Gefühle - Heilung - Einklang

Es ist tief,
im Blau der Bäume,
im Grün des Himmels
versunken,
leuchtendes Sternenweiß.
Silberfarbend schwebend
leuchtet das Sonnengelb
im schlafenden Mond.
(Mosoluerwi)

alles Liebe
 
Werbung:
Jaja ich weiß aber ich ohne Pferde? Nö das geht nicht... Ein Pferd lehrt Dich, Dich selbst zu finden! Manchmal hapert es ein Wenig doch irgendwann kommt Jemand mit einem Schnipps und Zack hast Du's kapiert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Liebe Javert,
finde ich schön, daß Du es ausprobieren möchtest. Viel Spaß und Freude dabei.

Ja, das stimmt. Ein Pferd lehrt Dich, Dich selbst zu finden. Wir können sehr viel von Pferden lernen. Sie sind wunderschöne Wesen.

alles Liebe
 
Was im Satsang nicht gesagt wird

Am 05.07.2017 veröffentlicht
Das Ausmaß der Fähigkeit zum Containment, also die Fähigkeit innere Zustände und Vorgänge zu halten, wahrzunehmen und damit zu sein ist keine fixe Größe! Sie hängt von den Erfahrungen in den ersten Lebensjahren ab und ist bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Sie kann sich auch im Erwachsenenalter noch ändern. Viele spirituelle Lehrer gehen implizit davon aus, dass jeder der zu ihnen kommt die gleiche Kapazität hat Zustände, Gefühle usw. in sich wahrzunehmen. Das ist jedoch ein Irrtum und hat nichts mit mangelnder Hingabe oder Entschlossenheit zu tun. Statt zu versuchen etwas zu fühlen wofür das System noch garnicht bereit ist, ist es besser an der Erweiterung des Containments zu arbeiten, was in erster Linie bedeutet mehr Sicherheit in das Nervensystem zu bringen.

alles Liebe
 
Hi,
Poh schwierig ihm zuzuhören er schläft ja fast beim reden ein. Aber! Was er sagt ist interessant.
Das zweite Video ist besser zu verstehen. Was heißt, klar die Botschaft kam auch im ersten Video an... Da hat er schon Recht ich kann nicht erwarten, dass der Andere automatisch alles das kann was ich kann. Dazu braucht man Übung und das Handwerkszeug.
Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das heißt ja, dass in der zweiten Lernphase oder Entwicklungsphase des Säuglings, "Binding" genannt, etwas schief gelaufen sein muss. Z.B. Mama ist krank viell. Alkoholikerin oder Schizophren, oder oder oder und kann Baby garnicht die Aufmerksamkeit geben die es benötigt um die verschiedenen Areale im Hirn zu aktivieren um daraus dann später die skills zu erwerben um überhaupt Containment fähig zu sein.

Logisch!
 
Ich empfehle zu diesem Thema die geführten Meditationen von Veit Lindau. Ich finde die persönlich total klasse und mich haben sie ein ganzes Stück weitergebracht.

 
Moin, ähm...
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich meine meinen Kommentar eher allgemein! Sollte keine Person hier betreffen. Es war nur "weitergesponnen"
Grüße
 
Werbung:
Meditation zur Selbstliebe "Liebe Deinen Körper"

Etwas längere Ruhephasen zwischen manchen gesprochenen Worten braucht es meiner Ansicht nach.
Inneren Raum schaffen für das äußerlich Angesprochene.

Vielleicht läßt es sich in eigener Intuition zur liebevollen eigenen Meditation der Selbstliebe des Körpers entwickeln.

alles Liebe
 
Zurück
Oben