deinen Erinenrungen.
Du suchst was, aber findest nichts.

Danach war meine größte Befürchtung, ich hätte womöglich irgendwas angestellt, und weiß davon nichts mehr. Hatte mal eine Rückführung, eine der Schlimmten überhaupt, mit zwei völlig unabahängigen Persönlichkeiten, die eine war weg, kippte in bestimmten Situationen, klinkte sich aus, wurde bewusstlos oder so. die andere übernahm, und wenn die erste aufwachte, war imme irgendetwas Schlimmes passiert, nur eben nicht vom einen Teil, sondern vom anderen.

Zurück
Oben