Gefühle - Heilung - Einklang

Werbung:
"Wenn spirituelles Wachsen nicht Regression in jenen vorbewußten Zustand der Zeitlosigkeit sein soll, sondern Entwicklung über die Ebene von Ich und Rationalität hinaus, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, Zeitlosigkeit im höheren Sinne zugleich mit dem Bewußtsein von Zeit zu denken. „Das Geheimnis liegt darin, das Außerzeitliche im Schoß der Zeit zu entdecken, das Unendliche im Endlichen (...)“, heißt es bei Satprem, also „Zeitlosigkeit im Zeitlichen“."
(Wolfgang-Andreas Schultz: Musik und Spiritualität - Was die abendländische Musik über Gott erzählt
https://www.wolfgangandreasschultz.de/EssayMusikSpirit.pdf)

alles Liebe
 
Mein Partner saugt mich energetisch aus

333: Und die Frage ist jetzt: Was ist die Lösung, also was kann ich denn wirklich tun, um mir ein erfülltes Leben und eine erfüllte
Partnerschaft zu schaffen?
Und das ist eben genau das Geheimnis, nichts zu tun. Also nicht noch mehr, nicht noch stärker und angestrengter etwas tun zu wollen.
Sondern zu spüren. Mich hinzugeben und zu spüren und zu sagen: Hey, es ist alles okay so, wie es ist. Ich habe mir das angezogen. Ich habe das
in mein Leben geholt. Das will jetzt erscheinen. Das ist jetzt da. Ich bin die Schöpferin und das, was da ist, ist okay. Es hat einen Sinn.
Und ja dazu zu sagen. Zu sagen: Okay, ich schau mir das an. Ich nehme es wahr. Ich lasse es an mich heran und ich sage ja dazu. Ich sage ja
dazu zu meinem Gefühl. Zu dem, was ich so lange wegdrängen oder so lange nicht haben wollte. Und wenn Du das kannst, dann verlierst Du
jede Angst. Dann verlierst Du jeden Widerstand dagegen. Wovor sollst Du noch Angst haben, wenn alles in Deinem Herzen Platz hat?
Und wogegen sollst Du noch einen Widerstand haben, wenn Du alles mit offenen Armen aufnimmst? Und das Geheimnis, was dann passiert
ist, das es durchfließt. Daß alles, wozu Du ja sagst, ins Fließen kommt, aufgenommen wird und durchfließt und Du Dich nicht festklammerst
an irgendetwas, weil Du etwas haben willst oder nicht haben willst, sondern Dich befreit fühlst. Und so kommst Du wieder in Deine Kraft, in
Deine Lebendigkeit, indem Du einfach keinen Widerstand mehr leistest, indem Du es fließen läßt, es geschehen läßt, indem Du Dich hingibst
und ja sagst. Also konkrete Situationen: wo Dein Partner Dich auf die Palme bringt, wo Du Dich ganz ausgesaugt fühlst oder emotional
ganz, ganz viel Schmerz da ist. Dann fühl diese Gefühle. Geh rein in das Gefühl und sag ja dazu und spüre, wo es im Körper schmerzt oder wo Du es spürst. Begrüße es. Begrüße diese Anteile. Es sind Anteile von Dir selbst, die eben lang oder immer wieder verzweifelt zu Dir zurückzukommen
und immer wieder winken: Nimm mich endlich wahr. Jetzt bin ich eh schon so stark geworden. Muß ich noch stärker werden, damit Du mich
jetzt endlich hörst und wahrnimmst. Begrüße doch Deine Anteile. Sie gehören zu Dir. Du spürst sie doch. Es sind Deine Gefühle und Deine
Energien letztlich.

Möchte hier keine Werbung für mindheart tätigen. Das Gesagte finde ich wertvoll.

alles Liebe
 
viele Menschen sind von ihren Gefühlen und Körperempfindungen abgetrennt, besonders solche die unter religiösem Druck nie sein dürfen wie sie sind und das fördert neurotisches Verhalten, sie haben es besonders schwer zu sich zu finden über ihre Gefühle, meist werden sie von emotionalen Zuständen beherrscht..
Hiermit, die Eso Resonanz Theorie der "Spiegel deiner Selbst" wurde durch deine Worte, bestätigt.(y)

Ja, hast du wohl recht. Es gibt aber auch Anti-religiöser-neurotische gestörte seelen auch, die von Gefühlen und wie auch immer hier das ausdruck heisst "Körperempfindungen" abgetrennt sind.
 
Moin,

habe ein tolles Buch entdeckt "Medizin zum aufmalen", das hat meine Sichtweise auf die Dinge verändert.
Es handelt sich um Bücher aus der Reihe der Neuen Homöopathie.
Wie ich darauf kam? Zufall? Ich war mit meiner Ma vor kurzem im Harz Hochgebirge wandern, wunderschöner Urlaub. Hatte da ein Buch aus dem Kopp Verlag "Auf Mystischen Pfaden durch den Harz". Ich liebe den Harz... Jenseits der Wege rauschen und gurgeln Bächlein und Flüsse, gibt's merkwürdige Felsformationen oder urige tiefe Wälder. Mein Ding!
Also erinnere ich mich so im Einklang der Wälder an dieses eine Buch... und komme für mich ganz persönlich damit weiter. Auf der Suche nach Antworten auf Gefühle.
Warum ich das erzähle? Weil ich ohne den Wald sicher nie darauf gekommen wäre hört sich beknackt an ist aber so.
Ihr solltet das Mal durchforsten es lohnt sich

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die Adresse hier einfügen aber das funzt leider nicht.
Naja...
Jedenfalls bin ich dem Warum und wieso näher gekommen. Das ist die eigentliche Botschaft die ich vermitteln möchte. :D
Vielleicht hilft dem ein oder anderen das ja ebenfalls?
Dann ist mir by the way wieder sehr klar geworden, dass der Mensch die Natur braucht um wieder ganz in sich selbst zu Ruhen und anzukommen. Eines steht fest der nächste Harz Urlaub ist schon geplant... Dort ist die Natur noch sich selbst überlassen im Nationalpark. Hier ist sie geformt und eingezwängt. Ich wohne zwar im Wald aber der ist eben nur ein Erntewald kein Urwald. Das ist was anderes...
Achja ich empfehle Mal das Buch "Das geheime Leben der Bäume" weiter...auf dem Weg.

Macht's gut bis denn
 
Hiermit, die Eso Resonanz Theorie der "Spiegel deiner Selbst" wurde durch deine Worte, bestätigt.

weshalb sagst du sowas, ich bin nicht die, die unterdrücken musste, ich bin atheistisch aufgewachsen, da war kein Druck anders sein zu müssen.....sondern die Freiheit wählen zu können.

Es gibt aber auch Anti-religiöser-neurotische gestörte seelen auch, die von Gefühlen und wie auch immer hier das ausdruck heisst "Körperempfindungen" abgetrennt sind.

es gibt sicher allerlei gestörte Menschen in jeder Situation, so oder so....nur die Einsicht bewirkt Veränderung.
 
Werbung:
Die Rauhnächte
Die Rauhnächte sind eine mystische Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. In der Zeit zwischen dem 21. Dezember und dem 6. Januar herrscht eine energetisch herausfordernde Zeit. Nach alten Überlieferungen sollen die finsteren Mächte an diesen Tage sehr mächtig sein, Seelen wiederkehren, Geister erscheinen und Dämonen übernehmen Haus und Hof.

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine besondere und heilige Zeit, in welcher nicht gearbeitet wurde. Stattdessen nutzte man die Zeit für die Familie, zum Feiern und zum Orakeln. Um Haus, Mensch und Tier vor Unheil zu schützen, werden Heilpflanzen und Harze in Räucherschalen verräuchert und in jeden Winkel getragen. Dazu spricht man spezielle Gebete, welche die Schutzwirkung des Rauches noch verstärken.

In unserer modernen Gesellschaft wird dieser alte Brauchtum und Tradition vielleicht nicht mehr allzu intensiv gepflegt, aber wir können die mystische Zeit zwischen den Jahren dennoch für persönliche Räucher-Rituale nutzen, uns Schutz für unsere Liebsten wünschen, das vergangene Jahr abschließen und uns auf das neue vorbereiten. Das Räuchern hilft uns aus dem Alltag herauszutreten, uns auf uns selbst zu konzentrieren und unsere Gedanken zu bündeln


Einige Rituale der Rauhnächte
* Geht jede Nacht mit einer Räucherschale durch alle Zimmer. Blast den Rauch in alle Ecken und stellt euch vor, dass sich alles Negative der Vergangenheit in ihm auflöst und daraus Positives entsteht. Dazu könnt ihr ein Gebete sprechen oder eure Wünsche und Hoffnungen in eigenen Worten formulieren. Widmet euch in den ersten sechs Nächten dem alten Jahr, in den anderen sechs dem neuen. Verwendet dazu eine spezielle Räuchermischung, welche reinigend und befreiend wirkt.

* Legt neben dem reinigenden Räucherwerk kleine gerollte Zettelchen auf die Kohle, auf welche ihr alles aufgeschrieben habt, was euch belastet und von dem ihr euch befreien wollt. Während die Zettelchen verbrennen, löst ihr euch vom Negativen und gebt schönen Gedanken, dem Verzeihen und dem Neubeginn Raum.

* Entzündet jeden Tag eine Kerze mit der Absicht, „ein Lichtlein“ ins Haus zu bringen.
(****************)

Gute Idee, abends mental durch die Zimmer zu gehen und sich vorzustellen, daß das Negative des Tages sich auflöst.

alles Liebe
 
Zurück
Oben